Anmelden | Registrieren. - Der aktuelle Chat Verlauf ist nur für angemeldete Benutzer einsehbar. - Anmelden | Registrieren.

Veränderung des Chats?

Antworten
plauze
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2017, 17:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

5. Jan 2018, 14:59

Hallo,

also ich fände es gut wenn das Chatfenster etwas angepasst werden würde.
Wenn das überhaupt möglich ist.

-Avatare = brauch keiner im Chat
-likes die als neue Chatnachricht aufpoppen = brauch keiner
-Zeilenabstande mit diesen Ausmaßen = machen diesen absolut unleserlich
im Allgemeinen kann der Chat doch aussehen wie ein ganz einfacher Chat, ohne viel Schnick Schnack

Das nur mal so als Vorschlag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor plauze für den Beitrag (Insgesamt 5):
btctbx (5. Jan 2018, 15:08) • Ralan (5. Jan 2018, 15:10) • Fritz (5. Jan 2018, 15:18) • Rocketman (5. Jan 2018, 15:53) • Admin (5. Jan 2018, 16:08)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 2
Beiträge: 232
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

5. Jan 2018, 16:07

Hallo Plauze :)

Danke für deine Anregungen :)
Ich habe schon seit längerem vor auf Ajax Chat umzusteigen, leider konnte ich nirgendswo finden ob es mit unserem verwendeten Theme kompatibel ist.
Ich habe schon beim Team angefragt, je nach dem ob es kompatibel ist oder sie es nachträglich implementieren kann ich dann auf Ajax Chat umstellen.

https://www.phpbb.com/customise/db/extension/ajax_chat/
- Da wären dann die Avatare kleiner.
- Die Umsetzung des Like Buttons gefällt mir auch nicht.
- Die verschwendeten Zeilen Abstände wären mit Ajax Chat auch produktiv genutzt.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
plauze
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2017, 17:24

5. Jan 2018, 16:53

Ja, Super.

Einfach mal ausprobieren, was soll schon gross passieren.
Wenn es das Layout völlig zerhackt kann man das sicher durch ein paar Anpassungen zurechtbiegen.
Soviel css sollte das nicht sein.
Doch denk ich sollte es keine Probleme geben, die Forensoftware gibt es ja nicht erst seit Gestern.
Die Coder werden schon darauf geachtet haben das es Maximal kompatibel ist.
Wenn nicht, einfach wieder weg damit.
Hab gesehen es gibt noch eine Shoutbox bei den Extensions, vielleicht bringt die es ja.

Na wär cool wenn da was klappt :)
Benutzeravatar
todo
Posts in topic: 3
Beiträge: 57
Registriert: 22. Dez 2017, 16:45

5. Jan 2018, 23:31

:-D Humanisumus !! :-D

Tread Zum Posten des eigenen Geburtstages. Es soll ja hier nicht nur um Wirtschaft und Geld Gehen auch nicht um Coins Tokens Candels und Chart sowie bla bla bla.......

Der Eigene "Auf die Weltkommenstag" ist das eigentliche Highlight das uns hierhergeführt hat. Der Reichtum die Weisheit und die Wissenschaft ist eine Nebenerscheinung

Ich möchte hier nochmals den Admins Hostern Gründern und Teilnehmern dieses Forums Danken für die Zeit und den Geist der hier Investiert wird.
Die Menge bestimmt die Richtung !
Benutzeravatar
todo
Posts in topic: 3
Beiträge: 57
Registriert: 22. Dez 2017, 16:45

9. Aug 2018, 21:50

Ich wünsche mir einen Zusatz beim Chat unten wo AJAX Chat steht und update every 5 sec..

Da wär cool wenn noch stehen würde: User Online ] im Chat versteht sich. Damit man sehen kann wieviele Honkys mitlesen im Moment.


Danke
Die Menge bestimmt die Richtung !
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 2
Beiträge: 232
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

10. Aug 2018, 11:00

Man kann es so einstellen das eine Liste an Online Usern angezeigt wird, jedoch wird sie nur primär rechts angezeigt.
Unten wäre echt schön dezent, wenn es aber eine Rechte Leiste wird drückt es den Chat etwas zusammen von der Breite.

Wir können das gerne voten, dann kann ich das umstellen, wenn die Mehrheit dafür ist :)

Hier mal ein Screenshot wie das ca. aussehen würde:
Bildschirmfoto 2018-08-10 um 12.48.33.png
Bildschirmfoto 2018-08-10 um 12.48.33.png (84.59 KiB) 56 mal betrachtet
Ich schätze das wir frühestens nächstes Monat auf XenForo umsteigen können, und wsl. spätestens das darauf folgende :P
Da wird der Chat etwas moderner und gepflegter sein, da wird man dann Einges selber einstellen können und die Bugs sollten dann auch Geschichte sein wie nicht absenden der Nachrichten.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Benutzeravatar
todo
Posts in topic: 3
Beiträge: 57
Registriert: 22. Dez 2017, 16:45

10. Aug 2018, 14:07

Also ich fänds cool.
Die Menge bestimmt die Richtung !
Chris T Ian
Posts in topic: 1
Beiträge: 309
Registriert: 23. Dez 2017, 10:24
Kontaktdaten:

10. Aug 2018, 14:41

Die Leute die online sind sieht man doch auch ganz unten auf der Seite?
Shalimar
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24. Dez 2017, 00:40

10. Aug 2018, 17:58

Chris T Ian hat geschrieben:
10. Aug 2018, 14:41
Die Leute die online sind sieht man doch auch ganz unten auf der Seite?
Jou und die die unsichtbar sind, sieht man dann sicher auch nicht. ;-)
Antworten