Anmelden | Registrieren. - Der aktuelle Chat Verlauf ist nur für angemeldete Benutzer einsehbar. - Anmelden | Registrieren.

Verbesserungsvorschläge/Ideen - CryptoEVO

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

5. Feb 2018, 09:58

todo hat geschrieben:
26. Jan 2018, 10:02
Vorschlag

Ein RSS Feed.
Done RSS/Atom Feed hinzugefügt :) Danke für den Vorschlag! :-D
https://cryptoevo.de/feed.php
https://cryptoevo.de/app.php/feed

Muss nur noch überlegen wo ich im Template ein RSS-Feed button mache. :ugeek:
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

8. Feb 2018, 15:31

Ich habe einen neuen Hitcounter eingebaut.
Wenn ihr jene Fehldarstellung habt -Bild
Müsst ihr den Cache von eurem Browser entleeren.
Richtig wäre die Darstellung so:
Bild
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Benutzeravatar
TonY417
Posts in topic: 2
Beiträge: 158
Registriert: 22. Dez 2017, 21:38
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

31. Mär 2018, 06:47

vllt fällt das nur mir auf, vllt auch nicht. es geht um den bereich aktuellste beträge. wir haben ja diverse thread im forum die ganz "interessant" sind, wie ich zu behaupten wage, die aber bei der newsflut z.b. von sparky einfach dann da rausgespült werden.
mein vorschlag wäre damit verbunden einen bereich oder halt nen thread mit allgemeinen nachrichtenseiten zu eröffnen.
es mag jetzt vllt ein wenig zu viel von mir verlange sein, dass user tatsächlich noch nen link auf ne nachrichtenseite anwählen und danach selbst entscheiden welche news sie lesen wollen, aber mit diesen fantastillion einzelartikeln, spämen wir im prinzip nur andere threads weg, die man dann wieder hochziehen muss mit nem post, obwohl man eig gar ichts zu sagen hatte.

und wer jetzt meint "ja aber wenn BTC-echo was über verge schreibt, kann man doch diesen artikel rauskopieren und dann ins verge forum kleistern oder?" das ist im PRINZIP richtig aber wenn wir nen nachrichten thread haben, wäre es ja in jedermanns eigeninteresse mal selbst die anchrichten durchzugehen (und dabei auch noch andere themen aufzuschnappen!) und in den spezialisierten foren können dann ja immer noch twitter posts und diskussionen zu den themen und coins stattfinden oder?

halt meine meinung dazu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TonY417 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Admin (31. Mär 2018, 07:33) • zooloo (31. Mär 2018, 09:39)
----------------------------------------------
Was man im Inneren ist spielt keine Rolle. Was man tut zeigt wer man ist.
Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird.
Chris T Ian
Posts in topic: 4
Beiträge: 320
Registriert: 23. Dez 2017, 10:24
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

31. Mär 2018, 06:55

Sehe das ähnlich. Vor allem copy&paste der News bringt einen ja nicht weiter. die bekannten News Seiten kann jeder selber anrufen, zeitlich sehr neue Meldungen werden meist im Chat gepostet... Wenn man für News 'nen extra Thread macht sollte man die immerhin kommentieren oder sagen worüber man diskutieren will. Dafür ist ein Forum da...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chris T Ian für den Beitrag (Insgesamt 3):
Admin (31. Mär 2018, 07:33) • zooloo (31. Mär 2018, 09:39) • TonY417 (31. Mär 2018, 09:43)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

31. Mär 2018, 13:54

Ich wollte es eigentlich wie Aktuelle Themen umsetzen, nur als Sidebar darin nur News.
Damit es von Aktuellen Themen separat ist und es eben nicht überflutet werden kann.

Jedoch geht das aktuell nicht, in XenForo wäre dies mit paar Klicks schon gelöst.

Ich dachte für jetzt würden würden wir auskommen wenn nur ~3 News gepostet werden, aber an manchen Tagen gibt es eben eine Flut.
Naja ihr habt schon Recht das man auf der News Seiten selbst lesen kann und das es teils dann nur Copy Paste ist.

Jedoch hat nicht jeder die Zeit 20 Artikel zu durch zu lesen, wovon und rauszudestillieren welche 3 relevant sind für die Entwicklung.
Außerdem kann dann nicht spezifisch kommentiert werden zu jener Meldung.

Was ich anbieten kann ist, das ich etwa News ausschließen kann von 'Aktuellen Themen' für jetzt um jene Flut zu vermeiden.
Ich hoffe ich kann in Zukunft das irgendwie separat darstellen.
Ich hab nun eine Anfrage an die Addon Developer geschrieben.
Falls jemand mit seinen Coding Skills dazu beitragen will - https://github.com/Sajaki/RecentTopics/issues/99

Ich habe auch schon einem vertrauten Freelancer angeschrieben, was der spaß Kosten würde wenn er das Implementieren würde.


---

Unter anderem habe ich ein paar Änderungen am Theme vorgenommen.
Es ist nun alles etwas mehr zusammengestaucht und Übersichtlicher, außerdem ist die Font Größe nun etwas kleiner.
Das hat mich schon sehr lange gestört.

Die Darstellung müsste nun wie im Bild unten sein, wenn nicht solltet ihr den Browser Cach leeren.
Bildschirmfoto 2018-03-31 um 15.48.00.png
Bildschirmfoto 2018-03-31 um 15.48.00.png (422.27 KiB) 4946 mal betrachtet
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Benutzeravatar
sparky
Posts in topic: 3
Beiträge: 551
Registriert: 3. Dez 2017, 01:19
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

31. Mär 2018, 14:03

Ich poste ja auch nicht 'blind' alles, was ich finde, sondern nur wirklich einigermaßen relevante Sachen.

Vlt. wäre ein eigener Bereich 'Regulierung' möglich, damit man da nicht alles unter 'News' posten muß....

Viele, die bei uns gucken, auch solche, die nicht angemeldet sind, haben selbst nicht die Zeit sich alles auf den diversen Seiten zu suchen - hier findet man es 'ausgesucht' - z.B. die 'Wochenrückblicke' wie dieser und jener Coin gelaufen ist, poste ich sicher nicht......dafür aber 'Fundamentales' (.....nach meiner Sichtweise), was auf die Zukunft der Kryptos Einfluß hat bzw. haben könnte.

Jeder kann dazu kommentieren und muß sich nicht auf allen Seiten, von denen die Infos stammen, EXTRA anmelden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sparky für den Beitrag:
Admin (31. Mär 2018, 14:04)
magictrade
Posts in topic: 2
Beiträge: 236
Registriert: 22. Dez 2017, 20:58

31. Mär 2018, 19:35

wie wärs mit einem glaskugel-threat, der die aktuellen kurse vorhersagt ? ^^

ne scherz....also ich finds eigentlich gut, so, wies ist.......

beim chat ists minimal schade, das manche infos nur da bleiben und dann untergehen.....

ansonsten fänd ich die sache mit dem forums portofolio noch ganz nett.......

ich habe ne kleine Telegramgruppe für
Traidingbots,
Miner/Bots (die free Hash anbieten),
Faucet-Bot usw gemacht....

https://t.me/internet2money

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

1. Apr 2018, 22:19

Ich habe nun vorläufig einen News: Sammel-Thread erstellt, bis wir einen separaten News Ticker haben.

Da ich nicht News, von 'Aktuelle Themen' exkludieren will, und dieser Thread sowieso überfällig ist wegen der Kurzlebigkeit im Chat.
Somit ist auch eine Überflutung, schwerer möglich.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Benutzeravatar
TonY417
Posts in topic: 2
Beiträge: 158
Registriert: 22. Dez 2017, 21:38

2. Apr 2018, 11:23

gut, es wurde scheinbar komplett missverstanden worauf ich hinaus wollte, aber dann upe ich halt zumindest meine mir relevanten threads wie üblich.
----------------------------------------------
Was man im Inneren ist spielt keine Rolle. Was man tut zeigt wer man ist.
Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

25. Apr 2018, 21:09

Ich werde dann mit XenForo auch VaultWiki integrieren, damit können wir dann schöne Gliederungen machen und auch F.A.Q.
Und das alles in Kollaboration allá Wikipedia, schön Information fassen und zusammen tragen. :-D

Daher es können sich freiwillige jetzt schon melden, die die Crypto Wiki befüllen oder ordnen wollen. ;)
Darauf freu ich mich besonders, mit XenForo wird alles strukturierter und übersichtlicher, vor allem wird die Information zugänglicher.

Es gibt außerdem einen neuen Hitcounter, wenn man auf ihn drauf klickt sieht man auch nun Statistiken. :)
Oder hier -> Hitcounter Statistik (Hier klicken)
Wenn die Darstellung wie hier in dem Bild ist:
Unknown.png
Unknown.png (17.85 KiB) 4582 mal betrachtet
Dann solltet ihr euren Cash leeren, danach sollte die korrekte Darstellung wie folgt sein:
Unknown2.png
Unknown2.png (17.02 KiB) 4582 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Admin für den Beitrag:
TrustInCrypto (27. Apr 2018, 05:46)
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Kassiber
Posts in topic: 2
Beiträge: 280
Registriert: 22. Dez 2017, 17:56

4. Mai 2018, 09:38

Ich fände es super, wenn es einen Thread gäbe in dem der Chat abgebildet wird.

Viele wichtige Infos werden im Chat diskutiert und erscheinen nicht im Forum
Chris T Ian
Posts in topic: 4
Beiträge: 320
Registriert: 23. Dez 2017, 10:24
Kontaktdaten:

4. Mai 2018, 11:08

Kassiber hat geschrieben:
4. Mai 2018, 09:38
Ich fände es super, wenn es einen Thread gäbe in dem der Chat abgebildet wird.

Viele wichtige Infos werden im Chat diskutiert und erscheinen nicht im Forum
Dann wäre aber die Lesbarkeit für nur angemeldete Nutzer des Chats obsolet, da das Forum jeder lesen kann.

Und: Wie hält man den Thread sauber? Es gibt ja auch einige weniger konstruktive Posts...
Kassiber
Posts in topic: 2
Beiträge: 280
Registriert: 22. Dez 2017, 17:56

5. Mai 2018, 05:40

Chris T Ian hat geschrieben:
4. Mai 2018, 11:08
Kassiber hat geschrieben:
4. Mai 2018, 09:38
Ich fände es super, wenn es einen Thread gäbe in dem der Chat abgebildet wird.

Viele wichtige Infos werden im Chat diskutiert und erscheinen nicht im Forum
Dann wäre aber die Lesbarkeit für nur angemeldete Nutzer des Chats obsolet, da das Forum jeder lesen kann.

Und: Wie hält man den Thread sauber? Es gibt ja auch einige weniger konstruktive Posts...
Ja, allerdings mit Verzögerung, der Chatthread sollte nicht kommentiert werden können, nur als Info dienen, wer live dabei sein will muss sich anmelden.

Der Chat reicht ja meist einen halben Tag zurück, vielleicht lässt sich ein automatismus generieren, der den Chat einmal am Tag in einen Chatthread ablegt.

Die wirklich anonymen Sachen werden eh per BM ausgetauscht
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

6. Mai 2018, 17:42

Kassiber hat geschrieben:
4. Mai 2018, 09:38
Ich fände es super, wenn es einen Thread gäbe in dem der Chat abgebildet wird.

Viele wichtige Infos werden im Chat diskutiert und erscheinen nicht im Forum
Ich hab mir da auch schon genau so etwas vorgestellt.
Ein Script der alle posts in ein Thread posted der nicht in "Aktuelle Themen" angezeigt wird.
Jedoch dachte ich auch das es dann viel nebensächliches geben wird.
Eine Idee war, z.b. Like buttons und ab 2-3 Likes wird es in Thread eingeflochten, z.b. mit ersten post davor oder danach.

Aber das ist relativ aufwendige coding Arbeit, außer man ist sehr enthusiastisch und fokussiert :P

Eventuell könnte man den Analyse Mega Thread wiederbeleben, den Chat etwas dorthin verlagern?
Zumindest könnte man Links dort Hinnein posten zum kommentieren, und dann immer den Post verlinken im Chat.

EDIT: Hier kann man den Direkt-Link für die Posts entnehmen.
Unknown.png
Unknown.png (53.53 KiB) 4422 mal betrachtet
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Chris T Ian
Posts in topic: 4
Beiträge: 320
Registriert: 23. Dez 2017, 10:24
Kontaktdaten:

6. Mai 2018, 18:15

Also jedes mal in den Thread posten finde ich umständlich. Der Komfort vom Chat sollte schon erhalten bleiben.

Gibts keine Funktion die alle 100 Posts beispielsweise den Chat Log in einen Thread postet?
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

6. Mai 2018, 19:00

Chris T Ian hat geschrieben:
6. Mai 2018, 18:15
Also jedes mal in den Thread posten finde ich umständlich. Der Komfort vom Chat sollte schon erhalten bleiben.

Gibts keine Funktion die alle 100 Posts beispielsweise den Chat Log in einen Thread postet?
Ich verstehe das es umständlich ist, aber Ordnung ist nunmal ein Aufwand. :-D

Nein leider nicht, der Chat ist hauptsächlich von einer Personen gecoded, opensource und wurde schon ewig nicht mehr geupdatet.
Jedoch ist jede Chat Nachricht Temporär in der Datenbank gespeichert, diese kann man simple mit SQL abfragen.

Es sollte nicht so komplex sein etwas zu realisieren, jedoch ist es doch eine form von Aufwand. :ugeek:

EDIT:
Der Analyse Mega Thread ist schon auffällig ruhig, und da wurde es erst Ruhig als die primären Dialoge in den Chat verlegt wurden.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Posts in topic: 14
Beiträge: 316
Registriert: 25. Nov 2017, 23:35

29. Aug 2018, 09:46

[ ] 21.Aug.2018 - Basic Attention Token / Brave Payments integriert.
[ ] 22.Aug.2018 - Favicon Browser übergreifend hinzugefügt.

Es ist nun möglich das Forum mit dem Brave browser + Basic Attention Token zu unterstützen. :-D
Bildschirmfoto 2018-08-29 um 11.47.19.png
Bildschirmfoto 2018-08-29 um 11.47.19.png (127.41 KiB) 3351 mal betrachtet

Hier noch ein Ref-Link zum Bravebrowser: https://brave.com/cry440
Ich kriege eine Vergütung von 5$, wenn ihr den Browser für einen Monat "verwendet" und zuvor über diesen Ref-Link gedownloadet habt.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Chris T Ian
Posts in topic: 4
Beiträge: 320
Registriert: 23. Dez 2017, 10:24
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

29. Aug 2018, 10:49

Super, browse eh schon damit, dann kann ich der Seite je demnächst spenden.

(Denk an deinen Mod ;-) )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chris T Ian für den Beitrag:
Admin (30. Aug 2018, 18:46)
Benutzeravatar
Widu-Kin
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jan 2018, 08:34

4. Okt 2018, 16:49

Und wie funktioniert das mit dem coin? 🤔
Antworten