BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

BTC Secure Storage

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Hallo Leute!


Ich weiß nicht ob ich es Werbung in eigener Sache nennen soll, aber falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen!


Leider bin ich kein Marketing Mensch und weiß nicht ob ich mein Programm jetzt so gut anpreisen kann um Interesse zu wecken, aber ich versuche es mal ;)

Ich bin Programmierer und Bitcoin Halter und habe Möglichkeiten gesucht um meine Bitcoins sicher aufzubewahren und vor allen Dingen die Private keys sicher generieren zu können.

Und das ganze komplett einfach mit viel Komfort und höchster Sicherheit und jederzeit egal ob online oder offline Zugriff auf diese zu haben!

Warum es z.B.: auch unsicher ist mit www.bitaddress.org offline seine Privatekey generieren zu lassen beschreibe ich auf der Webseite, willl hier nichts zu spammen ;)

Es geht um ein Software Wallet für Windows PC Systeme und soll der langfristigen Aufbewahrung der Bitcoins dienen.

Ich habe es "BTC Secure Tresor getauft", es ist komplett in Deutsch.


Es ist meiner Meinung nach das sicherste und einfachste Tool (bin auf Eure Meinungen gespannt) derzeit um seine Private Keys erstellen und verwalten zu können.

Die Funktionsweise ist das eine frei wählbare Frase, Satz oder Wörter oder was auch immer gewählt werden kann und aus dieser leitet sich der Private key ab, dahinter steckt ein Algorythmus der nicht umkehrbar ist, das heißt das importieren von vorhandenen Privatekeys ist nicht möglich.


Komfort ist es sich den Privatekey nicht merken zu müssen, sondern selbst eine Zeichenfolge zu definieren mit der man den Privatekey auslesen kann, dies muss natürlich so gewählt werden das kein Angreifer diesen Satz, Wörter etc. was auch immer erraten kann, ganz klare Sache!