BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

1. Enigma Competition! Kennst Du Sender, Empfänger, Betrag? Gewinne 10000 CLOAK

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98

Liebe CLOAK Community,

Nach vielen internen Optimierungen, Überarbeitungen und Tests freut sich Team Cloak sehr, den ersten CloakCoin ENIGMA-Wettbewerb ankündigen zu können!



WAS IST ENIGMA?

ENIGMA
ist ein dezentralisiertes Off-Blockchain-Zahlungssystem von Team CloakCoin. ENIGMA wird ausgeführt auf Cloak-Nodes, zusammen mit CloakShield, um verschlüsseltes Peer-to-Peer Mixing zur Verfügung zu stellen mit Onion-Routing. Mit ENIGMA können CloakCoins anonym gesendet werden, ohne andere Nodes vertrauen zu müssen, die Gelder oder vertrauliche Informationen stehlen könnten.

ENIGMA garantiert die Fungibilität und verhindert, dass Münzen "verunreinigen". Das bedeutet, dass alle Coin gleich und austauschbar bleiben.

ÜBER DEN WETTBEWERB:

Versuchen Sie, die folgende CloakCoin ENIGMA-Transaktion zu lösen.


Wir möchten wissen, wie viele CloakCoins gesendet wurden, wer der Absender und wer der Empfänger war.

FÜLLEN SIE DAS FORMULAR AUS

DIE BELOHNUNG

Die erste Person oder das Team, das uns die erforderlichen Informationen innerhalb von 42 Tagen
(19. Juni 2019 - 0:00 Uhr GMT +1) korrekt mitteilt, erhält 10,000 CLOAK. Die Belohnung wird innerhalb einer Woche nach Ende des Wettbewerbs ausgezahlt.

DAS ZIEL

Im Falle einer Entschlüsselung der ENIGMA-Transaktion kann dies analog zu einer externen Sicherheitsüberprüfung zur weiteren Verbesserung der Privatsphäre und Sicherheit des ENIGMA-Zahlungssystems und des CloakCoin-Netzwerks beitragen.

Wir suchen nach möglichen Schwachstellen, die die Privatsphäre der Benutzer gefährden könnten, und wir möchten bewusste Gruppen für die Interaktion mit unserer Datenschutztechnologie gewinnen. Darüber hinaus möchten wir die Aufmerksamkeit auf eine anonyme, fungible Transaktion in der CloakCoin-Blockchain lenken.

Stay SAFU ;)

Peace & Love

Team Cloak

CloakBlog:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Admin

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Zur Info:

Die Competition wurde bis zum Ablauf der 42 Tage nicht gelöst.
Aktuell hat das CloakCoin-Team die Competition um weitere 42 Tage verlängert.

Es zeigt mir auf jedenfall eins, die Technik ist HOT (muss sie auch sein, wenn man bereits von einem an der Nasdaq gelisteten Cybersecurity-Unternehmen erfolgreich auditiert wurde).
Cloak muss sich hier auf keinen Fall verstecken.
Wem es um Privatsphäre und Datenschutz geht ist hier bestens aufgehoben.

Man darf auch nicht vergessen. Cloak bietet, im Gegensatz zu XMR oder ZEC einen transparenten Ledger. Das heißt, eine unentdeckte Erstellung unendlicher Coins ist unmöglich. Wieso ich das sage? Weil erst dieses Jahr bereits 2 Bugs öffentlich worden, bei ZCASH und auch bei Coins mit ZeroCoin Protokoll, die genau sowas ermöglichten. Ein unentdeckte Inflationierung seiner Werte möchte denke ich niemand.

Das macht Cloak so gut. Starker Datenschutz durch nicht zurückverfolgbare Transaktionen, gleichzeitig aber immer die Möglichkeit, die Gesamtanzahl anhand der BLockchain zu überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Admin