BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

GDAX - Coinbase - Fragen/Info

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Alle fragen zu GDAX - Coinbase, bitte hier rein.

Ich versuche noch diverse Information hier einzufügen.
Einfach posten, wenn ihr nützliche Informationen habt und ich flechte es hier rein.
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Hallo @ all,

hat jemand Erfahrung mit GDAX? Ich bin bei coinbase, die wohl zusammengehören. Habe versucht mich bei gdax anzumelden. Nach Anmeldung sollte ich mich bei coinbase einloggen, ok, aber dann hat es irgendwie nicht geklappt, da bei coinbase die Meldung kam: "Zurück zu gdax", aber es ging nicht zurück zu gdax und ich konnte auch nichts anklicken. Habe extra die Firefox-Erweiterung "NoScript" abgeschaltet, da die leider ziemlich oft stört, z. B. auch bei litebit, aber hat auch nicht geholfen. Danke.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Hi,

also ich habe mich damals bei coinbase zuerst angemeldet. Im Anschluss bei gdax (mit dem Coinbase LogIn) noch weiter legitimiert (2. Ausweisdokument).
Coinbase wickelt alles über gdax ab, hat aber höhere Provisionen für sich drin. Das äußert sich in höheren Kosten im Trading und generell schlechteren Kursen als bei gdax.

Dein Problem hatte ich bisher so nicht. Weder mit Edge, Firefox oder IE.
 
  • Like
Reaktionen: Max und sparky

Krypto_Scanner

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
19
14
Re: Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

berliner-niemand schrieb:
Hallo @ all,

hat jemand Erfahrung mit GDAX? Ich bin bei coinbase, die wohl zusammengehören. Habe versucht mich bei gdax anzumelden. Nach Anmeldung sollte ich mich bei coinbase einloggen, ok, aber dann hat es irgendwie nicht geklappt, da bei coinbase die Meldung kam: "Zurück zu gdax", aber es ging nicht zurück zu gdax und ich konnte auch nichts anklicken. Habe extra die Firefox-Erweiterung "NoScript" abgeschaltet, da die leider ziemlich oft stört, z. B. auch bei litebit, aber hat auch nicht geholfen. Danke.

Coinbase=GDAX.
Ich benutze Coinbase "nur" zum Einzahlen der Fiat. Danach direkt auf GDAX und dort traden, weil weniger/keine Gebühren anfallen.

Es gab eine gewisse Zeit Probleme mit der Registrierung bzw. Verifizierung. Bei mir hat es funktioniert, die benötigten Angaben über die APP von Coinbase einzustellen. Bei GDAX hatte ich vorher NUR Fehlermeldungen bekommen.

Versuche es doch mal mit Chrome anstelle von Firefox. Bei mir funktioniert alles gut.

Gruß

Orson
 
  • Like
Reaktionen: Max

Toaaasted

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
24
21
Hatte am Montag ein sehr unschönes Erlebnis mit der Exchange. Nachdem ich vor einer Woche auf coinbase innerhalb von 10min verifiziert wurde, wollte ich diese Woche bei gdax reinschauen. Nach dem Log in dort wurde ich aufgefordert über einen 2ten Weg zu verifizieren (Führerschein) also schnell hochgeladen und webcam Bild gemacht. Danach direkte Weiterleitung an coinbase -> "ihr Konto wird geschlossen, überweisen sie verbleibende Beträge aus ihrem Wallet". Ohne irgendwelche Begründung oder Informationen, komplett wahllos. Naja Support angeschrieben, aber bis auf eine automatisierte Mail "we are working with a specialist to solve your problem"... nichts gehört. Würde das Geld ja einfach überweisen und den Saftladen abschreiben, wäre die Transaktionsgebühr (welche auf der Seite übrigens nicht mehr einsehbar ist) nicht größer als der Betrag selbst.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Max

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ich war zuerst auch nur bei Coinbase auch nur zum Fiat einzahlen.
Anmeldung bei GDAX ging nur über Firefox und musste Ausweis einscannen und ein Foto schicken.
Verifizierung ging bloss 1 minute.
Safari hat gebockt doch mit Firefox gings. Fiat einzalungen auf Coinbase. Fiat rüberschicken auf GDAX. In Kryptos wechseln und danach weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Max und sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
todo schrieb:
Ich war zuerst auch nur bei Coinbase auch nur zum Fiat einzahlen.
Anmeldung bei GDAX ging nur über Firefox und musste Ausweis einscannen und ein Foto schicken.
Verifizierung ging bloss 1 minute.
Safari hat gebockt doch mit Firefox gings. Fiat einzalungen auf Coinbase. Fiat rüberschicken auf GDAX. In Kryptos wechseln und danach weiter...

he - Stiller Mitleser!

Solche Beiträge sind hier AUSDRÜCKLICH erwünscht!

...still mitlesen kannst wo anders.... ;)
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Danke

Bis jetzt wurde alles beantwortet was Fragen aufwarf. Andere Antworten konnte ich nicht geben und selbstverständlich werde ich sobald meinerseits nützliche Einsichten aufkommen die teilen. Alles andere wäre asozial.

Danke euerem Team nochmals für dieses Forum ich hoffe das hier viel Zusammengetragen wird.
Werde den Stillen Mitleser nächstens entfernen da ich auch wie die meisten hier vom Ariva Forum kam. Dort war es angebrachter.
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Hallo an alle,
danke für die Hinweise.
Habe es weiter mit Firefox (traue google nicht über den Weg) versucht, hat geklappt (FS) bis zum Bild über webcam.
Bildschirmausschnitt blieb schwarz, trotz mehrmaliger Versuche.
Habe dann Kaspersky-Webcam-Schutz deaktiviert, hat aber nicht geholfen.
Auch kein Neuladen mit F5.
Habe dann noch NoSript deaktiviert, auch nicht besser.
Ebenso VPN deaktiviert, keine Hilfe.
Dasselbe Problem hatte ich damals bei Poloniex, bin dort deswegen nie reingekommen.
Bei manch anderen Börsen war angeblich die Auflösung meiner Webcam zu schlecht.
Habe jetzt gdax bzw. coinbase mal angeschrieben, ob ich das Bild nicht per Mail übersenden kann, wird dauern.
Wenn diese ganzen Probleme erstmal beseitigt sind, ist der Markt noch bereiter für die Massen?!
Wie herrlich einfach war es doch bei gate.io und binance.
Allen einen guten Rutsch, ein gesundes und erfogreiches neues Jahr!
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
"Wenn diese ganzen Probleme erstmal beseitigt sind, ist der Markt noch bereiter für die Massen?!"

Ich glaube nicht, dass die Masse derlei Probleme hat. Ich glaube da bist du eher die Ausnahme. Die Anmeldungen laufen (außer wenn der Andrang entsprechend hoch ist) einwandfrei auf allen Börsen. Wenn dein Browser deine Kamera nicht erkennt, liegt das eher an deiner Systemkonfiguration als an den Börsen ;)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
https://www.ccn.com/coinbase-implement-segwit-next-weeks/

Damit eine weitere große Börse mit SegWit, was die Vorteile von BTC und LTC (u.a.) erhöhen wird.

Und zudem Grundvoraussetzung für Lightning.