BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ Markowsky:
    Link
  • @ Markowsky:
    @Shalimar und so wie du, handelt wahrscheinlich jeder dritte Anleger, der wenn er nicht schon im Minus sitzt, noch seine letzten Plusgroschen rausholen will. Dazu sollte man den Corona Wahn durchaus auch als ein Black-Swan Ereigniss für den gesamten Finanzmarkt betrachten. Es könnte möglicherweise eine längere Korrektur anstehen.
    Link
  • @ Markowsky:
    @TonY417 diese Seite gibt uns nur eine Statistik, die uns hilft innerhalb einer 100 Jahres zyklisch wiederkehrenden Angspolitik-era zu relativieren. Viva!
    Link
  • @ Shalimar:
    Ich habe am Montag und Dienstag meine ganzen Aktien, mit denen ich dick im Plus war, verkauft und warte jetzt erstmal ab um dann wieder zuzuschlagen. Und da sehe ich es wie Tony, lieber dem Kurs ein wenig hinterher rennen als zu früh rein zu gehen. Denn das ist mit Sicherheit noch nicht das Ende Fahnenstange.
    Link
  • @ TonY417:
    ich weiss immer nicht ganz, was uns solche seiten sagen sollen....eine seit ka...jahrhunderten? existierende krankheit, die sich ka wie oft schon gewandelt hat und mal stärker, mal schwächer ausbreitet und agressiv ist vs eine praktisch erst seit ein paar monaten in dieser form existierenden version eines corona-virus, dessen volles potenzial gerade mal erahnt werden kann....
    das ist mit abstand der dümmste vergleich überhaupt^^. während die influenza ne inkubationszeit von 1-4 tagen hat, haben wir bei corona 20-25 tage nach den soweit bekannten daten.
    sofern corona kein einhalt geboten wird, lass uns das in 2-3 jahren nochmal vergleichen, welche krankheit mehr tote pro jahr schafft^^
    Link
  • @ Markowsky:
    Link
  • @ Motox1982:
    ich gehe davon aus dass der markt dass bereits so erwartet, deswegen auch der große kursverlust vergangener woche. bei einem crash klar gehts runter da hat man wochen und monate zeit einzukaufen. aber ich gehe halt nicht von einem crash aus aber ich sehe die auswirkungen von corona auch in meinem betrieb. mein bild ist einfach dass man zum agieren verdammt ist weil dieser ganze virus einfach sehr gepusht wird. die wirtschaft leidet aufgrund einer falschen panik und dass sehe ich nicht als nachhaltig an. we will see :)
    Link
  • @ TonY417:
    ICH würde montag erstmal ganz entspannt warten, was die börsen in den ersten 1-2 stunden machen. die wahrscheinlichkeit weiter zu fallen liegt aktuell bei über 99%^^.
    und in so einem fall wie jetzt laufe ich lieber ein klein wenig hinterher, als jetzt ins fallende messer zugreifen, zumal es aktuell eher n katana ist XD aber das ist nur meine bescheidene taktik
    Link
  • @ TonY417:
    die wirtschaftlichen auswirkungen für europa werden auch erst ende märz, anfang april folgen. wer aufmerksam wirtschaftskanäle verfolgt hat, dem sollte nicht entgangen sein, dass sämtliche autozulieferer aktuell von ihren lagern leben und angekündigt haben noch ware für 2-3 wochen zu haben. primarkt, adidas und nike geht angeblich anfang april die ware aus, wenn kein nachschub kommt. diverse drogeriemärkte wie DM haben angekündigt in "ein paar wochen" keine desinfektionsmittel mehr zu haben.
    dazu kommen alle konzerne und großbetriebe, die dicht machen oder sogar machen müssen, damit innerbetrieblich keine verbreitung passiert. dadurch kann ein halber oder gar ganzer monat umsatz wegbrechen und DAS kann für kleinere betriebe schon ein todesurteil sein^^.
    folglich weiter https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
    guckenund erstmal noch n monat abwarten
    Link
  • @ todo:
    @Motox1982, würd auch gerne nachkaufen. leider hab ich schon alles drin. nur noch paar hunderter Taschengeld sind übrig. Bessergesagt ein Paar hunderter.:(
    Link
  • @ zooloo:
    Ich bespare derzeit lediglich nen ETF, für eine sinnvolle Diversifikation in Einzelaktien reicht das Kapital einfach nicht, bzw. derzeit investiere ich dieses lieber in mich selber und mein Wohlbefinden ;)
    Link
  • @ Motox1982:
    sofern fiat am montag spätestens dienstag auf meinen depot ist, werde ich taten folgen lassen ;-) ich hoffe natürlich für mich das ich recht behalte ;-) wer handelt ähnlich? kauft momentan jemand diese rücksetzer am aktienmarkt oder auch bei den kryptos? Oder seit Ihr abwartend, bzw. macht gar nichts?
    Link
  • @ Motox1982:
    Mr. N. allein die Tatsache das wir nun die Möglichkeit haben über solch brutale Crashszenarien nach zu denken, weil die Märkte stark korrigiert sind und der "größte Crash aller Zeiten" eben noch nicht passiert ist, sagt mir dass er in nächster Zeit eben nicht passieren wird. Ein Crash ist für mich etwas bei dem ich keine Zeit habe mehr zu agieren, er ist offensichtlich. in jetzt zu vermuten ist nur spekulation.
    Link
  • Link
  • @ TonY417:
    willkommen in meiner welt^^
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Mr. N., man stelle sich vor Geld wäre den Menschen nicht mehr so wichtig ,🤷
    Link
  • @ Mr. N.:
    Man stelle sich vor, wenn die Quartalszahlen Ende März/Anfang April für eine Börsenpanik sorgen, das weltweite Finanzsysteme kollabiert und Anleger ihr Geld in Sicherheit vor Währungskrisen bringen müssen. Wohin bringen diese ihr Geld? Zum Teil vielleicht in Gold und Bitcoin? Dazu im Mai das Halving.... Kaum vorstellbar, was das für unsere Kryptoinvests bedeuten würde 💰💰💰.
    Link
  • @ Chris1981:
    Wollt ihr nicht noch die Quartalszahlen abwarten. Denke dass Corona noch viel mehr angestellt hat, es sich aber erst Ende März/Anfang April zeigen wird. Ich mein jeder wie er möchte, aber seid auf der Hut.
    Link
  • @ Motox1982:
    passieren kann immer was, für mich sind gewisse aktien weit genug gefallen, genügt mir :)
    Link
  • @ TonY417:
    also montag is abwartetag bzgl entwicklung^^. kann durchaus noch weiter droppen, je nach corona entwicklung übers we
    Link
  • @ Motox1982:
    und natürlich will ich wieder tesla, aber alles über 300USD rühr ich dort nicht an ;)
    Link
  • @ Motox1982:
    Vermutlich werde ich bei Orocobre und Sony nachkaufen und paar andere Titel evtl Alphabet muss ich mir erst durch den kopf gehen lassen ;)
    Link
  • @ Motox1982:
    also ich kauf bestimmt keine Wasserstoffaktien :) Ich kauf jetzt gute Titel bei diesen Einbrüchen. Ich selbst werde "Lenzing" kaufen, da ich dort einige Leute kenne im Unternehmen.
    Link
  • @ aggi123:
    Aber an der Börse wird es sich stabilisiert haben. Der DAX hat sich doch gut gehalten über Tag
    Link
  • @ aggi123:
    Die Edelmetalle brechen auch extrem ein. Vor allem Silber. Was eine reibach da gemacht wird
    Link