BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

HSBC will 35.000 Arbeitsplätze abbauen und in das digitale Finanzwesen investieren

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
HSBC will 35.000 Arbeitsplätze abbauen und in das digitale Finanzwesen investieren

1480_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy9iMmZhMTg3MWFlNWFkNTM0N2E5ODgxNjhmYjUwYjllYi5qcGc=.jpg


In einem Gewinnaufruf am Dienstag, dem 18. Februar, enthüllte ein HSBC-Vorstand die Pläne der Bank, bis Ende 2022 35.000 Arbeitsplätze abzubauen und mehr in digitale Systeme zu investieren.

In den nächsten drei Jahren will die HSBC Personal und Filialen abbauen und den Betrieb durch Investitionen in Technologie vereinfachen. Noel Quinn, der Chef der Gruppe, fügte dies in der Gewinnforderung hinzu:

"Im Privatkundengeschäft werden wir unser Produktangebot erweitern und unsere Investitionen in digitale Systeme erhöhen. Wir werden unsere Präsenz im Privatkundengeschäft neu ausrichten, um weltweit mobile Kunden zu bedienen, und unser Filialnetz in den USA um rund 30% reduzieren. [...] Wir werden auch weiterhin in die digitalen Systeme und Lösungen investieren, die den Service, den wir unseren Kunden bieten, verbessern werden".

Vermögenswerte im Wert von 20 Milliarden Dollar, die in den digitalen Tresorraum wandern
In früheren Hinweisen darauf, welche Art von digitaler Transformation HSBC untersucht, berichtete Cointelegraph vor einigen Monaten, dass die Bank bis März 2020 eine neue blockchain-basierte Verwahrungsplattform namens Digital Vault implementieren wird.

HSBC plant, Vermögenswerte im Wert von 20 Milliarden US-Dollar auf die Plattform zu verlagern und will papierbasierte Aufzeichnungen von Privatplatzierungen digitalisieren, um die Standardisierung zu erhöhen und die Prozesse in der wachsenden Branche zu beschleunigen.

HSBC hat sich auf die Anpassung an die laufenden Veränderungen in der Bankenbranche vorbereitet.
Bereits 2017 ernannte die Bank ein Beratergremium, das Möglichkeiten zur Integration von bahnbrechenden Technologien wie Blockchain, künstliche Intelligenz und Biometrie in ihr Geschäftsmodell zur Kostenreduzierung untersuchen sollte.

Übersetzt mit www.DeepL.com
Quelle: