BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Crypto.com behauptet, seine Karte sei nach der europäischen Expansion 'am weitesten verbreitet'.

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Crypto.com behauptet, seine Karte sei nach der europäischen Expansion 'am weitesten verbreitet'.

Die Visa-Debitkarten von Crypto.com sind jetzt in allen EU-Staaten erhältlich, da das Unternehmen eine globale Präsenz anstrebt.

1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy8wMDNlMTBkNmMyNTFiYjdjMzQzMWNjM2ExNTBkNmY5YS5qcGc=.jpg


Die Zahlungs- und Kryptowährungsplattform Crypto.com kündigte eine breite europäische Einführung seiner MCO-Visa-Karten an. Die Karten werden demnächst in 31 Länder der Region verschickt, wie aus dem Blog-Post des Unternehmens hervorgeht, der am 15. Mai veröffentlicht wurde.

Die europäische Präsenz des Unternehmens umfasst nun alle 27 EU-Mitgliedsstaaten sowie die Schweiz, Großbritannien, Island und Norwegen. Das Unternehmen behauptet, als Ergebnis dieser Expansion "die am weitesten verbreitete Kryptokarte der Welt" zu haben. Zuvor hatte es bereits Dienstleistungen in Asien und den USA angeboten.

Auf die Frage, wie schwierig es sei, grünes Licht von den Regulierungsbehörden in der gesamten Region zu bekommen, sagte der CEO von Crypto.com, Kris Marszalek, gegenüber Cointelegraph, dass die Kartenausgabe und -verteilung in Europa "unter einer einzigen EU-Lizenz möglich ist, solange sie über alle relevanten Gerichtsbarkeiten transportiert wurde". Er führte weiter aus:

"Jeder EU-Mitgliedsstaat muss AMLD5 in die lokale Gesetzgebung umsetzen, was sich in geringfügigen Unterschieden im Ansatz und in der Auslegung widerspiegelt, aber der allgemeine Zweck der Richtlinie wird von allen Ländern gut eingehalten".
Alle europäischen Karten von Crypto.com werden vom deutschen Finanzdienstleister Wirecard ausgegeben, so Marszalek weiter:

"Das klassische Startup-Modell besteht darin, in Partnerschaft mit angesehenen Finanzinstituten zu starten, eine Nutzerbasis und Infrastruktur (Team, Technologie, Lizenzen) aufzubauen und anschließend eine vertikale Integration anzustreben. Wir folgen dem gleichen Spielbuch", so Marszalek weiter.
Der CEO von Crypto.com fügte hinzu, dass man aktiv an einer Reihe neuer Märkte arbeite und dass es das ultimative Ziel des Unternehmens sei, seine Karte weltweit verfügbar zu haben.

Soll die Kryptokartenindustrie im Jahr 2020 mehr Akzeptanz finden?

Der Wettlauf der Krypto-Debitkarten hat sich seit Anfang 2020 intensiviert. Zu Beginn dieses Jahres wurde Coinbase als erstes Kryptounternehmen als Hauptpartner von Visa lizenziert. Das bedeutet, dass sie nun ihre eigenen Karten ohne Zwischenhändler ausgeben kann.

Im Mai kündigte die Krypto-Währung Visa-Kartenplattform Swipe eine Partnerschaft mit Samsung Pay an, die es ihren Inhabern ermöglicht, Krypto über Samsung-Smartphones und Smartwatches zu verwalten.

Übersetzt mit DeepL.com
Quelle: