BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------
Willkommen auf Cryptoevo!
Trete einer Community bei zur Analyse/Spekulation/Diskussion - Evolution der Gesellschaft, Wirtschaft, Technik. Ein Forum für mehr als Crypto und Bitcoin.
 Registrieren

Forenliste

Generell
Hilfe Benutzer
Posts in den "Reine Analyse/Spekulation" Chat Raum werden auch im "Generell" Chat Raum gepostet als auch in den Mega Thread.
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Singlenator:
    Bei XVG muss ich mal schauen, habe da eigentlich nichts abgestoßen. Nur das BTC Pairing ist ja abgestoßen worden, deswegen habe ich das gar nicht mehr auf dem Schirm 🤔
    Link
  • @ Singlenator:
    200k halte ich schon für realistisch, allerdings nicht vor dem Halving, eher danach. Es geht mit Sicherheit nochmal gut runter im April, bevor wir das erreichen werden xD
    • Like
    • Love
    Reaktionen: aggi123 und wolfofbitcoin
    Link
  • Neu:
    Albert Valiakhmetov hat sich registriert! Willkommen auf Cryptoevo!
  • @ Singlenator:
    Link
  • @ Singlenator:
    Aber nur mal an alle Neuen, das ist jetzt keine Anlagenberatung. Ich werde definitiv hodln. Allerdings wird sich dieses Niveau nicht halten bis zum Halving. Macht das Beste daraus und kauft in 2 Monaten oder so nochmal neu ein ... Gewinne erzielt ihr erst, insofern ihr es euch auszahlen lässt. Schiebt es lieber immer hind und her. Aber niemals auszahlen. Grüßle
    Link
  • @ Singlenator:
    Ist denn eigentlich noch unser Admin am Start? 😁
    Link
  • @ Singlenator:
    Meint ihr Verge wird sich nochmals erholen?
    Link
  • Neu:
    Valiakhmetov Albert hat sich registriert! Willkommen auf Cryptoevo!
  • @ wolfofbitcoin:
    Ich behalte den XVG Indikator im Auge :D wenn XVG pumpt, danach gab es oft einen Abverkauf, mal schauen, ich kann mir das Niveau auch auf dauer nicht vorstellen, aber warten wir es mal ab 72k sehen schon ganz nice aus :D
    Link
  • @ wolfofbitcoin:
    Gibt es hier neue ?
    Link
  • Link
  • @ aggi123:
    Singlenator schrieb:
    Aber nur mal an alle Neuen, das ist jetzt keine Anlagenberatung. Ich werde definitiv hodln. Allerdings wird sich dieses Niveau nicht halten bis zum Halving. Macht das Beste daraus und kauft in 2 Monaten oder so nochmal neu ein ... Gewinne erzielt ihr erst, insofern ihr es euch auszahlen lässt. Schiebt es lieber immer hind und her. Aber niemals auszahlen. Grüßle
    Aber selbst die hin und herschieberei ist Steuerbetrug denke ich. Also würde ich mir das gut überlegen. Wenn ich jetzt meine BTC in Tether oder Euro tausche weil die ja sehr stabil sind
    und in 2 Monaten dafür umso mehr BTC kaufe ist das nach meinem Verständnis Steuerbetrug. Ob es auffällt vermag ich nicht zu beurteilen. Es könnte natürlich auch sein das ich falsch liege.
    • Like
    Reaktionen: wolfofbitcoin
    Link
  • @ wolfofbitcoin:
    Hin und her Taschen leer :D aber ja das ist Steuerbetrug , man muss jeden Trade melden bzw angeben, ob das Finanzamt das checkt bezweifle ich aber man sollte so vorgehen
    Link
  • @ aggi123:
    wolfofbitcoin schrieb:
    Ich behalte den XVG Indikator im Auge :D wenn XVG pumpt, danach gab es oft einen Abverkauf, mal schauen, ich kann mir das Niveau auch auf dauer nicht vorstellen, aber warten wir es mal ab 72k sehen schon ganz nice aus :D
    Der Indikator funktioniert immer sicher :) Und auf seinen Höchststand sehe ich XVG nicht mehr. Dafür gibt es mittlerweile zu viele SHITcoins in die man sein Geld versenken kann. Aber ich bin immer noch schön im Plus mit verge. Allerdings bei weitem nicht mehr so wie ende 2017 :-(
    Link
  • @ aggi123:
    wolfofbitcoin schrieb:
    Hin und her Taschen leer :D aber ja das ist Steuerbetrug , man muss jeden Trade melden bzw. angeben, ob das Finanzamt das checkt bezweifle ich aber man sollte so vorgehen
    Ich selbst habe auch schon zu viel hin und her geswitcht. Ich habe selbst keinen ÜBerblick mehr..... Grrrr. Wie soll das Finanzamt den bekommen? Ich werde wohl eines Tages wenn ich mir etwas auszahlen lasse so gut es geht die letzten Trades zu dem betreffenden Coin raussuchen angeben und hoffe dass es klappt. Man war halt in den letzten Jahren zu nachsichtig und auch unwissend was das angeht. Jetzt muss ich schauen wie ich sauber rauskomme :cool:. Vielleicht sollte man es auch in Tranchen auszahlen, damit kein Verdacht aufkommt. Ich muss mal mit dem Steuerberater sprechen. Im dümmsten Fall würde ich wohl aber in den Sauren Apfel beißen und freiwillig Kapitalertragssteuer oder wie die auch immer heißt zahlen, als das Risiko einzugehen mit den Steuerbehörden in DE oder Lux ärger zu bekommen
    Link
  • @ Singlenator:
    Ja natürlich, das stimmt in diesem Sinne schon. Ich glaube aber nicht daran, das sie es verfolgen werden. Spätestens wenn man offiziell mit den Coins irgendwo zahlen kann, hat es sich sowieso erledigt.
    Link
  • @ Singlenator:
    In diesem Sinne, also bares Geld abheben, werde ich vermutlich nie machen.
    • Like
    Reaktionen: wolfofbitcoin
    Link
  • @ Erfs:
    Hin und her Taschen leer :D aber ja das ist Steuerbetrug , man muss jeder Trade melden bzw angeben, ob das Finanzamt das checkt bezweifle ich aber man sollte so vorgehen
    Richtig. Ein Bekannter hat grade massiv Probleme, ihm wird Steuerverkürzung vorgeworfen. Zu spät für ihn den Weg der 'Selbstanzeige' zu gehen.
    Ja, noch blicken viele FA Mitarbeiter nicht durch, aber das ändert sich. Tools wie chainanalysis kommen den Behörden sehr zu Nutze. Die holen sich bereits aktiv Daten von Börsen wie Bitcoin.de und checken ab ob die Kunden auch brav alles in der Steuer erklärt haben. Wenn nächstes Jahr MICA etc. in Kraft treten wird das sicherlich noch ernster, es geht ja oftmals nicht mehr um Peanuts wie in früheren Jahren.
    Also Freunde, macht euer cointracking, es gibt inzwischen viele Angebote in der Richtung. Das ist zwar mühsam, aber berechnet mal euren theoretischen Stundenlohn dafür. Wenn ihr kurzfristig tradet dann legt Geld zurück für die Steuer. Besser bleibt es - sofern in Deutschland - zu hodln und von der Jahreshaltefrist Gebrauch zu machen. Gewinnmaximierung ist nicht alles. Mann will ja auch ruhig schlafen können. (Beitragsantwort)
    • Like
    Reaktionen: aggi123
    Link
  • @ aggi123:
    Wisst ihr was geiler ist als Geld und Kryptowährungen? Richtig. Der 1.FC Saarbrücken. Jubel
    • Haha
    Reaktionen: Singlenator
    Link
  • @ aggi123:
    Sorry der musste sein ;-)
    Link
  • Neu:
    TiaSedillo hat sich registriert! Willkommen auf Cryptoevo!
  • Neu:
    Margot1293 hat sich registriert! Willkommen auf Cryptoevo!
  • Neu:
    LFXCecile hat sich registriert! Willkommen auf Cryptoevo!
  • Neu:
    Learn More Here“ wurde im Forum Off Topic erstellt, von LFXCecile.
    Holistic wellness centers center certainly not simply on handling existing wellness problems however likewise on preventing future health problems. Via learning, way of living counseling, as well as aggressive interventions, holistic...
  • Neu:
    CandraEast hat sich registriert! Willkommen auf Cryptoevo!

    Beginner Forum

    Du bist an Crypto oder am Trading interessiert, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Poste hier alle Fragen die du hast.
    3
    14
    Aufrufe
    17.401
    Themen
    3
    Beiträge
    14
    Aufrufe
    17.401

    Generell Crypto

    Generelle Diskussion über Crypto, deren Entwicklung, Einfluss und Anwendung.
    8
    21
    Aufrufe
    35.427
    Themen
    8
    Beiträge
    21
    Aufrufe
    35.427

    Generell Trading

    Alles, was mit dem Handel und den Märkten zu tun hat, gehört hierher.
    5
    129
    Aufrufe
    49.272
    Themen
    5
    Beiträge
    129
    Aufrufe
    49.272

    Trading Logs

    Forum für EOD trade logs und feedback.
    1
    4
    Aufrufe
    6.913
    Themen
    1
    Beiträge
    4
    Aufrufe
    6.913

    Generelle Diskussionen/Gesellschaft

    Diskussion über alles, rund um die Welt und darüber hinaus!
    34
    569
    Aufrufe
    257.885
    Themen
    34
    Beiträge
    569
    Aufrufe
    257.885

    Forum Regeln/News/Verbesserungsvorschläge

    Der Ort, für Verbesserungtipps und Neuigkeiten zum Forum, ist hier.
    19
    189
    Aufrufe
    205.121
    Themen
    19
    Beiträge
    189
    Aufrufe
    205.121

    News / Medien

    Nachrichten, Artikel & Meldungen zu Cryptowährungen/DLT/Blockchain & rund um die Welt.
    186
    506
    Aufrufe
    501.655
    Themen
    186
    Beiträge
    506
    Aufrufe
    501.655

    Bitcoin

    Alles über Bitcoin.
    34
    219
    Aufrufe
    165.762
    Themen
    34
    Beiträge
    219
    Aufrufe
    165.762

    Altcoins

    Sämtliche Kryptowährungen, die als Alternative zum Bitcoin gehandelt werden.
    83
    1.818
    Aufrufe
    5.251
    Themen
    83
    Beiträge
    1.818
    Aufrufe
    5.251

    Andere Altcoins

    Hier kommt alles rein, bezüglich Altcoins welche kein eigens Forum haben.
    26
    387
    Aufrufe
    209.783
    Themen
    26
    Beiträge
    387
    Aufrufe
    209.783

    Tokens & ICOs
    Alles über Tokens & ICOs.

    Tokens & Icos

    9
    37
    Aufrufe
    3.130
    Unterforen:
    1. OMG
    2. DBC
    3. MED
    4. NGC
    5. PPT
    Themen
    9
    Beiträge
    37
    Aufrufe
    3.130

    Andere Tokens & ICOs

    Hier kommt alles rein, bezüglich Tokes & ICOs welche kein eigens Forum haben.
    35
    334
    Aufrufe
    190.768
    Themen
    35
    Beiträge
    334
    Aufrufe
    190.768

    Markt - News & Analyse

    Forum für Nachrichten, Fundamentaldaten, Marktübergreifende Analysen sowie Makro- und Mikroanalysen.
    20
    2.371
    Aufrufe
    722.635
    Themen
    20
    Beiträge
    2.371
    Aufrufe
    722.635

    Chart / Technische Analyse

    HowTos, Fragen & Diskussion zur technischen Chart Analyse für Trader.
    14
    25
    Aufrufe
    56.926
    Themen
    14
    Beiträge
    25
    Aufrufe
    56.926

    Swing Trading & Position Trading

    Diskussionsforum für Swingtrading-Strategien, Ideen und Erkenntnisse. Kurzfristiger Swingtrading und längerfristiger Positionshandel.
    0
    0
    Aufrufe
    0
    Themen
    0
    Beiträge
    0
    Aufrufe
    0
    Kein(e)

    Daytrading & Skalping

    Diskutieren Sie Methoden und Techniken für den Innertageshandel. Hier treffen sich Daytrading und Scalp-Trader.
    0
    0
    Aufrufe
    0
    Themen
    0
    Beiträge
    0
    Aufrufe
    0
    Kein(e)

    Das Wyckoff Forum

    Willkommen im Wyckoff Trading Forum.
    1
    2
    Aufrufe
    8.143
    Themen
    1
    Beiträge
    2
    Aufrufe
    8.143

    Volumen Spread Analyse

    Forum für die VSA-Methode und dem Trading.
    0
    0
    Aufrufe
    0
    Themen
    0
    Beiträge
    0
    Aufrufe
    0
    Kein(e)

    Automatisiertes Traden

    Black-Box-Systeme, Strategie-Automatisierung, algorithmischer Handel, etc.
    3
    53
    Aufrufe
    25.512
    Themen
    3
    Beiträge
    53
    Aufrufe
    25.512

    Coding Forum

    Zusammenarbeiten, Hilfe erhalten oder diskutieren über Indikatoren und andere Coding-bezogene Themen.
    0
    0
    Aufrufe
    0
    Themen
    0
    Beiträge
    0
    Aufrufe
    0
    Kein(e)

    Risko & Geld Management

    Risiko- und Geldmanagement-bezogene Themen.
    2
    2
    Aufrufe
    6.208
    Themen
    2
    Beiträge
    2
    Aufrufe
    6.208

    Trading Psychology

    Wie lernen wir, unsere Angst und Gier zu überwinden? Diskutiere hier die mentalen Aspekte des Tradings.
    0
    0
    Aufrufe
    0
    Themen
    0
    Beiträge
    0
    Aufrufe
    0
    Kein(e)

    Investment Strategien Allgemein

    Hier kommt alles Hillfreiche bezüglich Investment Strategien hinein, welches kein spezifisches Forum hat.
    6
    11
    Aufrufe
    860.099
    Themen
    6
    Beiträge
    11
    Aufrufe
    860.099

    Trading Indikatoren

    Tradingindikatoren teilen, herunterladen und diskutieren.
    0
    0
    Aufrufe
    13.049
    Themen
    0
    Beiträge
    0
    Aufrufe
    13.049
    Kein(e)

    Brokers und Datenfeeds

    Diskutiere hier über Broker und Datenfeeds.
    1
    2
    Aufrufe
    0
    Themen
    1
    Beiträge
    2
    Aufrufe
    0

    Angebote & Rezensionen

    Siehe Trading Produktauflistungen und Bewertungen. Umfasst Handelsplattformen, Broker, Bücher, Dienstleistungen und Software.
    23
    178
    Aufrufe
    0
    Themen
    23
    Beiträge
    178
    Aufrufe
    0

    Werkzeuge des Handwerks

    Diskussionsforum für Software, Hardware, und Computer bezogene Themen.
    5
    18
    Aufrufe
    19.843
    Themen
    5
    Beiträge
    18
    Aufrufe
    19.843

    Kommerzielle Inhalte

    Abschnitt für kommerzielle Beiträge und Anzeigen.
    2
    3
    Aufrufe
    11.033
    Themen
    2
    Beiträge
    3
    Aufrufe
    11.033

    Trading Wörterbuch

    Begriffe und Definitionen für aktiven Handel, Forex, Futures, Aktien und Optionen...
    1
    2
    Aufrufe
    11.236
    Themen
    1
    Beiträge
    2
    Aufrufe
    11.236

    Steuerrecht

    Steuerrechtliche Informationen und Fragen kannst du hier finden und stellen.
    10
    194
    Aufrufe
    96.963
    Themen
    10
    Beiträge
    194
    Aufrufe
    96.963

    Off Topic Neu

    22
    238
    Aufrufe
    128.500
    Themen
    22
    Beiträge
    238
    Aufrufe
    128.500

    Vorstellungen

    9
    26
    Aufrufe
    34.453
    Themen
    9
    Beiträge
    26
    Aufrufe
    34.453

    Archiv Neu

    1
    8.422
    Aufrufe
    522.849
    Themen
    1
    Beiträge
    8.422
    Aufrufe
    522.849

    ASICs

    5
    23
    Aufrufe
    25.936
    Themen
    5
    Beiträge
    23
    Aufrufe
    25.936

    Grafikkarten

    1
    1
    Aufrufe
    6.323
    Themen
    1
    Beiträge
    1
    Aufrufe
    6.323

    Mining Rig

    1
    6
    Aufrufe
    7.844
    Themen
    1
    Beiträge
    6
    Aufrufe
    7.844

    Cloud Mining

    8
    113
    Aufrufe
    50.417
    Themen
    8
    Beiträge
    113
    Aufrufe
    50.417

    Neue Themen


    Zurzeit aktive Besucher

    Keine Mitglieder online.

    Statistik des Forums

    Themen
    580
    Beiträge
    16.002
    Aufrufe
    5.284.668
    Mitglieder
    546
    Neuestes Mitglied
    CandraEast