BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ zooloo:
    Für mich ist das halt nichts.
    Link
  • @ zooloo:
    Aber wenn es für dich erstrebenswert ist, unter Schmerzen und ohne Verstand am Leben erhalten zu werden, darfst du das natürlich gerne so sehen.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Gut sieht man die deutlich hohe Altersstruktur in Italien hin zu den Todenfällen aktuell
    Link
  • @ zooloo:
    Ich habe pflegebedürftige Großeltern. Ich möchte unter den Umständen nicht leben. Meine Großeltern auch nicht.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @zooloo, jo, wenn du keine Eltern oder Großeltern mehr hast, sieh es halt als Segen...
    Link
  • @ Chris T Ian:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Altersstruktur Quelle ist zwar von 2016, aber 65+ sind in China 10%, in Deutschland 21,5% (Tendenz steigend bis heute)
    Link
  • @ zooloo:
    Ich bestreite nicht, dass das ganze wirtschaftliche Folgen haben wird. Warum ausgerechnet das Sterben alter, kranker, pflegebedürftiger
    Menschen von euch so hervorgehoben wird, ist mir ein Rätsel, für mich ist das ein Segen.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Jetzt weiter, sind die Älteren, ca. 65+ und Leute mit Vorerkrankungen bisher diejenigen, die am meisten gefährdet sind und am besten geschützt werden sollten. Vorerkrankungen etc. sollten wir ggf. gegenüber China durch besseres Gesundheitssystem etc. profitieren. Nun aberzum Alter:
    Link
  • @ TonY417:
    man muss bei china allerdings aus erwähnen, dass die regelrecht drakonische maßnahmen ergriffen haben....in deutschland doer der EU fast undenkbar^^.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Nehme Wuhan: Bevölkerungsdichte 1300 E pro km² (Bezirk) bis zu 5200 Einwohner pro km² (Stadt). Die höchsten Sterblichkeitsraten kommen derzeit meines Wissens aus Wuhan Stadt, weil dort eben die medizinische Versorgung eingebrochen ist bzw. an ihre Belastbarkeitsgrenzen kommt. Als Vergleich deutsche Großstädte mit Kön 2700 E/km² bis zu München mit 4700 E/km²...
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @zooloo, okay, vielleicht ja zu sehr im Helikoptermodus, dass du an Bild Niveau denkst. dann eben länger:
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @zooloo, meintest du mich? Lies einfach die RKI Meldungen und Podcasts vom Drosten und hör zwischen den Zeilen. Aber danke für die Blumen ;-)
    Link
  • @ TonY417:
    tatsache ist, dass italien seit ende januar, anfang februar offiziell ansteigende fallzahlen hat und seitdem gibt es offiziell schon 463 tote bei unter 10.000 infizierten. das macht ne sterblichkeitsrate von ca 5% und die tendenz scheint eher steigend zu sein.
    europa bekommt das vermutlich aus dem rest der welt nicht mit, weil die ihre zahlen entweder verschweigen oder man z.b. aus thailand, indien und so nicht jedes buschdorf registrieren kann usw.
    und wie gesagt, wenn sich das weiter so ausbreitet in europa, den usa und asien, steigt jeden tag die wahrscheinlichkeit mit zusammenbrechenden lieferketten, dass es zu einem wirtschaftlichen kollaps kommt. muss nicht so kommen, KANN aber so kommen. und je mehr betriebe dich machen, ob freiwillig oder angeordnet, desto mehr steigt diese wahrscheinlichkeit an
    Link
  • @ TonY417:
    man stelle sich mal vor so ein virus breitet sich in altenheimen aus :D
    Link
  • @ TonY417:
    zooloo, er hat halt recht damit^^
    Link
  • @ zooloo:
    Puh, bist du neuerdings BILD-Redakteur oder meinst du das ernst ?
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Die Hohe Infektionsrate und die hohe Sterblichkeit unter älteren Menschen wird vermutlich zu deutlichen Veränderungen der Gesellschaft führen (Rente, Wahlverhalten etc.)
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @zooloo, ich sag mal so. Wenn es scheisse läuft, endet das in einem Kollaps des öffentlichen Lebens. Just imagine, nicht funktionsfähige Rettungsdienste und Feuerwehren, überforderte Krankenhäuser, notwendige Triage bei der Behandlung von Patienten... kann knackig werden.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @zooloo, ich hoffe dein Vorratsschrank ist gefüllt ;-)
    Link
  • @ zooloo:
    Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe wenn ich sage: "na endlich gehts los" ^^
    Link
  • @ Torquesplit:
    Chris T Ian schrieb:
    @Torquesplit, höchst interessant finde ich
    Ja, interessant triffts ganz gut...
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Torquesplit, höchst interessant finde ich
    Link
  • @ Torquesplit:
    ... Total Desaster... 🤪😂
    Link
  • @ TonY417:
    Und wenn man bedenkt die verkettet unternehmen heutzutage sind. Rohstoffe aus china, teilerzeugnisse von ka woher, klrinteile nochmal von woanders her. Reisst 1 kette ab kann iwer am ende nicht produzieren und peng
    Link
  • @ TonY417:
    Ausgang gewisser materialien zur produntion von dies und jenem, falls chiba nicht wieder anfangen sollte zu liefern. Bekleidungs- und autoindustrie sind am schwersten betroffen, direkt gefolgt von den folgen für die tourismusbranche und jegliche form von veranstaltungsbranche. Wenn das im sommer nicht geklärt ist, werden sich die festival organisatoren nicht freuen^^ usw
    Link