BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Die Geschichte zeigt, dass es 3-12 Monate dauern kann, bis der Bitcoin-Preis endlich die Marke von $20K durchbricht

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Die Geschichte zeigt, dass es 3-12 Monate dauern kann, bis der Bitcoin-Preis endlich die Marke von $20K durchbricht

Der Preis von Bitcoin könnte sich nun für mehrere Monate bis möglicherweise ein Jahr seitwärts bewegen, wie historische Daten zeigen.

1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy8xZThhZjQ2NGZiNDg3ZDFhYjU4NzJlMjc1Mjc0NTQwNC5qcGc=.jpg


Bitcoin (BTC) hat seit seiner Einführung im Jahr 2009 vier Marktzyklen durchlaufen, von einem Tiefststand bis zu einem neuen Höchststand. Die Zyklen reichten von über 600 Tagen bis zu etwa 1.050 Tagen. Der jüngste Zyklus hat gerade 300 Tage überschritten, was darauf hindeutet, dass er noch 3-12 Monate dauern könnte.

Wenn der Preis von Bitcoin für mehrere Monate bis möglicherweise ein Jahr stabil bleibt, könnte Bitcoin zwei Dinge erreichen. Erstens könnte er den fundamentalen Boden für die nächste explosive Rallye zwischen 2016 und 2017 stärken. Zweitens könnte es dazu führen, dass andere Kryptowährungen oder Altcoins neue Höhen erreichen, wie einige Investoren vorhersagen.

Warum ein langsamer Aufwärtstrend für Bitcoin in dieser Phase entscheidend ist

Der Preis von Bitcoin lag am 13. März an der BitMEX bei nur 3.596 $. Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete BTC einen Anstieg von 220% und übertraf damit die meisten traditionellen Vermögenswerte und Indizes, einschließlich Gold.

86c55b8d33221673bb5d6b228c8a5233.png


Die steile vertikale Rallye von Bitcoin könnte die Chancen der Wale - oder großer einzelner Bitcoin-Inhaber - auf Gewinnmitnahmen erhöhen. Wenn dies geschieht, könnte der übermäßig fremdfinanzierte Charakter des Futures-Markts aufgrund der kaskadenartigen Liquidationen zu einem tiefen Rückzug führen.

Wenn sich die BTC jedoch im Laufe der Zeit allmählich erholt und über der Unterstützungsebene von 10.000 $ bleibt, könnte dies zu einem nachhaltigeren und lang anhaltenden Bullenzyklus führen. sagte der Mitbegründer von 10% Holdings, Dan Tepiero:

"Bereiten Sie sich darauf vor, bei Bitcoin geduldig zu sein. Jeder Aufwärtszyklus dauert länger und ist weniger extrem, da der absolute Dollarwert viel größer wird. Es kann weitere 6-12 Monate dauern, bis der Preis aufbricht, oder auch nicht. Sollte keine Rolle spielen, da der Endpreis obszön höher ausfällt. Hodlers freut sich".
Als Beispiel: Die letzten beiden Zyklen fanden rund um die Halbierung der Belohnung des Bitcoin-Blocks statt. Die zweite Halbierung in der Geschichte von Bitcoin fand im Juli 2016 statt. Der Bullenzyklus von BTC erreichte seinen Höhepunkt 17 Monate später im Dezember 2017.

6b1b222edde82ac874c3c97322d4395a.jpg


Frühere Marktzyklen von Bitcoin. Quelle: Dan Tepiero, Metrik für Münzen

Wenn Bitcoin einem ähnlichen Trend folgt wie der Halbierungszyklus nach 2016, könnte es Ende 2021 einen starken Aufwärtstrend geben. Dies würde sich auch perfekt mit dem beliebten Stock-to-Flow-Modell decken, das darauf hindeutet, dass der BTC-Preis irgendwann im nächsten Jahr sechsstellig werden könnte.

Was sehen die Händler in der nahen Zukunft?

Kurzfristig gehen einige Händler davon aus, dass sich der Preis von Bitcoin für einen längeren Zeitraum konsolidieren wird. Ein pseudonymer Händler, der als "BIg Chronis" bekannt ist, sagte, dass höhere Zeitrahmen-Charts auf eine längere Seitwärtsbewegung des Preises hindeuten.

"Das Festhalten des täglichen Bullenkreuzes ist ideal für die Bullen, eine seitwärts gerichtete Preisbewegung kann diese parallelisieren, ohne zu kreuzen, während höhere Zeitrahmen-Indikatoren ihren Rückgang verlangsamen können... d.h. ich erwarte, dass die relative Seitwärtsbewegung noch eine Weile andauern wird."
Michael van de Poppe, ein Vollzeit-Händler an der Amsterdamer Börse, sagte in ähnlicher Weise, dass der Zyklus wahrscheinlich länger dauern wird als der vorherige. Er sagte:

"Das Witzige daran ist, dass dieser Zyklus wahrscheinlich länger dauern wird als der vorhergehende. Er wird jedoch verrückter sein als der vorhergehende. Das gefällt mir."
Typischerweise hat eine längere Periode der Stabilität für Bitcoin dazu geführt, dass der Markt für Altcoin eine starke Performance aufweist. Kelvin Koh, ein Partner des in Asien ansässigen Kryptowährungsfonds Spartan Black, deutete an, dass dies die Stimmung auf dem Altcoin-Markt beflügeln könnte.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: Largo2 und Kassiber