BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Kreiert der Staat eine neue Behörde zur Regulierung von Bitcoin? - 17. Februar 2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Kreiert der Staat eine neue Behörde zur Regulierung von Bitcoin?
17. Februar 2018

Es wird immer offensichtlicher, warum der Staat Bitcoin und andere Cryptocoins noch nicht klein-reguliert hat: Dem Staat fehlt einfach das notwendige Knowhow! Es wird nun spekuliert, ob eine komplett neue Behörde entstehen könnte, die sich exklusiv auf die Regulierung des Cryptocoin-Marktes spezialisiert.

Fotolia_192584170_XS-300x200.jpg


Behörden und Institute wie die SEC (Securities and Exchange Commission) und die CFTC (Commodity Futures Trading Commission) regulieren seit Jahrzehnten den Aktien- und Finanzmarkt. Behörden wie diese werden daher auch immer wieder eingeschaltet, wenn es um die gewollte staatliche Regulierung des Marktes für Cryptocoins geht.

Seit Monaten versucht der Staat den alternativen Cryptomarkt kaputtzuregulieren, um eine Steuer- und Kapitalflucht aus dem Fiat-System zu verhindern. Es wird jedoch immer deutlicher, dass diesen Behörden einfach das Knowhow fehlt, um die Regulierung umzusetzen. Daher wird nun von manchen Experten diskutiert, ob eine neue Behörde entstehen muss ‚Äì eine Art Crypto-Cop-Behörde (siehe hier).

Das Dilemma des Staates ist, dass Regulierungen den Cryptomarkt an einer Stelle eindämmen, aber gleichzeitig an anderer Stelle zu einem Wachstum führen könnten: Schafft es der Staat zum Beispiel Bitcoin komplett zu regulieren, wird sofort ein Altcoin entstehen, der die Regulierung umgeht. Und eine Regulierung des gesamten Marktes für Cryptocoins scheint momentan unmachbar zu sein.

Quelle: