Anmelden | Registrieren. - Der aktuelle Chat Verlauf ist nur für angemeldete Benutzer einsehbar. - Anmelden | Registrieren.

Börse: Manipulation/Preisfindung - Maker & Taker

HowTos & Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 1
Beiträge: 328
Registriert: 26. Nov 2017, 00:35
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

21. Sep 2018, 16:50

Mich hat ein Freund auf die komischen Kurswerte von www.wex.nz hingewiesen.
Also hab ich mich registriert ein bisschen Geld hingeschickt und geschaut was dahinter steckt.
Kurz darauf ist mir aufgefallen das sie ihren eigenen USD haben und der zum 4fachen Preis für USDT verkauft wird.

Dann ist mir aufgefallen dadurch das kaum Volumen auf der Börse ist kann man die Preisfindung stark beeinflussen und somit manipulieren.
Damit will ich vor allem aufweisen das lediglich ein einziger Maker/Taker Match bzw. Eintrag ins Orderbook den Preis beeinflussen kann.

Hier ein Video, dieses habe ich vor etwa 3-4 Wochen aufgenommen.:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Admin für den Beitrag:
Kassiber (22. Sep 2018, 13:12)
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Antworten