BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Dreimonatstief: Ethereum Kurs fällt & Prognose - 15.03.2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Dreimonatstief: Ethereum Kurs fällt & Prognose
15. März 2018

Wenn der Krypto-Markt fällt, trifft es einige Währungen härter als die anderen. Bitcoin fiel bis zu vierzehn Prozent über Nacht, wodurch die Prognosen für alle digitalen Währungen düster waren und sind. Vor allem Ethereum wurde hart getroffen.


Dreimonatstief-Ethereum-Kurs-f%C3%A4llt-Prognose-696x461.jpg


Ethereum ist normalerweise immer recht stabil, wenn der Markt einbricht und bewegt sich langsamer als andere Währungen. Dieses Mal ist es anders. Ethereum leidet vermutlich darunter, dass ICOs immer mehr im Fokus stehen und reguliert werden sollen. Zudem werden Werbemaßnahmen von Google (ab Juni) und Facebook verboten, wodurch die ICOs kein Marketing mehr betreiben können. Außerdem kann man auf vielen Börsen ETH und BTC handeln, wodurch ETH in Zukunft immer stärker leiden wird, wenn der Preis stark fällt.

Killer-App: ICO

Ethereum war die Plattform für Initial Coin Offerings und hunderte, wenn nicht tausende Projekte starteten ihr Projekt mit der Ethereum Blockchain. Durch die starke Regulierung und Werbeverbote der ICOs leidet die Killer-App und damit auch Ethereum.

Aufsichtsbehörden sind ICOs ein Dorn im Auge. Diese Behörden möchten vor allem Investoren vor betrügerische Projekte schützen. Deswegen redeten diese und selbst das FBI auf Facebook und Google ein, um ICOs das Handwerk zu legen. Allerdings sind die Herangehensweise und die Art der Verbote fragwürdig.

Google erlaubte z.B. viele Werbungen für Phishing-Webseiten oder sogar für Webseiten, die Mining-Malware enthielt. Anstatt diese Webseiten zu verbieten oder die Auswahlkriterien strikter zu machen, werden alle Werbungen verboten, die irgendwie mit Kryptowährungen zu tun haben.

Facebook erlaubt zwar keine Werbungen für Kryptowährungen mehr, betrügerische Mitgliederkonten, Inhalte und Schlimmeres scheint für das Unternehmen aber in Ordnung zu sein. Jetzt ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann Twitter gefälschte Accounts und Werbung für Kryptowährungen verbietet.

ETH-Kurs auf Dreimonatstief

Der Ether Kurs hat seinen tiefsten Punkt seit Anfang Dezember erreicht. Derzeit steht ETH bei $585 (Anm. am 15. März 2018) und könnte noch weiter als -14 % fallen. Da Ether die Support-Grenze von ca. $650 unterschritten hat, könnte es sein, dass Ether bis auf $475 fällt. Teilweise wird sogar prognostiziert, dass Ether bei einem weiteren Downtrend auf bis zu $100 fallen könnte.

Quelle: