BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

China arbeitet genau wie auch Rußland bereits an einer staatlichen Kryptowährung 27. Januar 2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
China arbeitet genau wie auch Rußland bereits an einer staatlichen Kryptowährung
27. Januar 2018

Während sich die EU und die USA noch mit WARNUNGEN (IWF) vor den Gefahren von Kryptowährungen abgeben, plant China bereits - genau wie auch Rußland - eine staatliche Kryptowährung.

Bei uns im Westen wird das nicht unbedingt 'verschlafen', sondern von den geldgierigen Kapitalisten und deren LOBBY so lange wie möglich verzögert.
Anders kann man das nicht ausdrücken!

Hier der Artikel, wo man lesen kann, dass uns China wieder einmal überholt:
Die chinesische Zentralbank (PBoC) arbeitet an eigener Kryptowährung
27. Januar 2018


Nach Angaben eines Vertreters der chinesischen Zentralbank könnte die People¬¥s Bank of China (kurz PBoC) bereits an einer eigenen Kryptowährung arbeiten.

In einem Artikel der Yicai hieß es, dass der Präsident der Bank, Fan Yifei, nähere Angaben über eine mögliche Zentralbank-Kryptowährung gemacht hätte.

Fan erklärte, dass die Währung der Bank sich grundsätzlich von anderen dezentralisierten Token unterscheiden werde. Eine zentrale Verwaltung und Verteilung seien die Prioritäten der neuen Währung.

‚ÄûDie Zentralbank-Kryptowährung wird in der Verantwortung der Bank für die Öffentlichkeit stehen. Die Form dieser Verantwortung wird sich nicht verändern, nur da sich die physische Form des Geld digitalisiert. Deshalb müssen wir die zentrale Rolle der PBoC bei der Veröffentlichung der Zentralbank-Kryptowährung garantieren„, schrieb Fan. Außerdem fügte er hinzu:

‚ÄûEine Zentralbank-Kryptowährung wird die Nachfrage der Öffentlichkeit für andere Kryptowährungen senken, welches die Rolle unserer staatlichen Währung stärken wird.„

ricardo-gomez-angel-424956-660x330.jpg


Des Weiteren führte er aus, dass die neue Währung wahrscheinlich nicht über ein Peer-to-Peer-System laufen wird. Peer-to-Peer-Systeme sorgen unter anderem dafür, dass eine gewisse Anonymität gewährleistet werden kann. Dies wird bei PBoCs Kryptowährung nicht der Fall sein, da die Bank alle Transaktionen einsehen kann. Dadurch sollen illegale Aktivitäten wie Geldwäsche und finanzieller Betrug unterbunden werden.

Erst vor kurzer Zeit wurde bekannt, dass die Bank eine Abteilung zur Untersuchung einer eigenen Kryptowährung gegründet hatte. Der Abteilungsleiter, Yoa Qian, äußerte sich im vergangenen Jahr ähnlich wie der Präsident der Bank. Er erläuterte damals, dass eine staatliche digitale Währung nicht auf die Dezentralisierung der Blockchain angewiesen sei.

Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: Fritz

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
- Japan hat bereits den Bitcoin als staatlich anerkanntes Zahlungsmittel eingeführt
- China und Rußland arbeiten jeweils an einer staatlichen Kryptowährung
- die USA arbeiten vermutlich im geheimen am einer Kryptowährung
und die EU kann sich wieder einmal auf nichts einigen, ausser auf Warnungen.....

Echt beschämend!
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
stirbelwurm schrieb:
Fehlt mir die Weitsicht oder was soll genau an einer staatlichen Kryptowährung gut sein?

EINE BESSERE WERBUNG FÜR BITCOIN UND ALLE ANDEREN KRYPTOS GIBT ES GAR NICHT!!!

.....dadurch kommt auch die MASSE zu digitalen Währungen und der Weg hin zu Bitcoin&Co ist nur mehr ein kurzer....
 

stirbelwurm

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
7
0
na ich weiß noch nicht so recht.

was wäre, wenn außer der eigenen staatlichen Kryptowährung, alle anderen verboten werden?
 

Wiener

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
20
2
Für otto normalverbraucher ist es viel zu umständlich coins zu kaufen.
Bin nicht unerfahren aber ich denke mit grauen zurück bis ich meine IOTAS kaufen konnte.
Daher werden, sollten Staatliche regulierte Coins kommen, die meisten diese akzeptieren.
Und was die werbung für BTC angeht, was glaubt ihr was sich ein nicht Insider denkt wenn er hört, der BTC war fast auf 20k und ist paar wochen später auf etwas über 10k ?
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Wiener schrieb:
Für otto normalverbraucher ist es viel zu umständlich coins zu kaufen.
Bin nicht unerfahren aber ich denke mit grauen zurück bis ich meine IOTAS kaufen konnte.
Daher werden, sollten Staatliche regulierte Coins kommen, die meisten diese akzeptieren.
Und was die werbung für BTC angeht, was glaubt ihr was sich ein nicht Insider denkt wenn er hört, der BTC war fast auf 20k und ist paar wochen später auf etwas über 10k ?

1. IOTA ist auch kein Bezahlcoin!

2. Bitcoin Schwankungen: trotzdem akzeptieren sehr viele Bitcoin als Zahlungsmittel.....klar, die staatlichen
Coins werden nicht nur viele, sondern ALLE akzeptieren - den Euro, Dollar, Yen, usw. akzeptiert man ja auch, ABER trotzdem werden Bitcoin und auch die anderen Coins - sofern sie sich etablieren konnten - noch weiterhin
bestehen
ICH FINDE ES SOGAR ALS RIESEN VORTEIL, wenn es staatliche Kryptocoins gibt, denn dann kann man viel
leichter Kryptos (die nicht staatlichen) kaufen.....

Banken werden dann nicht mehr gebraucht! Klar, sie werden es sich Anfangs so richten, dass das mit den staatlichen Kryptocoins auch wieder über Banken läuft....vermutlich.......
 

cryptoturk

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
20
10
sparky schrieb:
Wiener schrieb:
Für otto normalverbraucher ist es viel zu umständlich coins zu kaufen.
Bin nicht unerfahren aber ich denke mit grauen zurück bis ich meine IOTAS kaufen konnte.
Daher werden, sollten Staatliche regulierte Coins kommen, die meisten diese akzeptieren.
Und was die werbung für BTC angeht, was glaubt ihr was sich ein nicht Insider denkt wenn er hört, der BTC war fast auf 20k und ist paar wochen später auf etwas über 10k ?

1. IOTA ist auch kein Bezahlcoin!

2. Bitcoin Schwankungen: trotzdem akzeptieren sehr viele Bitcoin als Zahlungsmittel.....klar, die staatlichen
Coins werden nicht nur viele, sondern ALLE akzeptieren - den Euro, Dollar, Yen, usw. akzeptiert man ja auch, ABER trotzdem werden Bitcoin und auch die anderen Coins - sofern sie sich etablieren konnten - noch weiterhin
bestehen
ICH FINDE ES SOGAR ALS RIESEN VORTEIL, wenn es staatliche Kryptocoins gibt, denn dann kann man viel
leichter Kryptos (die nicht staatlichen) kaufen.....

Banken werden dann nicht mehr gebraucht! Klar, sie werden es sich Anfangs so richten, dass das mit den staatlichen Kryptocoins auch wieder über Banken läuft....vermutlich.......

Wieso sollte man auf andere Bezahlcoins zugreifen wollen wie z.b Bitcoin oder Litecoin wenn z.b der Eurocoin überall akzeptiert wird. Diese Staatliche coins machen mir sorgen. Mit dem anderen hast du absolut recht finde ich. Coins mit einem "echten" usercase welche durch den Blockchain oder eben des tangle (IOTA) aufgaben ausserhalb normaler Zahlungen erfüllen werden wahrscheinlich die Zukunft bestimmen.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
@cryptoturk

Mit '1. IOTA ist auch kein Bezahlcoin!' wollte ich nur sagen, dass es mich nicht wundert, dass es nicht einfach ist, diesen zu bekommen, so wie Wiener schildert.
Den MIOTA Coin kaufen sowieso nur Spekulanten! Die erste Zeile (1.) war die Antwort auf:
'Für otto normalverbraucher ist es viel zu umständlich coins zu kaufen.
Bin nicht unerfahren aber ich denke mit grauen zurück bis ich meine IOTAS kaufen konnte.'


Coins, die zum bezahlen konzipiert sind/wurden, wie BTC od. LTC, die sind auch viel leichter zu kaufen, bzw. werden sich mit zunehmender Akzeptanz immer mehr Apps, etc. entwickeln.

Aber für die MIOTA wird das wahrscheinlich nicht gelten.....weil er kein Bezahlcoin ist.