BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Litecoin Zahlung überall möglich, wo VISA akzeptiert wird - 10. Februar 2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Litecoin führt neue Zahlungsanbieter ein
10. Februar 2018

Die Cryptowährung Litecoin führt ab sofort einen neuen Zahlungsanbieter ein und ist somit in der Lage, Zahlungen überall dort auszuführen, wo auch VISA akzeptiert wird.

Hier der Artikel vom 10. Februar 2018
LITECOIN-ZAHLUNGEN KÜNFTIG MIT LITEPAL UND LITEPAY MÖGLICH
10. Februar 2018

Wie der Litecoin-Gründer veröffentlichte, werden mit der Einführung des Zahlungsdienstes LitePal künftig Zahlungen per Litecoin möglich. Zusätzlich kann die sechstgrößte Kryptowährung auch vom Zahlungssystem LitePay abgewickelt werden, denn Litecoin-Zahlungen sind damit überall dort möglich, wo auch Visa-Zahlungen möglich sind.

litepal.jpg


Wenige Informationen über LitePal vorhanden

Charlie Lee, Ex-Angestellter bei Google und im Jahr 2011 Gründer von Litecoin, gab kürzlich via Twitter die Einführung eines neuen Litecoin-Zahlungsabwicklungsdienst namens LitePal bekannt. Es wird sich dabei um den ersten seiner Art handeln, dessen Veröffentlichung noch für dieses Jahr geplant ist. Auch wenn der Internetauftritt noch wenig Konkretes preisgibt, sind einige Fakten bereits bekannt. So wird LitePal für Zahlungen per Litecoin, aber auch via Western Union, PayPal oder Bitcoin genutzt werden können. Für Nutzer besonders interessant ist die Tatsache, dass der Dienst nur sehr niedrige Gebühren für die Durchführung von Transaktionen einheben wird.

Charlie Lee [LTC]
‚úî
@SatoshiLite
Another payment processor for Litecoin. It's going to get a lot easier for merchants to accept LTC! @GoCoin @CoinPaymentsNET @AliantPayment @LitePayInc and now @LitePalOfficial #PayWithLitecoin https://twitter.com/LitePalOfficial/status/960031167780085760 …

7:21 AM - Feb 4, 2018
4,714
1,930 people are talking about this


Einfache Umwandlung von Litecoin in Dollar mit LitePay

Neben der geplanten Einführung von LitePal, blicken Litecoin-Nutzer bereits gespannt auf den Start des Zahlungsdienstes LitePay. Der Vorteil des Anbieters für die Händler wird darin liegen, dass Zahlungen per Litecoin unverzüglich durchgeführt und mit der jeweiligen Bank abgerechnet werden. Für den Nutzer liegt der größte Vorteil in der einfachen Konvertierbarkeit von Litecoin zu US-Dollar und umgekehrt mit der LitePay Visa Karte. Diese kann überall dort eingesetzt werden, wo auch klassische VISA-Karten verwendet werden können. Das bedeutet beispielsweise, dass ein Einsatz von mit Litecoins aufgeladenen Karten an Bankomaten oder in Geschäften, die VISA-Zahlungen anbieten, möglich sein wird.

Vorteile von Litecoin im Vergleich zu Bitcoin

Mit einem Marktwert von mehr als 9 Milliarden US-Dollar ist Litecoin die sechstgrößte Kryptowährung der Welt. Im Gegensatz zu Bitcoin wird es mit einer viermal so hohen Geschwindigkeit erzeugt und ist somit als deutlich schnellere Kryptowährung zu bezeichnen. Hinzu kommt, dass auch das Coinlimit ein Vierfaches von Bitcoin beträgt. Viele Einrichtungen, die bereits Erfahrungen mit Bitcoin gesammelt haben, greifen vermehrt auch auf Litecoin zurück. So erwägen beispielsweise die Chicagoer Börsen die Einführung von Litecoin-Futures. Im Bloomberg-Terminal ist die Hinzunahme von Litecoin bereits Wirklichkeit geworden.



Quelle: