BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ berliner-nobody:
    berliner-nobody schrieb:
    BTC gleiche mit neuem Tageshoch, wer an der seitenlinie steht "Chris? " solltest nun kaufen haha
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Und hier noch ein wenig weiterführend, für diejenigen mit Interesse an der Thematik: https://crackedlabs.org/
    Link
  • @ berliner-nobody:
    ab
    4. min HÖREN UND KAPIEREN!!!!!!!!!!!!!! ("wir befinden uns im Internet, da kann eine Regierung gar nichts machen!!!!!!!!) wie gesagt man muss sich die Fakten aneignen, nur metale Bettnesser kapieren es nicht :D
    Link
  • Link
  • @ Chris T Ian:
    Video am Ende des Textes dauert 20 Minuten. Sind nicht vergeudet
    Link
  • Link
  • @ berliner-nobody:
    seit 2011 sind die Transaktionen im BTC exponentiell gestiegen, damit die Nutzerzahl
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Kontrolle bedeutet nicht Verbot
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Chris T Ian schrieb:
    @berliner-nobody, ist doch ganz egal ob man es bei Bankenaktivitäten braucht. Die Aussage von der FED war, dass sie Bitcoin/Blockchain nicht gut regulieren können, aber das Zahlungssystem schon. Und damit hat er eben recht.
    das ist quatsch, sie können nicht das internet verbieten und abschaffen und mir nicht vorschreiben wie ich es benutze, das versucht China seit Jahren!!!!!!!!!!!!!!! Diese behauptung ist dumm, sorry aber wahr
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Bitcoin/Blockchain klappt nicht. Aber die anderen Komponenten des Zahlungssystems können sie kontrollieren.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @berliner-nobody, ist doch ganz egal ob man es bei Bankenaktivitäten braucht. Die Aussage von der FED war, dass sie Bitcoin/Blockchain nicht gut regulieren können, aber das Zahlungssystem schon. Und damit hat er eben recht.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Was willst mir denn erklären?
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Medium auf dem kommuniziert wird (Internet, Mobilfunk) und die Infrastruktur für das Medium (Satelliten, Server, Kabeltrassen)... das gehört nunmal alles zum Zahlungssystem dazu. - das brauche ich auch bei Bankenaktivitäten!!!!!!!!!!!!!
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Den Handel betreibst du wie? Smartphone? Laptop? Du nutzt dazu was? Internet? Glasfaserkabel + Server?
    Satellit?
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Chris T Ian schrieb:
    @berliner-nobody, es geht doch garnicht um Fiat. Auch wenn Bitcoin = Zahlungsmittel, und die Blockchain = Buchungssystem, genutzt werden, brauchst du für dein Zahlungssystem einen Nutzer oder andere Entität die eine Zahlung auslöst, du brauchst Sender und Empfänger Wallet (App,Software dahinter), du brauchst ein Medium auf dem kommuniziert wird (Internet, Mobilfunk) und die Infrastruktur für das Medium (Satelliten, Server, Kabeltrassen)... das gehört nunmal alles zum Zahlungssystem dazu.
    solang eine Handel / Transaktion innerhalb Bitcoin und seiner Blockchain statt findet, ist es ein IN SICH SELBST geschlossenes System, "Empfänger Wallet " ich brauch nur eine Bitcoin Wallet app und? deswegen ist das System trotzdem in sich geschlossen
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @berliner-nobody, es geht doch garnicht um Fiat. Auch wenn Bitcoin = Zahlungsmittel, und die Blockchain = Buchungssystem, genutzt werden, brauchst du für dein Zahlungssystem einen Nutzer oder andere Entität die eine Zahlung auslöst, du brauchst Sender und Empfänger Wallet (App,Software dahinter), du brauchst ein Medium auf dem kommuniziert wird (Internet, Mobilfunk) und die Infrastruktur für das Medium (Satelliten, Server, Kabeltrassen)... das gehört nunmal alles zum Zahlungssystem dazu.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Chris T Ian schrieb:
    Ich belasse es mal dabei. Markowsky hat mich verstanden. Ich habe die Hoffnung dass du auch noch verstehst dass Bitcoin oder Blockchain alleine kein Zahlungssystem bilden.
    solang eine Handel / Transaktion innerhalb Bitcoin und seiner Blockchain statt findet, ist es ein IN SICH SELBST geschlossenes System, die Anbindung an Fiats, ist nur noch notwendig solang bist alle BTC akzetieren. Dann sind es zwei Systeme welche korrelieren, grundsätzlich ist aber jedes ein System für sich selbst
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Liegt mir fern dich zu provozieren. Ich resigniere nur. - Ausgangspunkt war, dass du auf die Aussage der FED meintest, die könnten das Zahlungssystem nicht kontrollieren. Mein Versuch bestand darin Dir nahezubringen dass sie das eben doch können, weil das Zahlungssystem viel mehr Komponenten als die Kryptowährung und die dahinterliegende Blockchain beinhaltet.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Ich belasse es mal dabei. Markowsky hat mich verstanden. Ich habe die Hoffnung dass du auch noch verstehst dass Bitcoin oder Blockchain alleine kein Zahlungssystem bilden.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    warum soltle ich worte neu bilden wenn die definition doch klar ist "ein system ist eine automatische abwicklung von prozessen durch vorgegebene Fakten " das waren meine Worte dazu
    , was soll der Quatsch mich zu provizieren weil die Fakten und Daten doch auf der Hand liegen, was soll ich daran neu definieren wenn ich denke, das die aktuelle Definitation passt!??
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Du kannst tolle Texte kopieren. Aber das ist nicht nötig. Wichtig ist, dass du sie verstehst. Nebenbei, Zahlungssystem kann man auch googeln... Bitcoin ist ein Zahlungsmittel auf Blockchainbasis, (die Technik wird hier als Buchungssystem verwendet). Damit kann man aber keinen Zahlungsverkehr/Transaktionen durchführen ohne weitere Komponenten des zugehörigen Zahlungssystems...
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Bitcoin und Blockchain sind ein System, alles andere sind Anbindungen an dieses System
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Als System (altgriechisch œÉœçœÉœÑŒ∑ŒºŒ± s√Ωstƒìma ‚Äöaus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes‚Äò) wird allgemein ein Gebilde zusammenhängender Einzelteile (Entitäten) bezeichnet, die durch Beziehung, Verknüpfung, Wechselwirkung oder Interaktion ein gemeinsames Ganzes bilden. Dessen systematische Ganzheit kann als ein struktureller, funktionaler, aufgaben-, sinn- oder zweckgebundener Zusammenhang aufgefasst werden. Ist ein System räumlich und zeitlich abgrenzbar, wird es von seiner Umgebung abgesetzt und kann als offenes System mit dieser in Austausch stehen. Ein System kann Teilsysteme enthalten und selbst Teil eines umfassenderen Systems sein. In unterschiedlichen Fachgebieten werden darüber hinaus spezifischere Begriffsverwendungen vorgeschlagen, diskutiert und angewendet.[1] Siehe auch: Systemtheorie Begriffsgeschichtlich tritt neben die Verwendung der Bezeichnung ‚ÄûSystem„ für funktionale Gebilde wie Sonnensysteme oder Tonsysteme die Verwendung für ‚Äûeine einheitliche, nach einem bestimmten Prinzip, einer Grundidee, einer methodischen Einsicht durchgeführte Anordnung einer Vielfalt von Erkenntnissen zu einer logisch begründeten Gesamtanschauung, einem Lehrgebäude, in welchem jeder Teil seinen vernunftmäßig bestimmten Platz einnimmt„ (Grimm‚Äôsches Wörterbuch).[2] Ein hierzu ähnlicher Begriff ist Konstrukt (vgl. auch die Theorie des Sozialkonstruktivismus).
    Link
  • @ berliner-nobody:
    ein system ist eine automatische abwicklung von prozessen durch vorgegebene Fakten
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @berliner-nobody, da bleibt man lieber seiner Linie treu. Nebenbei, dein Anstieg zuletzt fiel ja auch aus ;-) Und was du nun zum ZahlungsSYSTEM sagst bist du auch noch schuldig, nachdem dir mal "System" näher gebracht wurde ;-)
    Link