BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

"gratis" Alts

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
Hallo zusammen !

ich bin noch etwas neu in dem Thema....

ich habe gestern gelesen, das oft bei neuen Projekten eine gewisse Anzahl an Coins "gratis" verteilt wird ?

Sollte das so sein, wäre das ja eventuell auch noch ne Möglichkeit, was dazu zu verdienen, ohne "Investition" ?

Ich wollte hier mal nachfragen, wie das denn so aussieht ?

Und wenn da was dran ist, welche die nächsten Projekte sind, die Coins verteilen (;
 

immerdaneben

Mitglied
22 Dezember 2017
90
33
Hey Magitrade, in der Regel bekommst Du pro BTC/ALT den Du hälst eine Anzahl der neuen Coins, wie z.B. bei BTC ---BTC Gold & Chash. Aktuell steht das z.B. bei NXT an, wo alle besitzer zum 28.12 0.5 IGNIS (neuer Coin) pro 1 NXT bekommen. Die Aussschüttung wird nicht von jeder Platfrom untertstützt typischerweise aber kommuniziert, ansonsten auf deine Wallet ziehen. Bin echt gespannt auf NXT, da Ignis komischerweise ein höheren Kurs hat und extrem in Twitter und CO. gepuscht wird. Hat jemand eine Meining zu NXT?
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
@immerdaneben

Diese zusätzlichen Coins bekommst man nicht 'in der Regel', sondern NUR wenn ein Fork ansteht, bzw. durchgeht (wenn genügend Hashpower den forkenden Coin unterstützt).
Am besten kannst diese neuen Coins bekommen, wenn Du zum Zeitpunkt der Abspaltung (Fork) die jeweiligen Coins auf einer cold Wallet liegen hast, wo Du auch Zugriff auf die 'private keys' hast.
Diese fügst Du dann einfach in das Wallet des neuen Coins ein und schon hast Du auch die neuen Coins am Wallet!

ABER Vorsicht - nur wenn der neue Coin auch eine ReplayProtection eingebaut hat, sonst können bei der nächsten Überweisung alle Coins weg sein.

Gute Infos dazu gibt es bei youtube - hier wiederum bei Julian Hosp.

LG sparky
 

immerdaneben

Mitglied
22 Dezember 2017
90
33
ansonsten habe ich z.B. noch NEO und GBYte, bei NEO bekommt man eine ART DIVIDENDE in FORM von NEO GAS . Der Coin muss aber auf der NEO Wallet haben. By GByte das gleiche, es werden in reg. Zyklen BYTES an GBYTE Besitzer ausgezahlt. Keine Empfehlung, bin noch am Erfahrungen sammeln.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
KEINE GRATIS ALT's!

@immerdaneben

Das sind alles KEINE gratis Altcoins, die Du bekommst, weil Du so nett bist oder als Dividende...

Das sind NEUE Coins, die entstehen, wenn sich Coins abspalten!

Der 'Hauptcoin' möchte das im Grunde gar nicht - für die ist das eher schädlich....
 

Thul

Mitglied
17 Dezember 2017
36
24
Byteball (GBYTE) soll ab März wieder seine monatliche Distribution fortsetzten.
Fuer jedes Byte erhält man 0,1 Byte (10%) + ~0,2 Blackbyte.
(Byte und Blackbyte nennen sich die Währungen von Byteball)

Die Distribution endet wenn 1.000.000 GByte verteilt worden sind. Aktuell im Umlauf sind 645.200 GByte.

Ansonsten verkuendet der Entwickler nach den Feiertagen weitere Strategien wie seine Währung eine möglichst weitflächige Verbreitung erfahren soll.
 

marwinho

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
26
12
Ich möchte der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass diese ganzen "Dividenden/Reward-Geschichten" die Haltefrist des § 23 EStG bis zur Steuerfreiheit auf 10 Jahre verlängern (sonst: 1 Jahr).

Ich persönlich meide derartige Coins/Modelle, da die paar % zusätzliche Rendite die mögliche Steuerbelastung bei Verkauf innerhalb der 10 Jahre (in der heutigen Zeit ne Ewigkeit) niemals aufwiegen kann. Ich bitte, dies zu bedenken, BEVOR man sich an derartigen Geschichten beteiligt..
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Toaaasted

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
24
21
Leute,

Es gibt wieder einen gratis Altcoin:
Action Coin 1000 Stück:

https://actioncoin.io/ref/374224/
(Referal Link von mir, wer mit die 10coins nicht gönnt sei eingeladen es zu googlen ;)

Anmeldung für die Coins einfach nur per E-Mail und Name, also in 2 Minuten getan.

"It is the basis of an incentive-driven rewards program with „points“ that are rewarded in the form of a decentralized, blockchain-based digital asset known as Action („ACTN“). Action may be redeemed for member-only discounts on a growing list of products and services offered through our business network."

Das Token distribution event ist am 1. März.

Mfg
 

Rocketman

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
11
7
Toaaasted schrieb:
Leute,

Es gibt wieder einen gratis Altcoin:
Action Coin 1000 Stück:

https://actioncoin.io/ref/374224/
(Referal Link von mir, wer mit die 10coins nicht gönnt sei eingeladen es zu googlen ;)

Anmeldung für die Coins einfach nur per E-Mail und Name, also in 2 Minuten getan.

"It is the basis of an incentive-driven rewards program with „points“ that are rewarded in the form of a decentralized, blockchain-based digital asset known as Action („ACTN“). Action may be redeemed for member-only discounts on a growing list of products and services offered through our business network."

Das Token distribution event ist am 1. März.

Mfg

Hab ich mal mitgenommen, die 10 coins seien dir gegönnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cozmo und Toaaasted

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
hab mir auch mal 1k und dir 10 gegönnt ^^

gibts da schon irgendwelche prognosen oder exchanges oder irgendwas ?

hab mit sowas gar keine erfahrung.......sind quasi meine ersten gratiscoins :)
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
magictrade schrieb:
hab mir auch mal 1k und dir 10 gegönnt ^^

gibts da schon irgendwelche prognosen oder exchanges oder irgendwas ?

hab mit sowas gar keine erfahrung.......sind quasi meine ersten gratiscoins :)

....was erwartest Du?

Das sind nicht einmal Coins, sondern 'nur' Tokens, also erst die Vorstufe zu den Coins, die dann irgendwann geschürft werden.
Wenn die dann das geschafft haben, dann müssen sie versuchen, dass sie von irgendeiner Exchange 'aufgenommen' und somit handelbar werden.
In der coinmarketcap werden sie frühestens aufscheinen, wenn die Coins gemint sind....und dann auch nur ganz weit hinten....(zzt. 900 Coins dort + 500 Tokens).
Wenn dann alles geschafft ist, so müssen sie von irgendwem gehandelt werden, sonst steigt gar nichts....

Also, wenn die in 2 od. 3 Jahren auf 0,001.- Euro od. USD pro Coin kommen, so sind sie gut - richtig gut!

.....hab solche Sachen leider schon ein paarmal mitgemacht......

Bin eigentlich erst durch so etwas zu den ganzen Cryptocoins gekommen.....

Alles gute und einen laaaangen Atem!

sparky

....bin durch swisscoin und giracoin zu den cryptos gekommen.... beide 'Möchtegerncoins' haben es jedoch NICHT geschafft...