Generell
Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Chris T Ian:
    Aber Ariva Gesamtchart reicht eigentlich schon als Info (der Ahnungslosen) ;-)
  • @ Motox1982:
    ah ok. für mich sah/sieht das so aus als ob zuerst nasdaq danach weitere börsenlistungen an den deutschen börsen und dort ging es weiter (abwärts). wie gesagt das war halt der erste blick auf der nasdaq, wenn ich falsch liege ignorieren wie gesagt kenne ich NULL wollts nur anmerken :)
  • @ TonY417:
    wer begriffen hat WIE manipuliert diese börsenmärkte sind und wer dort welche bewegungen in welchen summen macht, der wird auch schnell begreifen, dass ein nicht unbedeutender anteil an chartgelaber einfach kompletter stuss sind. also wirklich restlos komplettes rätselraten und stuss.
    wer sich anzahl x an chartlesern zusammen nimmt und dann mal über einen zeitraum von nem jahr oder länger analysen im verhältnis zu tatsächlichen und groben treffern stellt wird feststellen, dass es sogar total sinnloser obervollstuss ist :D
    die die tatsächlich das ein ums andere mal öfter treffen sind entweder iwo angestellt wo iwas teil der manipulation ist oder erhaschen über die branche eben diverse infos.
    aber auch hier muss mans einfach mal selber machen, selber untersuchen und im besten fall mal zu ner großen hauptversammlung gehen und das glück haben mit den richtigen leuten zu sprechen.
  • @ Motox1982:
    Tony: bitte lesen: es ging nur um den Chart
  • @ TonY417:
    ja das ist ja schon der fehler. du guckst dir den chart an und triffst dann ne fundamentale aussage :D sry aber das ist praktisch der instand trigger :D
  • @ Motox1982:
    Chris: Ich habe Trading Programme und Bots entwickelt gg mir ist bewusst dass der Arivachart jetzt nicht die Quelle #1 ist, keine Sorge ;-)
  • @ Chris T Ian:
    Machts gerade nur schlimmer, wenn du ihn aber für so eine "Diagnose" heranziehst.
  • @ Motox1982:
    Tony: nein darum bitte lesen: es ging nur um den chart ich sagte NULL Ahnung zum Unternehmen, sagte ich ja bereits, alles gut :)
  • @ Motox1982:
    Chris: Ich bin kein Zocker mehr, Ariva ist am Handy immer am laufen bzw. jetzt am PC, das reicht mir komplett für meine heutigen Zwecke ;-) egal vergessen wirs, wollts euch nur mitteilen, wenn der nasdaq chart irrelevant ist forget it, ansonsten ähnelt der halt den typischen open market klitschen und insozocks.
  • @ Chris T Ian:
    Dir ist aber bewusst, dass das Nasdaq OTC ist oder?
  • @ Motox1982:
    p.s. auch der von frankfurt ;-) so bin schon ruhig ....
  • @ Motox1982:
    jep
  • @ TonY417:
    hm...also mal damit du vllt verstehst wie sowas evtl bei dem ein oder anderen leser ankommt in so einem kontext:
    also ich habe halt 0 ahnung von kunst. also von malen an sich. so 0,0. aber mit gelb kenne ich mich halt aus, weil ich schon vor 10 jahren halt viele sonnen gemalt habe so und die sind immer gelb halt. jetzt guckt euch mal dieses van gogh bild an...wtf, konnte der nicht malen? also das ist mal das komplett falsche gelb für die sonne. das sieht einfach mega unprofessionell aus. vllt will der nur iwe schnell die große kohle machen mit seinen bildern.

    wie liest sich sowas^^?
  • @ Chris T Ian:
    @Motox1982,
    ja, wenn die Charts das alle zeigen nochmal die Frage: Wo ist jetzt der Punkt wo das Volumen schlagartig stoppt? Ich sehe es im Chart nicht, würde da gerne was lernen
  • @ Motox1982:
    falsche diagnose tony, der chart allein sagt oft viel aus, kannst kaum mit kunst vergleichen ;)
  • @ Motox1982:
    wie gesagt chris erster blick nasdaq gesamtchart ariva, that it.
  • @ Chris T Ian:
    "Ende 2018 ist dort im Chart keine Korrektur sondern ein absoluter Einbruch, das Volumen schlagartig gestoppt. " Wo? Sehe es nicht? Link bitte zum Chart, Screenshot oder sonstwa
  • @ TonY417:
    motox....an der börse sagen die orderbücher viel aus. sie sagen dir im prinzip sogar alles. der chart ist das ergebnis der aus den orderbüchern ausgeführten ordern :D

    mein beispiel war kein vergleich. natürlich kann ich sowas besser, aber für in 20 sekunden hingeklatscht war die metapher ohne bild ganz gut eig :D
  • @ Motox1982:
  • @ Motox1982:
    tony: jetzt hast du beschrieben wie der maler sein kunstwerk malt, denke das sollte klar sein ;-)
  • @ TonY417:
    iwan ham se mich soweit. dann geb ich auf :D
  • @ Motox1982:
    chris: ariva stellt bei nasdaq den zeitrahmen sehr gestaucht dar, deswegen wohl.
  • @ Motox1982:
    wie gesagt, forget it. war ein blick auf den ariva chart, dachte WTF ... post abgegeben hier und mal schauen was passiert :)
  • @ Chris T Ian:
    Joah, Volumen halt nicht mehr so hoch wie zur Start- und Promozeit (und Crypto Rally Zeit). Aber tot würde ich das halt noch nicht sehen
  • @ Markowsky:
    https://www.tradingview.com/x/Re8S1JCp/ Hive im Downtrendkanal gefangen - dieser öffnet sich - das ist bärisch wie Stinktier, die 0.245 muss halten - ansonsten Bye bye Johnny ....nächster Support bei 0.02 - verläuft wie der ETH Chart