Laura32 schrieb:
achso ich dachte man kann externe .bat .exe dateien beim adblock hinzufügen sodas im hintergrund keine solchenprogramme dateien geladen/ausgeführt werden können
//ps ich nutze nun google crome. Mit firefox hat es nicht funkioniert. Auch nicht mit dem update auf 48.XX
48.xx ? Meines Wissens ist FireFox Quantum also
57.0.4 die aktuellste Version, gestern ist sogar ein Update rausgekommen von 57.0.3 auf 57.0.
4
'Adblock' hat für sowas leider nichts vorgesehen, du siehst normalerweise wenn ein Download getätigt wird.
Sowas kannst du mit 'NoScript' blockieren, aber dann gehen viele Funktionen von vielen Seiten nicht (fast alle, cryptoevo inkludiert ).
(Alle Webseiten die 'JavaScript' verwenden.)
Ist hier aber nicht nötig, eher wenn du dich auf dubiosen Webseiten rumtreibst.
Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du den cache geleert hast?
Hier eine Anleitung für alle gängigen Browser, wie man den Cache entleert:
Quelle:https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm
Abschnitt für FireFox:
Mozilla Firefox
Firefox
Firefox
Browser Cache im Firefox 57 (sowie in den Versionen Firefox 4 bis 56) leeren:
Drücken Sie die Tasten Strg + Shift + Entf
Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Jetzt löschen"
Alternativ:
Drücken Sie die Taste Alt um das Fenstermenu einzublenden
Klicken Sie im Menü "Chronik" auf "Neueste Chronik löschen..."
Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Jetzt löschen"
Browser Cache im Firefox 2 und Firefox 3 leeren:
Drücken Sie die Tasten Strg + Shift + Entf
Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Private Daten jetzt löschen"
Alternative 1:
Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Private Daten löschen…"
Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Private Daten jetzt löschen"
Alternative 2:
Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Einstellungen"
Wählen Sie das Register "Datenschutz"
Suchen Sie den Abschnitt "Private Daten". Klicken Sie dort auf "Jetzt löschen…"