Anmelden | Registrieren. - Der aktuelle Chat Verlauf ist nur für angemeldete Benutzer einsehbar. - Anmelden | Registrieren.

Wie tradet ihr?

Moderator: ArchiveBot

Antworten
canaz
Posts in topic: 6
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dez 2017, 00:10

2. Jan 2018, 20:56

Wie tradet ihr Coins?
Ich habe bisher immer alle Coins auf einmal gekauft und auch auf einmal verkauft.
Allerdings denke ich, dass es bessere Strategien gibt :-D . Wie macht ihr das?
Torquesplit
Posts in topic: 1
Beiträge: 71
Registriert: 22. Dez 2017, 23:11

2. Jan 2018, 21:29

also, ich bin hier keine gute Auskunftstelle...
habe vor Jahren mal relativ erfolgreich Aktien hin und her verkauft.... aber jetzt schon lange nicht mehr...
Bin durch den Hype auf die Kryptos aufmerksam geworden.... habe durch gute Tipps ua hier einige schöne Kryptos verkauft, verpasse aber meist den richtigen Ausstieg... :(

Ich finde Hodl eigentlich ganz charmant.... fürchte aber das funktioniert bei Kryptos, insbesondere bei alts nicht wirklich...
Denke mal es ist zumindest nicht verkehrt nach einem schönen Anstieg zumindest seinen Einsatz wieder raus zu holen!

Aber dann steht man natürlich wieder vor der Frage - worin investiere ich das jetzt...
TiGer39
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2017, 22:46

2. Jan 2018, 21:34

Würde mich auch mal interessieren welche Strategien da so angewendet werden.

Beim Kauf:
Habe mich auch schon darin versucht immer um einen Bruchteil weniger eine Kauf-Order abzugeben oder einfach auf den niedrigsten dran zu hängen anstelle gleich komplett eine Sell-Order zu nehmen , es dauert aber halt viel länger und wenn der Kurs sowieso am Steigen ist wird man die Kauf-Orders die unter den aktuellen Sell-Orders liegen nur schwer von jemanden bekommen.

Beim Verkauf:
Im Prinzip umgekehrt aber bei fallenden Kursen auch oft schwer eine Verkaufs-Order durch zu bringen, da man so schnell gar nicht schauen kann und Verkaufs-Orders da sind die unter meiner liegen.

Hängt halt auch immer stark davon ab wie intensiv gerade ein Coin gehandelt wird und wie die Plattform Performance ist. zB: auf Cryptopia kann es schon mal 10 Sekunden dauern bis die "Sanduhr" weg ist und tatsächlich was gemacht wurde.
canaz
Posts in topic: 6
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dez 2017, 00:10

2. Jan 2018, 21:39

Das kann bei Alts funktionieren. Braucht aber einen lucky punch. Und starke Nerven. Ich wünschte ich hätte im August TRX gekauft. Oder Raiblocks :shock:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 1 Sekunde:
Aber verkauft ihr immer alles? Oder nur häppchenweise?
Chris1981
Posts in topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2017, 22:28

2. Jan 2018, 21:49

Dazu auch mal eine generelle Frage:
Wie viele verschiedene Kryptos habt ihr in eurem Portfolio? Habt ihr wenige verschiedene auf die ihr euch konzentriert oder mehr Kryptos, dafür von der Anzahl weniger?

Ich bin jetzt nicht der Short Trader. Meine Strategie ist Kryptos auszuwählen in denen ich mid bis Long investiert bin. Dann kommt wieder ein neuer genialer Tipp von Berliner (danke dafür :-) ) und ich kann nicht investieren, weil ja mein Kapital bei den anderen investiert ist.
Und ständig Euro´s nachzuschießen ist mir dann auch unsicher.

Und habt ihr eher Zocker Positionen oder auch Basisinvestment in BTC oä?

Wie macht ihr das?

Freue mich auf eure Strategien
LG
Chris
canaz
Posts in topic: 6
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dez 2017, 00:10

2. Jan 2018, 22:10

Ich habe momentan 16 verschiedene Coins weil ich das Gefühl habe ich könnte sonst etwas verpassen :-D
Chris1981
Posts in topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2017, 22:28

2. Jan 2018, 22:23

Und hast du überall die gleiche Summe investiert?

Ist halt die Frage ob du in Summe, wenn du nur 4 Coins hättest, aber bei gleicher Investsumme nicht besser fahren würdest.
Von der Denkweise geht's mir ähnlich wie dir. Wenn jetzt aber nun Coin 17 kommt, woher nimmst du das Kapital? Schießt du Geld nach oder verkaufst du einen Coin?
canaz
Posts in topic: 6
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dez 2017, 00:10

2. Jan 2018, 22:37

Nein, nicht überall die gleiche Summe.
Mein zweitgrösster Posten ist LTC, damit kaufe ich meist neue Coins wenn ich nicht widerstehen kann :)
Aber irgendwann werden sie alle sein...
Chris T Ian
Posts in topic: 2
Beiträge: 348
Registriert: 23. Dez 2017, 11:24
Kontaktdaten:

3. Jan 2018, 09:45

Größte Einzelposition LTC, Rest in glaube 7 oder 8 gestreut, relativ gleichverteilt.

Die Entwicklung bis Ende 2018 wenn Sie für mich steuerfrei werden kann ich eh nur hoffen. Bis dahin hat sich ggf. schon etwas Spreu vom Weizen getrennt, und die Coins die ich habe leben immer noch ;-)
canaz
Posts in topic: 6
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dez 2017, 00:10

3. Jan 2018, 10:21

Kauft ihr immer eine ganze Position von einem Coin am Stück ein? Oder sammelt ihr die Coins über eine längere Zeit?
Ich war da bisher sowohl bei Kauf als auch Verkauf ziemlich binär unterwegs. HODL weiss ich nicht ob ich das kann. Da habe ich Ende 2018 100 verschiedene Coins :-D
Chris T Ian
Posts in topic: 2
Beiträge: 348
Registriert: 23. Dez 2017, 11:24
Kontaktdaten:

3. Jan 2018, 19:50

Unterschiedlich.
Habe mein Budget etwas eingeteilt in long Invest und Trade.

Bei long laufen derzeit LTC, PPT, OMG, Salt, DNX, ADX, BAT, MANA

Im Trade springe ich von Coin zu Coin, maximal 2 oder 3 Positionen offen zum springen. Hat den Hintergrund, dass ich manuell die Kurse etc. notiere und der Aufwand sonst zu groß wird. Versuche dann bei interessanten Coins ein paar Wochen vor Eintritt eines möglichen Szenarios drin zu sein. Klappt natürlich nicht immer, aber geht schon aufwärts :)

Neues Budget dann eher in Trade, die long Positionen sind für meine finanziellen Möglichkeiten im Verhältnis groß genug.
canaz
Posts in topic: 6
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dez 2017, 00:10

3. Jan 2018, 21:46

Bei Trade, gehst du da all in und all out oder Stück für Stück?
Antworten