BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Litecoin News: Lightning, Litecoin Core Upgrade & Abra - 16. März 2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Litecoin News: Lightning, Litecoin Core Upgrade & Abra
16. März 2018

Lightning Labs veröffentlichte die erste Betaversion für das Lightning Netzwerk, das von Bitcoin und Litecoin genutzt werden kann. Aber das ist nicht die einzig gute Schlagzeile, die Litecoin für sich verbuchen konnte.

Litecoin-News-Lightning-Litecoin-Core-Upgrade-Abra-696x344.jpg


Litecoin Core Upgrade

Charlie Lee hat Litecoin Core 0.16rc1 angekündigt, also das Upgrade des Litecoin Core Wallets. Sobald dieser ausreichend getestet wurde, wird er veröffentlicht. Auch diese Version bietet ‚Äì wie die Version 0.16.0 des Bitcoin Core Wallets ‚Äì einige Änderungen und Neuerungen. Zum Beispiel werden native SegWit Adressen (Bech32) genutzt, wodurch Gebühren sinken und Schreibfehler des Benutzers vermieden werden.

Abra: ‚ÄûEine große unerwartete Überraschung„

Charlie twitterte seit längerem über eine große unerwartete Überraschung (‚ÄûOne huge unexpected surprise„), die er aber noch nicht bekannt geben wollte ‚Äì bis gestern. Gestern stellte sich heraus, dass die Überraschung ‚ÄûAbra„ ist.

Abra ist ein Finanzdienstleister, der es ermöglicht in diverse Währungen und Kryptowährungen zu investieren. Die neueste Version unterstützt 50 FIAT- und 20 Kryptowährungen. Benutzer können Kryptowährungen einkaufen, verkaufen oder halten ‚Äì alles an einem Ort bzw. mit einer App.

Die große Überraschung daran ist, dass Abra das Litecoin Netzwerk für die Abwicklung nutzt, bzw. smarte Verträge nutzt, die auf dem Litecoin Netzwerk laufen. Für Abra Nutzer hat das mehrere Vorteile. Zum einen werden Gebühren gesenkt, da vorher das Bitcoin Netzwerk für den Dienst genutzt wurde. Zum anderen gibt es schnellere Bestätigungen (Bitcoin Blockzeit = 10 Minuten; Litecoin Blockzeit = 2,5 Minuten).

Die Reaktionen auf diese Nachricht sind unterschiedlich. Ein Teil der Litecoin Community freut sich über Abra, das von manchen ‚ÄûCoinbase auf Steroide„ genannt wird. Der andere Teil ist enttäuscht von der ‚Äûgroßen Überraschung„.

Der Litecoin Preis reagierte auf keine der drei Neuerungen. Allerdings ist der Abwärtstrend derzeit zu stark. Positive Schlagzeilen wirken sich nicht (mehr) auf den Litecoin Preis aus.

Quelle (bitte aufrufen, da einige Verlinkungen, u.a. auch zu dieser 'Betaversion für das Lightning Netzwerk'
eingebaut sind):