BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
nextbullrun2023_original_a1077773.jpg
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Ich glaube nicht das 2023 das Top erreicht wird, da seit 2017 die Aufmerksamkeit stark zugenommen hat. Ich würde eher von 2021 ausgehen, da institutionelle etc in den Markt strömen könnten und dies dann als Beimischung in jedem Fondssparplan landen könnte..... Obwohl, wenn das eintrifft, stimmt der Cart vermutlich wieder
 
  • Like
Reaktionen: wiesl69 und Markowsky

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
nun der DAX macht das was er soll

"Die Privatanleger legen das Geld ja normalerweise langfristig an. Ob da kurzfristig Kurse sinken oder nicht, das sollte normalerweile uninteressant sein."

starke Worte, aber wenn du dich auf etwas langfristiges beziehst, dann solltest auch ab und zu auf ein Auge auf einen langfristigen Chart werfen, eins genügt.

FED EZB BoJ machen weiter wie gehabt, das Vertrauen des Marktes darin das eine unendliche Wertsteigerung in der unendlichen Fiatgeldvermehrung gibt schwindet.

Warum denn? nun weil alles in Fiats gehandelt wird...

Wird das Bild bis zur Unendlichkeit verstümmelt (Fiats wertloser in ihrer Kaufkraft) dann werden langfristig auch die mit den Fiats gekauften Asstes wertloser. Einfach mal drüber nachen denken, so 1 Minute!?

denn der langfristige 10jahres Chart scheint eine sehr schöne SKS Formation zu bilden.

10 Jahreschart DAX unten
 

Anhänge

  • hfLhokT.png
    hfLhokT.png
    56,7 KB · Aufrufe: 594
  • Like
Reaktionen: wiesl69

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Bitcoin macht das was er soll
die Umsätze nach unten fallen immer weiter auf Wochenbasisbetrachtung...

Wenn die Gewinnmitnahmen abnehmen, und die Nachfrage gleich bleibt, kann dies nur zu Preissteigerungen führen!

Der Wochenn StochRSI fällt noch, aber mit Vergleichsweise für dem Anstieg mit ca. Null Umsatz...

Das sagt aus das die Gewinnmitnahmen von ca. 3000 USD kommend abnehmen.
unbenannt1.png
 
  • Like
Reaktionen: wiesl69

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
der 3 Tageschart erreicht im StochRSI

den Wert 0!!

mit fast NULL Umsatz!!!

Ich habe den Punkt im gelben Kreis etwas höher angesetzt weil sonst kein StochRSI Wert ausgegeben wird.

Also etwas höher ist der StochRSI nun bei 2,38 Punkten, das ist ein TOTALER ÜBERVERKAUFTER WERT!

Wer jetzt noch verkauft, kapiert gar nichts!

siehe Chart
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,9 KB · Aufrufe: 597
  • Like
Reaktionen: wiesl69

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Hey @berliner-nobody

Ich vermute das wir noch auf 8500 oder sogar 7500 runter dippen können, worst worst case sogar 6500. Was haltet ihr davon?
Wir haben den MarketCipher gekauft, am Wochen Chart wirkt es als ob es noch runter muss.
Wenn man in den 12 Std Chart sieht, ich bin mir nicht sicher wie es heißt "Blue Wave" der hat noch Luft nach oben schaut etwas bullisher aus auf kurz, doch der Transaktion flow ist rot.
Was ich denke ist das es noch bisschen rauf kann, dann aber runter muss auf eines der genannten Zahlen und anschließend evtl. Richtung Jahres high hochschießt.
Ich darf leider keine Screenshots davon posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiesl69

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Hey @berliner-nobody

Ich vermute das wir noch auf 8500 oder sogar 7500 runter dippen können, worst worst case sogar 6500. Was haltet ihr davon?
Wir haben den MarketCipher gekauft, am Wochen Chart wirkt es als ob es noch runter muss.
Wenn man in den 12 Std Chart sieht, ich bin mir nicht sicher wie es heißt "Blue Wave" der hat noch Luft nach oben schaut etwas bullisher aus auf kurz, doch der Transaktion flow ist rot.
Was ich denke ist das es noch bisschen rauf kann, dann aber runter muss auf eines der genannten Zahlen und anschließend evtl. Richtung Jahres high hochschießt.
Ich darf leider keine Screenshots davon posten.


akktuell gibt es eine breite Unterstützung bei ca. 9500 USD...

ein Dipp nach unten müsste dann schon fast diese woche kommen wenn der StochRSI nähert sich dem Überverkauftstatus, aber vllt hast du recht und es geht an die 10K und dann noch eine Woche mit einem Dipp auf 8500, also der StochRSI würde dann ein Tief bilden, kurz ansteigen und ein zweites Tief bilden mit einem Dip in Richtung 8500 USD...
6500 USD glaub ich nicht mehr aber vllt noch einmal in den Bereich 7500, das wäre dann schon unterhalb der BBand mitte... im Wochenchart
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    114,4 KB · Aufrufe: 610
  • Like
Reaktionen: wiesl69 und Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Die Bank of China erklärt, warum Bitcoin wertvoll ist und wie sein Wert weiter steigt
Von Patrik Eberle - 28. Juli 20190

Die Bank of China hat einen Artikel veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie Bitcoin funktioniert und warum sein Preis weiter steigt.

Yesterday the #BankofChina posted up an article about #Bitcoin. They explained how $BTC works, why the price is going up, and why it’s valuable. Never thought I’d see that happen.

sie hat sehr viel Gold gekauft 2017-2019, nur weit aus billiger
und sie ist der größte US Staatsanleihenhalter... und stösst diese bereits massiv ab :D
Was sie wohl mit den vielen Dollar macht?? ^^
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
Man sollte auf jedenfall den "Awesome Oscillator" im Auge behalten
rein Elliotwave technisch - könnte das jetzt eine ausgedehnte 4. Upwave sein, bis zu dem Beginn einer längeren Welle 5 down. Spannend wird sein wie auf die folgenden Wochenkerzen, die Monatskerze anfängt zu drucken. Schaut man in die Orderbooks - Bookmap usw. sieht man die meisten Kaufpositionen bei 7k8 bis 8k5 sitzen, ohne grosse Veränderungen, es bleibt wie immer spannend.
Hier noch mein Chart mit dem "A. Osciallator"

SgYCw.png

 
  • Like
Reaktionen: wiesl69 und Admin

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Markowsky

Der "Awesome Oscillator" wirkt eine leicht ausgefranstere Version von MarketCipher B, "Blue Wave".
Auf jeden fall macht der seinem Namen allen ehre, einer der sichersten Indikatoren wie es wirkt.

Wenn man je nach dem bei + oder - seine Divergenzen zieht, kriegt man einen sehr wahrscheinlichen Indikator in welche Richtung es geht.

Mit Heikin Ashi Candle sticks sieht man auch besser den Trend. Ist vom selben Japanischen Stammbaum entwickelt wie die alten candle sticks nur eben moderner um die 100 Jahre Jünger.

df6Kx.png


Der AO ist einfach nur pervers genial. Genau so wie die "Blue Waves" die dem sehr nahe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: wiesl69

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
15 Minuten.
Da hab ich jene Muster/Divergenzen am besten wieder erkannt alla "Blue Wave" MC.
 
  • Like
Reaktionen: Markowsky