BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

DigixDAO (DGD)

Cozmo

Crypto Jüngling
7 Januar 2018
27
10
Hatte schon mal im Thread "andere Alts" erwähnt
https://coinmarketcap.com/de/currencies/digixdao/
"Digix bietet Token für Gold auf der Ethereum-Blockchain an. Das Unternehmen nutzt die Blockchain und ihre Unveränderlichkeit, Transparenz und Berechenbarkeit, indem es sie auf kostbare physische Vermögenswerte anwendet. Digix hat eine Reihe von Technologien wie das Proof-of-Asset-Protocol (POA) und Digix-Gold-Tokens, die DigixDAO Coin, auf Ethereum erstellt"
Hier steht noch einmal erklärt, was das ist
https://www.krypto-magazin.de/was-ist-digixdao-coin/
Es geht um Gold und es gibt zwei Token DGX und DGD.
DGX soll mit Gold verknüpft werden, d.h. 1 token repräsentiert 1g Gold.
Hompage:
https://digix.global/dgd/
Die Halter von DGD sollen dann wohl iwie quartalsweise ne Belohnung bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, für die Transaktionen die mit DGX eingenommen werden.
Es ist nicht so viel darüber zu finden, biss forumskram:

https://coinforum.de/topic/11887-digixdao-dgd/
Interessant ist, dass er meist steigt, wenn BTC Fällt. Ob das damit zu tu hat, dass er mit Gold zu tun hat, oder weil er relativ leicht zu pumpen ist, da es nur 2 Millionen token davon gibt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ist grad wieder gut gestiegen. Könnte auf lange Sicht gut laufen, aber ich denke in jedem Fall was für Daytrader, so wie der mitunter schwankt.
Grad denke ich zu teuer um einzusteigen

Hinzugefügt nach 1 Minute 24 Sekunden:
Gibt es bei Binance übrigens, sonst weiß ich grad nicht wo noch

Hinzugefügt nach 1 Tag 2 Stunden 33 Minuten 10 Sekunden:
BTC steigt, DGD fällt. Habe echt das Gefühl, dass Leute ihr Geld dort parken.