BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Fragen zur Wallet!

sumssums

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
9
Ich hätte eine Anfänger Frage ... hoffe ich bin hier richtig!

Ich habe mir gestern die PacCoin Wallet auf den Mac geladen und installiert. Hat alles super funktioniert.
Nun habe ich mich gefragt, ob ich mir die verschiedenen Coin Wallets, die ich brauche nicht auch auf einer externe Festplatte installieren könnte um mir da die private Keys zu sichern. Der Vorteil wäre, ich könnte die Festplatte einfach offline nehmen und nur bei Bedarf wieder einstöpseln.

Würde das gehen? Wäre doch dann ähnlich wie der Ledger oder Trezor, oder?
Ich habe viele AltCoins, die ich auf den beiden nicht ablegen könnte.

Danke für Eure Tips!
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
@sumssums

Bei 'Light' Wallets ist das sicher möglich - weiß das v. meiner Electrum Light Wallet f. Bitcoin und meiner Electrum Light Wallet für Bitcoin Cash.

Bin mit diesen Electrum Wallets voll zufrieden - man kann sie auch im bereits installierten Zustand mit 'Copy & Paste' auf einen USB Stick kopieren und sie funzen dennoch.

Einfach auf den jeweiligen Herstellerseiten (Hauptseiten) der Coins nachgucken, ob sie ein Electrum Light Wallet anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: sumssums

sumssums

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
9
Super Danke. Dann schau ich mir das mal an.

Eine Frage noch, wie komme ich dann zu den private Keys, wo stehen die? Muss ich mir die trotzdem noch irgendwo aufschreiben, oder reichen die Wallets, wie ich sie installiert habe?
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
sumssums schrieb:
Super Danke. Dann schau ich mir das mal an.

Eine Frage noch, wie komme ich dann zu den private Keys, wo stehen die? Muss ich mir die trotzdem noch irgendwo aufschreiben, oder reichen die Wallets, wie ich sie installiert habe?

@sumssums

BITCOIN:

Das ist die Electrum Hauptseite:

https://electrum.org

Da klickst Du dann auf 'Download':

https://electrum.org/#download

von da nimmst Du die 'Windows Portable Version':

hier der DL Link (ACHTUNG - lädt die 'exe' gleich auf Deinen PC:

https://download.electrum.org/3.0.5/electrum-3.0.5-portable.exe

Das ist die Version 3.0.5

Installier die Wallet + übertrage Deine Coins darauf.
Die Private Keys kannst ganz einfach über das Menü exportieren - als CSV Datei (.jason) und auch als Keys - die speicherst dann in einer txt.

Zum einfügen der Priv. Keys bei dem neuen, geforkten Coin mußt die linken Keys und die Leerzeichen entfernen - nur der rechte Block sind die Keys zum einfügen beim neuen Coin!

ACHTUNG: ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!

Ich übernehme keinerlei Haftung!!!

.....falls Dir die Privaten Keys oder die CSV Datei irgendwie abhanden kommt, bzw. wenn Du sie irgendwo falls einträgst, so ist alles weg.....(Vorsicht vor gefakten Webseiten....oder falschen Adressen bei der Übertragung - darum ganz genau prüfen....)
 
  • Like
Reaktionen: sumssums