BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Xatra

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
schauts euch mal an.

ich "stake" momentan ein bischen bzw lasse das wallet mal laufen......

aktuell ist die ausschüttung noch recht gut....

ich schreibe jetzt mal hier nichts weiter, weil eigentlich alles auf der homepage steht (;


https://www.xatra.io

wie schätzt ihr das ein ? ich finde der coin bzw ico hat potential.
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
nochn paar infos vom support, was xatra nun von anderen unterscheidet:

"Techinally xatra is going to be one of the most advanced coins in the market, once the final steps of the roadmap will be completed: basically it will have the same level of anonymity of Zcash (Snowden’s best choice) and almost 2 times faster than NANO (ex Raiblock) with more than 10.000 tx/sec"

"Beside this you can stake it"

"Shortly two things will likely boost up xatra’s value:
- exchangers (internal and/or external)
- the adoption of xatra on third pary applications/platforms"
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
Ich war anfangs sehr angetan von xatra, aber mußte jetzt folgendes herausfinden..........

man muss die coins 15tage halten, bevor man sie fürs PoS nutzen kann (bei anderen coins sind das nur ien paar std).
aber das stört mich noch nichtmal, man muss sie alle 90tage "versenden" und dann wieder 15tage halten !!!!!
das ist in meinen augen absoluter mist !
jemand, der die coins zum einkaufen nutzt, hat eventuell von dem PoS nicht viel.......
und jemand, der die coins hält um damit was zu verdienen, darf dann alle 90tage seine coins umtransferieren und wieder 15tage warten....
das heißt man kann von einem jahr nur 10,5monate wirklich "staken"......
und man bekommt ja quasi auch "zinseszin" (reward für die gestakten coins), die hält man dann natürlich nicht so lange, wie die unsprünglichen coins.....
entweder rechnet man sich das dann genau aus, wie lange man welchen coin hält und hat ne heidenarbeit mit dem versenden oder man versendet imme rgleich alle und unterbricht für manche dann den PoS - wenn ich das richtig verstanden habe.......

ich habe mir die homepage und das whitepaper durchgelesen und nirgends steht was darüber.....
vom support kam nur die "magere" rückmeldung, dass das technisch bedingt ist und ja auch andere PoS coins "wartezeiten" haben (die betragen aber meines wissens nach dann ein aar std oder minuten).

ich finde das relativ "unseriös"......
oder liege ich da falsch ?

die idee hinter xatra ist nicht schlecht - schneller, anonymer coin mit geringen transaktionscosten und eigenem exchange, aber ich finde diese "einschränkung" dann doch so "störend"; das ich die coins vermutlich wieder verkaufe, wenn sie gelistet werden......

ich wolte eigentlich das wallet entschlüsselt auf einem vps laufen lassen, auf dem auch mein bot läuft und habe wenig lust da alle drei monate die coins hin und her zu schieben.......
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
ich muss mich korrigieren, das war mein fehler !!!!

das PoS funktioniert, ich hatte es nur falsch verstanden ^^

man bekommt (aktuell 8% pro monat) willkürlich innerhalb des monats ausgezahlt........
das heißt es kann passieren, das man an einem tag alles bekommt und an den anderen nichts oder alles über 30 tage verteilt oder an einem mehr und an einem weniger..........
aber am monatsende 8%, wenn man das wallet 24/7 laufen läßt.....

ich habe mir noch ein paar xatras gegönnt und stake jetzt mal für 1-2jahre (;

habe die sehr günstig bekommen und der ico-preis der letzten runde ist ja schon mal 1$.
spekuliert wird, das die in den kommenden jahren sogar auf bis 4$ steigen......naja..... 1$ würde mir shcon reichen ^^

falls jemand sehr günstig xatras haben möchte, ich habe da connection zu ein paar minern und kann die unter dem aktuellen ico-preis besorgen - also wer interesse hat, pm an mich !

habe schon zwei mal da gekauft, hat reibungslos funktioniert.

ansonsten ne super sache.....
anonym....
versand ist recht schnell....
das qt-wallet ist sehr einfach und überschaubar....
und der coin unterstützt PoW und PoS.

diese 15tage/90tage sache bleibt aber leider.....aber das staken läuft und ich wollte die ja ehe nicht bis an mein lebensende halten/staken, von daher ^^