BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

China verbietet jetzt auch Bitcoin Handelsplattformen und Apps 15.01.2018

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
China verbietet nun auch Bitcoin Handelsplattformen und Bitcoin Apps
Artikel vom 15.01.2018
(Anm.: das könnte ein Mitgrund für die starke Bitcoinkorrektur beginnend ab dem 15.01.2018 sein)

hier der Artikel:

News

Börsenzugänge dicht: China verschärft Kampf gegen Bitcoin-Handel

15.01.2018, 22.13 Uhr
China verschärft einem Bericht zufolge den Kampf gegen den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin. Insidern zufolge stehen jetzt Online-Plattformen und mobile Apps im Visier.

Bitcoin-Verbot: Nach den Minern sind Online-Plattformen dran

Im vergangenen Jahr hat China gegen heimische Bitcoin-Börsen und sogenannte Initial Coin Offerings (ICO) mobil gemacht. Zuletzt waren Berichte aufgetaucht, nach denen es künftig den Bitcoin-Minern des Landes an den Kragen gehen soll. Die gehören zu den größten Schürfern der digitalen Währung und schauen sich schon nach anderen Standorten, etwa in Island, den USA oder Kanada um. Jetzt will China den Zugang zu in- und ausländischen Handelsplattformen ganz verbieten, wie Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet.

Welche Plattformen und Apps unter ein mögliches Verbot fallen könnten, ist nicht bekannt. Eine entsprechende Anfrage an die chinesische Zentralbank wurde bisher nicht beantwortet. Die Behörden sollen laut den Insidern, die nicht namentlich genannt werden wollten, jedenfalls auch gegen Privatpersonen und Unternehmen vorgehen wollen, die Services im Zusammenhang mit dem Handel von Kryptowährungen anbieten, heißt es in dem Bericht. Kleine Transaktionen zwischen Privatpersonen (Peer-to-peer) seien demnach aber nicht betroffen.

Bitcoin-Kurs: Unbeeindruckt von Nachrichten aus China (Anm.: vorerst...)

Der Kurs des Bitcoin ließ sich von den neuerlichen schlechten Nachrichten aus China kaum irritieren. Trotz eines kurzen Rückgangs zu Mittag kletterte der Preis für einen Bitcoin laut Coinmarketcap über den Tag hinweg um rund fünf Prozent. Zuletzt hatten Berichte über das Vorgehen der chinesischen Behörden regelmäßig für kräftige Einbrüche bei den Kursen der digitalen Währungen wie dem Bitcoin gesorgt. Auch Vertreter von Behörden anderer Länder hatten zuletzt vor Kryptowährungen gewarnt.

Quelllink:
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Warum bekommen so FUD News hier noch eine Basis? Einmal die Quelle gelesen?

"China is escalating its clampdown on cryptocurrency trading, targeting online platforms and mobile apps that offer exchange-like services, according to people familiar with the matter."

According to people familiar with the matter... sauber, niemand konkretes der zitiert werden will. Nichts offizielles der Regierung... Glaubt doch nicht jeden Blödsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Toaaasted

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
Chris T Ian schrieb:
Warum bekommen so FUD News hier noch eine Basis? Einmal die Quelle gelesen?

"China is escalating its clampdown on cryptocurrency trading, targeting online platforms and mobile apps that offer exchange-like services, according to people familiar with the matter."

According to people familiar with the matter... sauber, niemand konkretes der zitiert werden will. Nichts offizielles der Regierung... Glaubt doch nicht jeden Blödsinn.

Diese News aus China würde ich nicht als FUD-News betrachten...mal sehen was die Asiaten noch so für Ideen haben

Ob sie auch andere Handelsbörsen schließen?! Was ist mit Bitfinex oder Binance, diese haben doch beide ihren sitz in China..habt ihr da Informationen dies bezüglich?!
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Hast du Informationen dazu, dass die Chinesen bereits eine Handelsbörse offiziell geschlossen haben?
Also auf Anordnung der Regierung?
 

sumssums

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
9
wolfofbitcoin schrieb:
Chris T Ian schrieb:
Warum bekommen so FUD News hier noch eine Basis? Einmal die Quelle gelesen?

"China is escalating its clampdown on cryptocurrency trading, targeting online platforms and mobile apps that offer exchange-like services, according to people familiar with the matter."

According to people familiar with the matter... sauber, niemand konkretes der zitiert werden will. Nichts offizielles der Regierung... Glaubt doch nicht jeden Blödsinn.

Diese News aus China würde ich nicht als FUD-News betrachten...mal sehen was die Asiaten noch so für Ideen haben

Ob sie auch andere Handelsbörsen schließen?! Was ist mit Bitfinex oder Binance, diese haben doch beide ihren sitz in China..habt ihr da Informationen dies bezüglich?!

Eine Frage, ich habe im Moment ca. 12 Coins auf Binance. Es sind keine mega Beträge, trotzdem wäre es ärgerlich, wenn das weg wäre, weil die Börse zu macht ...

Ich wollte Euch generell fragen, ob ihr alle Coins immer auf die Wallet schiebt? Oder wie handhabt ihr das? Ich habe es bis jetzt auf Binance gelassen.

Wäre dankbar um jeden Tip. Vielleicht gibt es auch eine universelle Wallet??

Danke.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Alles was ich nicht zum traden nutze liegt auf einer Hardwallet (Nano Ledger S).

Der Rest liegt ebenfalls wie bei dir am Exchange, weil ich ihn aber wöchentlich bis monatlich umschichte.
 
  • Like
Reaktionen: sumssums

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
Nein zur Zeit noch nicht, die ein oder andere Handelsbörse wie z.B.: LocalBitcoins könnte ins Visier der Behörden geraten..leider finde ich den Artikel nicht mehr...Ein offizielles Statement der Regierung, da hast du recht, gibt es "noch" nicht... Binance muss ich hier wieder ausschließen, da die Server in Japan und Südkorea liegen....aber man sollte dem Ganzen trotzdem Beachtung schenken..
 

Toaaasted

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
24
21
Ey Leute 2min Googeln, NEIN Binance wird nicht geschlossen!
Von Oktober, aber die Standorte sind wohl nicht weniger geworden:
https://news.bitcoin.com/life-chinas-exchange-ban-interview-hong-kong-based-binance-ceo-zhao/

Wer nicht lesen geschweige denn googlen kann, dem ist nicht zu helfen. Dieses Forum werde ich wohl in ein Paar Wochen wieder besuchen.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
  • Like
Reaktionen: Chris T Ian

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Chris T Ian schrieb:
Kommt dem ja "fast" gleich. Danke für die Korrektur.

Ich denke, dass da wesentliche Unterschiede sind - die Währung eines Staates hat ganz andere gesetzliche Grundlagen und ist sicher auch anders verankert.

Gold.- u. Silbermünzen werden z.B. auch in verschiedenen Staaten als Zahlungsmittel gesetzlich akzeptiert, sind aber trotzdem noch lange keine Zweitwährung.

Naja, wie auch immer - Kryptos werden in Japan anerkannt.....

Soviel ich weiß laufen auch in der Schweiz in einzelnen Kantonen (z.B. im Kanton Zug) Tests (oder sind schon beendet), wonach Bitcoin als Zahlungsmittel offiziell akzeptiert wird.

Sie werden akzeptiert, weil man sie in die offizielle Währung umrechnen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Frage:
Bekomme ich Tron aufs Ledger...
meine andere coins sind bei Bittrex außer
Bitcoins die sind auf dem Ledger ...Hodl :-D