BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Was machen Miner, wenn Bitcoinmininig unrentabel wird

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Was machen eigentlich die Miner, wenn das Bitcoinmininig unrentabel wird, weil der Kurs einbricht?

Wenn der Bitcoin Kurs fällt, so wechseln die Miner automatisch zu anderen Coins, also zu BCH od. BTG, etc.

Wenn genügend weg sind, so sinkt auch die Hashpower beim Bitcoin und das Mining wird dadurch wieder rentabler.
Somit wechseln die Miner, wenn zuvor genügend abgezogen wurde, wieder zu Bitcoin zurück, bis das Ganze wieder ansteigt und unrentabel wird.
Das ist ein automatischer Vorgang, der in der Software der Miner eingebaut ist....
Hier gibt es eine Seite, die das Verhältnis der Rentabilität zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash angezeigt wird: https://fork.lol/

unter 'Now*' sieht man, wo die Miner gerade sind (muß grün sein)

Die Miner sind dort so lange, bis der jeweils andere Coin wieder rentabel ist.....das wechselt ständig....

Wenn die Miner Hashpower vom Bitcoin abziehen, weil er unrentabel geworden ist, so sinkt mit der niedrigeren Hashpower auch die Difficulty und damit auch wieder die Produktionskosten.

So lange, bis er wieder rentabel wird und die Miner wieder zu BTC wechseln.....

Der Bitcoin ist GENIAL - es wurden schon mehrere Dissertationen (Doktorarbeiten) über ihn verfasst.......