BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Durchbruch: 7 Billionen Dollar Anlagen gigant Fidelity dabei Kryptohandel einzuführen "innerhalb von Wochen".

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Durchbruch: 7 Billionen Dollar Anlagen gigant Fidelity dabei Kryptohandel einzuführen "innerhalb von Wochen".

Fidelity-bitcoin-stock-680x350.jpg


Die Wall Street ist in der Kryptowährungsarena angekommen. Fidelity Investments, einer der größten Vermögensverwalter der Welt, wird laut einem Bloomberg-Bericht "innerhalb von Wochen" einen Krypto-Handelsdienst einführen.

Fidelity sagt, dass sich sein Kryptowährungshandelsprodukt an institutionelle Händler richtet und sich zunächst auf Bitcoin konzentrieren wird. Treue Sprecherin Arlene Roberts sagte:

"Wir haben derzeit eine ausgewählte Anzahl von Kunden, die wir auf unserer Plattform unterstützen. Wir werden unsere Dienstleistungen in den kommenden Wochen und Monaten weiter ausbauen, basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden, den Rechtsordnungen und anderen Faktoren. Derzeit konzentriert sich unser Serviceangebot auf Bitcoin."

Fidelity ist einer der ersten großen Akteure an der Wall Street, der sich für Bitcoin entschieden hat. Das Unternehmen hatte bereits Pläne für einen institutionellen Krypto-Custody-Service bekannt gegeben und eine OTC-Plattform für den Bitcoin-Handel versprochen.

Treue Kryptowährung Handelsplattform

Fidelity hat sein Krypto-Handelsprodukt seit Oktober 2018 getestet, als es Pläne für eine Over-the-Counter-Handelsplattform enthüllte. In einem anschließenden Blogbeitrag im Januar bestätigte der Investment-Riese, dass er sich in der letzten Testphase befand und skizzierte Pläne für Risiko und Compliance.

Das Unternehmen setzt sich auch für eine sichere Lagerung von Bitcoin ein. Die Kryptowährungs-Custody-Lösung von Fidelity ist nun live geschaltet und bietet institutionellen Speicher für mindestens fünf Großkunden. Die Investmentfirma gründete ein Spin-off-Unternehmen Fidelity Digital Assets, um alle Aspekte ihres Kryptoangebots zu übernehmen.

Treue: Das Interesse an institutioneller Kryptotechnik wächst.

Der Schritt verschafft Fidelity einen First-Mover-Vorteil, wenn es um das Engagement der Wall Street bei der Kryptowährung geht. Die meisten ihrer Hauptkonkurrenten haben sich zurückhaltend verhalten, auch wenn die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin weiter steigt.


Wie CCN letzte Woche berichtete, ergab Fidelitys eigene Forschung, dass das institutionelle Interesse an Bitcoin vorsichtig steigt. Das Forschungspapier sagte:

"Fast die Hälfte der Befragten (47%) schätzen, dass digitale Assets ein innovatives Technologieprojekt sind. 46% finden die geringe Korrelation der digitalen Assets mit anderen Assets als das attraktivste Merkmal. Finanzberater (74%) und Family Offices (80%) sehen die Eigenschaften digitaler Assets am besten."

Der Bericht ergab auch, dass 20 Prozent der von ihm befragten institutionellen Investoren bereits digitalen Assets ausgesetzt waren.

"Wir haben gerade eine Umfrage unter rund 450 Institutionen durchgeführt, also vom Family Office über registrierte Anlageberater bis hin zu Hedgefonds. Es ist interessant, ich denke, etwa 20% gaben an, dass sie derzeit für digitale Assets reserviert sind, mit der Absicht, das zu erhöhen", sagte er.

Eröffnung der Schleusen für die Wall Street Crypto Adoption

Die Nachricht kommt, wenn traditionelle Finanzakteure um Platz in der Kryptowährungsarena kämpfen. Die Muttergesellschaft der New York Stock Exchange (NYSE), ICE, wird in Kürze ihre vielbeachtete Bitcoin-Futures-Handelsplattform Bakkt mit ihrem neu erworbenen Custody-Service einführen.


Wie CCN bereits berichtete, haben zwei öffentliche Pensionsfonds im Februar dem Kryptofonds von Morgan Creek Geld zugewiesen. Es ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das institutionelle Vertrauen in Bitcoin wächst, trotz eines Wertverlustes durch die Rekordmarktkapitalisierung von crypto.

Die Präsenz von Fidelity wird neben großen Namen wie der NYSE wahrscheinlich mehr Hedge-Fonds-Manager, Family Offices und Pensionsfonds ermutigen, Kapital für Krypto bereitzustellen.

Ben Brown
Ben ist ein Journalist mit zehnjähriger Erfahrung im Bereich der Finanzmärkte. Seine Schriften sind in der Huffington Post erschienen und er arbeitete bei Block Explorer, der weltweit am längsten laufenden Quelle für Blockchain-Daten.

Übersetzt mit deepl.com
Quelle: Offizieller Artikel: https://www.bloomberg.com/news/arti...fer-cryptocurrency-trading-within-a-few-weeks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sägwitz