Anmelden | Registrieren. - Der aktuelle Chat Verlauf ist nur für angemeldete Benutzer einsehbar. - Anmelden | Registrieren.

Cloak (BeYourOwnBank)

Antworten
Benutzeravatar
Ehrich
Posts in topic: 4
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2017, 23:39
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

9. Dez 2018, 00:14

!Privatsphäre ist ein Menschenrecht!

Für alle die in Zeiten von Hashware, Forks, ICO-Crash etc. nach einem sinnvollen und eventuell auch viel versprechenden Projekt suchen, hier mal einen kurzen Abriss über Cloakcoin. Ein Privacy Coin der bereits seit 2014 existiert und komplett Self funded ist, kein ICO, kein Fork. Das Coreteam ist aus Deutschland. Aktuell wächst das Team weltweit, trotz des aktuellen Bärenmarktes. Ich denke das ist vor allem dem self funded Charakter des Projektes zu verdanken. Der große Wurf scheint Ihnen bisher noch verwehrt geblieben zu sein, das soll sich aber ändern. Gerade deshalb versucht man den lang ersehnten DevFund ins Leben zu rufen. Mehr Entwickler, größere Steps. Apropo big Steps. Man möchte auf die aktuellste BTC Codebase switchen, aktuell befindet man sich noch auf einem alten BitcoinCode. Neue Dinge wie z.b. AtomicSwaps möchte man durch den aktuelleren BTC Code leichter implementieren können. Ganz nebenbei versucht man die Verbreitung und Akzeptanz zu steigern, mehr und mehr Shops aktzeptieren Cloak. Auch wurde kürzlich die strategische Partnerschaft mit NEM verkündet (https://www.cloakcoin.com/de/blog/cloak_nem_partner).
Ich denke das Projekt verdient mehr als nur einen Blick. Ich selber verfolge sie u.a. auf Telegramm und erlebe die Community hier stehts als hilfsbereit, offen und lebhaft.

Hier noch etwas für die Youtuber unter Euch:

Was ist Cloakcoin: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... SwK9KUTuD0
Enigma erklärt (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=KzlP69bwHkc#t=1m13s
Whitepaper (deutsch): https://www.cloakcoin.com/user/themes/g ... German.pdf
Roadmap: https://www.cloakcoin.com/de/roadmap

Summary:

- Onion-Routing Privatsphäre bei CLOAK als Standard eingestellt.
- Volle Anonymität durch Aktivieren/Einschalten von ENIGMA (mit bis zu 25 Hops in symmetrischer RSA-Verschlüsselung sowie ECDH-Schlüsselaustausch)
- Enigma wurde durch das an der NASDAQ gelistete Cybersecurity Unternehmen Cognosec auditiert.
- CloakShield verwendet End-to-End-Verschlüsselung, sodass Nodes nicht durch Traffic-Analysen lokalisiert werden können
- Nutzerfreundliche Wallet
- 60sec Blockzeit (Zum Vergleich XMR mit 120sec.)
- aktuelle Coinsupply 5.2 Million (Zum Vergleich, XMR mit 16.6 Millionen)
- POS Coin mit 6% Staking Reward pro Jahr, ohne Masternodes - jeder der staken will wird belohnt
- Mitglied der POS Allianz (https://posalliance.org)

Mehr unter https://www.cloakcoin.com

Update: Im aktuellsten Videoupdate wurde verkündet, das man nicht auf die Litecoin- Codebase geht, sondern auf die aktuellste BTC Codebase. Nach Beratungen im Dev Team wurde diese Entscheidung getroffen, da man mit weniger technischen Schwierigkeiten konfrontiert ist. Trotzdem werden die geplanten Umsetzungen, wie z.b. Atomic Swaps, eben auch mit dieser BTC Codebase möglich sein, da eigentlich alle Litecoin- Entwicklungen auch in den BTC Code einfließen, siehe Lithning usw.! Für mich ein akzeptabler Schritt, wenn die Ergebnisse die selben sein werden. Appropo DEV. Der "Vater* von Enigma, DEV Raizor, ist zurück im DEV-Team. Eine großartige Neuigkeit, zeigt es doch die Entschlossenheit des Teams und das Potential, was diesem Self funded Projekt inne wohnt.
Zuletzt geändert von Ehrich am 14. Jan 2019, 08:50, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ehrich für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kassiber (9. Dez 2018, 10:31) • Mark (9. Dez 2018, 12:52) • Widu-Kin (9. Dez 2018, 17:23) • Admin (8. Jan 2019, 11:59)
aggi123
Posts in topic: 1
Beiträge: 128
Registriert: 23. Dez 2017, 09:29
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

9. Dez 2018, 10:15

Hallo Ehrich,



danke für deine Zusammenfassung. ICh denke Cloak könnte noch recht gut werden. Man muss nur mal die geringe Anzahl Coins betrachten. Da ist sehr viel möglich.

Hoffen wir das es gut wird.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aggi123 für den Beitrag:
Ehrich (9. Dez 2018, 14:06)
Mark
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2018, 10:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

9. Dez 2018, 12:53

Cloak hatte ich schon vor über einem Jahr im Blick, aber irgendwie angesichts der vielen Coins aus den Augen verloren. Jetzt traue ich mich nicht mehr, da was reinzubuttern, habe schon zu viel Minus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mark für den Beitrag:
Ehrich (9. Dez 2018, 14:06)
Benutzeravatar
Ehrich
Posts in topic: 4
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2017, 23:39
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

9. Dez 2018, 14:31

Mark hat geschrieben:
9. Dez 2018, 12:53
Cloak hatte ich schon vor über einem Jahr im Blick, aber irgendwie angesichts der vielen Coins aus den Augen verloren. Jetzt traue ich mich nicht mehr, da was reinzubuttern, habe schon zu viel Minus...
Ja, das Problem kenne ich zu gut, so viele Projekte, so viele gleiche Use Cases. Ist bei Cloak nicht anders, wenn man es so will steht es in Konkurrenz mit Dash, Monero und anderen. Aber interessant macht es eben mit Blick auf den aktuellen Stand wo sich das Projekt befindet. Ist vielleicht vergleichbar mit Dash von vor einem Jahr, zumindestens sagte das mal jemand der frühzeitig in Dash investiert war. Er hatte in der Cloakgruppe mal den Stand des Governance Systems abgefragt bzw. wie Cloak plant dieses zu implementieren. Er selber bezeichnete sich als SemiBig Investor. Und sie haben Ideen, ich zitiere z.b. mal Yogibär "the plan is to have a System with double vote. That means, someone can suggest sth.- collect votes - enough votes the project can start - project done - need votes again if community is satisied - coins will be paid. Voting could happend via stake weight."
Und da kommen wir wieder zum DevFund. Ich denke/hoffe das hier dann entsprechende Impulse starten. Übrigens ist die Roadmap für 2019 noch im Aufbau, deshalb ist sie da noch etwas leer, falls sich das jemand fragte. Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die 2 großen Meilensteine, Switch LitecoinCodebase und Fertigstellung DevFund. Das könnte ein Catalyst werden und der Wert sich entsprechend nachhaltig nach oben schrauben, den Bärenmarkt jetzt mal nicht berücksichtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ehrich für den Beitrag (Insgesamt 2):
aggi123 (9. Dez 2018, 15:46) • Mark (14. Dez 2018, 13:45)
Benutzeravatar
Ehrich
Posts in topic: 4
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2017, 23:39
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

12. Dez 2018, 19:54

Neues monatliches Update. Watch!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ehrich für den Beitrag (Insgesamt 2):
aggi123 (12. Dez 2018, 20:30) • Mark (14. Dez 2018, 13:45)
Benutzeravatar
lasvegas83
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 8. Dez 2018, 13:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

20. Dez 2018, 00:32


Liebe Cloak Community,

wir sind froh Euch verkünden zu können, dass CloakCoin auf Cointree gelistet wurde! Cointree ist eine Krypto Börse, die in Melbourne gegründet wurde und Interessenten eine einfache und sichere Plattform bietet, um Kryptowährungen zu erwerben.

Bild

Cointree arbeitet mit einem Microsoft Startup finanzierten Unternehmen namens Gobbill™ zusammen. Gobbill™ besitzt einen digitalen Finanzassistenten, welches die Bezahlung von Rechnungen mit Hilfe künstlicher Intelligenz für Haushalte und Unternehmen in Australien automatisiert.

Diese Zusammenarbeit bedeutet, dass Ihr Eure alltäglichen Haushalts- und Unternehmenskosten sowohl mit CloakCoin als auch üblichen Fiat-Währungen bezahlen könnt.

Team Cloak

CloakBlog: http://bit.ly/2Lojvj0
Twitter-CloakGermany: https://bit.ly/2rK77Rs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lasvegas83 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Boo_ian (20. Dez 2018, 00:38) • dereine (20. Dez 2018, 01:04) • Ehrich (20. Dez 2018, 06:55)
CloakCoin - True Global Transaction Freedom
Benutzeravatar
lasvegas83
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 8. Dez 2018, 13:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

30. Dez 2018, 16:14

Liebe Cloak Community,

wir sind froh Euch verkünden zu können, dass CloakCoin auf MyCryptoCheckout.com gelistet wurde!
MyCryptoCheckcout ist ein dezentrales peer-to-peer Zahlungsportal für Kryptowährungen mit über 500+ beteiligten Verkäufern.
Ihr könnt Eure CloakCoins dank peer-to-peer direkt an das Wallet des Verkäufers senden - vollkommen automatisch und mit 0% Transaktionsgebühren.
Die Adoption von CloakCoin ist und wird auch zukünftig eine sehr entscheidende Aufgabe sein, ähnlich aber auch die Anteilnahme weiterer Nutzer und Verkäufer am Kryptomarkt.

Probiert’s aus:

Bild

Peace & Love und viel Spaß beim shoppen

Team Cloak

CloakBlog: https://bit.ly/2EWqVdc
TwitterCloakGermany: https://bit.ly/2LDRRP8

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lasvegas83 für den Beitrag:
Ehrich (30. Dez 2018, 16:32)
CloakCoin - True Global Transaction Freedom
Benutzeravatar
lasvegas83
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 8. Dez 2018, 13:35

3. Jan 2019, 22:05

Liebe Cloak Community,

Wir wünschen allen ein erfolgreiches, frohes und gesundes neues Jahr 2019!

Happy New Year!

Bild

Team Cloak
CloakCoin - True Global Transaction Freedom
Benutzeravatar
Ehrich
Posts in topic: 4
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2017, 23:39
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

8. Jan 2019, 03:39

https://www.cloakcoin.com/de/blog/austr ... -under-1-8

Ein kleines Nachfeiertagsupdate ist online, nett zu lesen, vor allem zwischen den Zeilen. Schaut selbst, möchte nichts vorwegnehmen.
Ich denke es könnte ein großartiges Jahr werden, immer mit Blick auf das noch vergleichsweise kleine Team.


PS: Dem Team auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr. Bleibt am Ball, dann bleiben wir es auf jeden Fall auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ehrich für den Beitrag (Insgesamt 2):
lasvegas83 (8. Jan 2019, 22:28) • aggi123 (9. Jan 2019, 08:16)
Antworten