BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Bitcoin ‚Äì Stark wie noch nie - 16. März 2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Bitcoin – Stark wie noch nie!!!
16. März 2018

Der Preis von Bitcoin musste in den vergangenen Wochen einiges einstecken. Gestern haben wir darüber berichtet, dass das Interesse der Öffentlichkeit nachgelassen hat und die Google „Bitcoin“ Suchanfragen um fast 80 Prozent im Vergleich zu Dezember gesunken sind. Aber wie steht es eigentlich um Bitcoins Fortschritt. Während der Preis an Bitcoins Erfolg zweifeln lässt, ist das Fundament des Bitcoins stärker denn je.

bitcoin-2-696x464.jpg


Bitcoins tägliche Transaktionen auf einem wachsenden Trend

Betrachten wir einmal die täglichen Transaktionen. Es ist deutlich zu erkennen, dass diese stetig gewachsen sind. Natürlich gibt es Ausreißer, speziell im Dezember 2017 erkennt man das Rekordhoch der täglichen Transaktionen, während man die ersten Monate 2018 eher vergleichsweise niedrige Transaktionen verzeichnet. Doch im Trend kann man eine klare steigende Tendenz der täglichen Transaktionen erkennen. Vergleicht einmal den Preis mit den täglichen Transaktionen. Meiner Meinung einer der stärksten und wichtigsten Indikatoren um Schlüsse auf den Bitcoin Preis zu ziehen.

Confirmed_Transaktionen.jpg


Anzahl der Bitcoin Wallets auf Blockchain.info wächst

Keiner kann die genau Anzahl der sich in Umlauf befindlichen Wallets bestimmen. Viele User werden ihre Coins noch auf den Börsen liegen haben oder verschiedene Desktop Wallets oder Hardware Wallets benutzen. Dies macht es unmöglich genaue Daten über die Anzahl der gesamten digitalen Brieftaschen zu bekommen.

Doch Blockchain.info hat einen Online Wallet. Rund 22 Millionen User haben einen registrierten Wallet auf Blockchain.info (Abbildung 2). Es gibt also allein bei dieser Webseite mehr User als Bitcoins. Gemäß einer Hochrechnung wird es bis zum Jahr 2024 rund 200 Millionen Bitcoin Nutzer geben. Was das für Bitcoins Kurs bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausmalen.

Wallet_Blockchain-1024x450.jpg


Anzahl der Nodes steigen

Nodes können als interagierende Benachrichtigungszellen des Bitcoin Organismus verstanden werden. Full Nodes validieren Transaktionen basierend auf Netzwerkprotokollregeln. Neuste Daten zeigen, dass sich die Anzahl der Nodes auf einem Rekordhoch befinden. Obwohl sich China mit diversen Regulierungen gegen Bitcoin ausgesprochen hat, ist es das Land mit der zweitgrößten Anzahl an Nodes. Insgesamt sind Stand Heute rund 11.500 Nodes online.

USA 2515 Nodes
China 2202 Nodes
Deutschland 1870 Nodes
Frankreich 652 Nodes



Die Hashrate des Bitcoin befindet sich auf einem Rekordhoch

Wie man der Abbildung 3 entnehmen kann befindet sich die Hashrate von Bitcoin ebenfalls auf einem Rekordhoch. Das derzeitige Netzwerk hat eine Gesamt ‚Äì Hashrate von rund 25 Millionen TH/s. Das Bitcoin Netzwerk ist somit das sichersten und beständigste Peer-to-Peer Netzwerk der Welt.

Hashrate-1024x443.jpg


Das Lightning Netzwerk

Wir haben heute bereits über die Veröffentlichung der Beta Version des Lightning Netzwerks auf dem Mainnet berichtet. Da Bitcoins Netzwerk am Rande dessen Fähigkeit war, Transaktionen zu verarbeiten, musste eine Alternative gefunden werden. Bisher konnte Bitcoins Netzwerk rund 7 Transaktionen pro Sekunden gewährleisten, doch mit Lightning wären Hunderttausende Transaktionen in der Sekunde möglich. Man würde VISA & Co. die Show stehlen, da es billiger und schneller wäre, Geld und Wert in Sekunden zu transferieren.

Man kann deutlich erkennen, dass Bitcoins fundamentale Basis extrem gewachsen ist und weiterhin wächst. Der Preis spiegelt jedoch die Emotionen wieder. Die Indikatoren des Netzwerkes sind Fakten, die zeigen, dass sich die Kryptowährung stetig entwickelt hat und ständig neue Grenzen und Herausforderungen meistert.


Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: pac und justisso