BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Singlenator, Wie schade das ich mein Stück Land schon längst verkauft habe und mein ganzes Mana 🙈 aber die 2 Jahre halten haben sich trotzdem ausgezahlt ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@TonY417, Auch wenn Tether nicht komplett abgedeckt wäre, vertraglich sind sie auch nicht Verpflichtet die Tether in echte USD zurück zu tauschen. Also selbst wenn es ein Kartenhaus dahinter nur gebe, es kann irgendwie eh keiner pusten um es zu einkrachen zu bringen. - Ich kann mir eher vorstellen das die USA es einfach unterbindet, aber da glaube ich eher das sie es regulieren oder sogar infiltrieren. Oder es schaffen drauf irgendwie zu pusten. Ich glaube auch das primär durch Unsicherheit und Angst die Leute den Markt verlassen, da es doch eine Art des Vertrauens Verlust ist, und wenn dann wäre es der größte Vertrauens Verlust auf eine Art. Da es eben ein Fundament bietet, es ist als ob man bei einem fahrenden Auto die Reder wechseln will. Aber heute gibt es noch viele alternativen, ich halte meine USD z.b auf der Seiten Linie mittlerweile in DAI, da ich denen mehr vertraue. Ich schätze in Zukunft wird sich das immer mehr fragmentieren, wie es schon begonnen hat so das weniger auf Tether schultern lastet. Diese Angst galt vor allem früher, als noch wirklich jede einzelne Börse ausschließlich über Tether lief. Tether hat eine MarketCap von 70Mrd und USDC,BUSD,DAI,UST machen zusammen eine MC von 56Mrd aber Tether hat ein Volume von 87Mrd und die anderen zusammen nur 12,8Mrd Volumen. Aber immerhin.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Chris T Ian schrieb:
@TonY417, wenn das backing in Tether nicht da ist trifft es alle Börsen zur gleichen Zeit, die Tether haben. Warum sollte es dann nur eine treffen?
weil eine blase immer nach dem gleichen prinzip platzt, schon seit je her: es ist mehr auf dem markt als real möglich sein sollte, das ist der kern einer blase. in diesem fall sind mehr tether draußen, als durch die deckung real möglich sein sollten. das wird aber erst zum problem, wenn die grenze überschritten wird wo mehr parteien ihre tether bei tether wieder in dollar tauschen wollen, als die deckung möglich macht. solange das nicht passiert ist es vollkommen egal ob das gedeckt ist oder nicht. verhält sich bei allen anderen blasen auch so. um die simpelste von allen zu nehmen schaut man sich unsere schuldenunion an. 1/4 der länder sind über ihr BIP, also mehr als 100% verschuldet. das wird aber erst zum problem, wenn so viele schulden ablaufen, dass durch den berg ne zahlungsunfähigkeit droht. vorher werden einfach immer neue schulden aufgenommen um die alten abzuzahlen. anderer fall, gleiches prinzip.
deswegen sehe ich halt bei tether nicht diese kritische horrorszenario. die wahrscheinlichkeit ist da, aber ist halt aktuell extrem gering
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Admin schrieb:
@Singlenator, Wie schade das ich mein Stück Land schon längst verkauft habe und mein ganzes Mana 🙈 aber die 2 Jahre halten haben sich trotzdem ausgezahlt ;)
hehe, das glaube ich dir 😅 ich hatte eigentlich ne utopische Sellorder bei 4Dollar gesetzt, nun bin ich auch einer der keine MANA mehr hat 😅
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Deutschland gehr gerade komplett den bach runter, alter schwede was is lod in der heimat? Sind alle nur noch geisteskrank? Gibt es nur noch querdenker und nichtdenker :D? Scheiße echt, zettelt mal die revolution an is ja fürchterlicj
 

Kalkrypto

Mitglied
2 Dezember 2017
72
35
@TonY417 als ob es nach einer Revolution besser wäre, die Welt geht unter seit dem sie existiert, jede generation wird schlimmer alles wird schlechter etc etc, es bringt nichts sich um das welt geschehen emotional zu kümmern, man kann seinen Kreis helfen und sein Umfeld aktiv verbessern dieses alles geht dem bach runter ist das unproduktivste was man machen kann. Postet lieber Sachen wie wir aus diesen Scheiß hamsterrad rauskommen, gemeinschaften aufbauen, hilfreiche tipps geben als sich immer nur aufregen
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Also ich hab das nicht verstanden warum nun Ethereum geburnt wird. Kaum kommt POS um das Netz quasi zu entlasten, aber ersteres hat größeren Effekt momentan noch. Also Funktionalität hat das noch nicht wirklich gefördert, vl mehr die Spekulation wenn.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
an sich rege ich mich gar nicht auf, weil ich bin ja gar nicht dort betroffen. aber wenn man sich teilwesie gibt was deutschland so auf social media von sich gibt, fragt man sich ob die bevölkerung beidseitig hirngelähmt ist. die regierung hat es mit corona geschafft das land auf einem level zu spalten, dass man teilweise wesenszüge von 1930 erkennen kann, was in unserer zeit eigentlich als geisteskrank eingestuft werden kann. aus dem hamsterrad gibts für euch auch kein entkommen mehr, deswegen sind alle vorschläge dies bezüglich sinnlos, der schaden ist angerichtet. hier hat sich ja praktisch niemand an iwelche restiktionen gehalten und was war? rein gar nichts. mein cousin meint etwas mehr tote als üblich, aber hauptsächlich im älteren bereich. der arbeitet halt hier im krkh.
ich hab die letzten monate damit verbracht weiter mit gruppen die strände zu säubern, es gibts aufklärungskampagnen darüber die schildkröten in ruhe legen zu lassen und die jungen zu schützen, sonst gibts es halt iwan keine mehr und mein ambitioniertestes projekt ist aktuell jungen kids dungeons&dragons beizubringen, denn das kennt man hier nicht wirklich. ich glaube ich war selten glücklicher im leben
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ich würde gerne einen gesponserten Artikel über Cryptoevo veröffentlichen lassen. Jemand motiviert mir dabei zu helfen den Artikel zu verfassen? Wüsste gerade nicht mal wie ich beginnen sollte um ehrlich zu sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@aggi123, Eigentlich würde ich gerne in Cointelegraph veröffentlichen aber 500 ist mir aus eigener Tasche doch zu viel momentan. Hab da momentan coin-update.de im Auge die wollen etwa 200.