BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Venezuelas Schwierigkeiten mit dem Internet könnten den Krypto-Handel erschweren

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Venezuelas Schwierigkeiten mit dem Internet könnten den Krypto-Handel erschweren

1480_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy9mYmIzOTBiMGViMGY1YTMwN2UzMGVhYTFmYTU4YjY4ZS5qcGc=.jpg


Die globale Coronavirus-Sperre hat das Internet Venezuelas belastet, was die Teilnahme an Kryptowährungen logischerweise erschweren könnte.

Da sich ein Großteil der Welt in Quarantäne befindet, wenden sich die Menschen logischerweise an internetbasierte Dienste, um zu arbeiten und sich die Zeit zu vertreiben. Diese Massenbewegung hat die verfügbaren Kapazitäten zur Datennutzung in Venezuela erheblich belastet, sagte Movistar gegenüber Bloomberg für seinen Artikel vom 27. März.

Movistar, eine Tochterfirma von Telefonica SA, ist der wichtigste Telekommunikationsanbieter des Landes.

Globale Vorkehrungen verursachen globale Belastung
In dem Bemühen, die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie zu verhindern, befindet sich ein Großteil der Welt derzeit an einem einzigen Ort unter Quarantäne.

Innerhalb der ersten sieben Tage einer "Shelter-in-Place"-Bewegung haben die Venezolaner die weniger als hervorragenden Internet-Kapazitäten des Landes bis an die Grenze des Möglichen ausgereizt.

"All dies in einem Netzwerk, das bereits mit maximaler Kapazität arbeitete", erklärte der Präsident von Movistar Venezuela, Jose Luis Rodriguez Zarco, am 20. März in einer Kundennotiz, wie Bloomberg berichtete. Der Präsident verwies auf die wichtige Rolle des Anbieters im Lebensmittel- und Gesundheitssektor.

Belastung des Internets könnte Krypto-Schwierigkeiten bedeuten
Javier Valero, ein in Caracas ansässiger Anwalt, ist bei seiner jüngsten Arbeit zu Hause auf erhebliche Schwierigkeiten gestoßen. "Mein Internet ist ständig unterbrochen - entweder komme ich zu spät oder ich höre in Telefonkonferenzen nur die Hälfte dessen, worüber gesprochen wird", sagte Valero zu Bloomberg. "Es ist so langsam, dass es tragisch ist."

Da der Krypto-Raum weitgehend eine internetbasierte Industrie ist, könnte der Handel mit und die Nutzung von digitalen Assets für die Venezolaner logischerweise schwierig werden.

Nach einer Inflationsrate von 10.000.000% strömten die Bürger in Scharen in Kryptowährungen. Im Juli 2019 wurde ein Rekord an Bitcoin-Volumen aus dem Land gemeldet. Die derzeitige Belastung des Internets könnte eine solche Nutzung nun möglicherweise erschweren.

Venezuela war Anfang der Woche ebenfalls in den Nachrichten zu sehen, als einige führende Politiker des Landes mit einer Reihe von Anklagen konfrontiert wurden, darunter auch wegen Drogen-Terrorismus.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ich hab mir immer gedacht wenn Bargeld abgeschafft wird, dann wäre Bitcoin ein Kandidat der den Platz einnehmen könnte.
Aber das ist erst wirklich möglich wenn das Netzwerk, also das Internet auch Dezentral läuft, ansonsten ist keine wirklich Ausfall Garantie gesichert meiner Meinung nach.
Auch wenn das Internet relativ Stabil läuft, eigentlich ist das eine heikles Konstrukt, welches in der Theorie durch die Komplexität instabiler ist.
Da das physische Konstrukt eines Geldscheines ist simpler und daher theoretisch stabiler.

Ein mash network wie z.b. beim FireChat ist ein sehr feiner unzensierbarer Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet: