BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Hashflare

Pilsner Urknall

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
4
2
Hallo,

ich bin nun schon seit einigen Wochen bei Hashflare aktiv und eigentlich auch recht zufrieden mit den Erträgen.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie hier so die Leute zum Thema Hashflare bzw. Cloud-Mining im Allgemeinen stehen oder ob sogar jemand investiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Pilsner Urknall

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
4
2
Da ich meinen Cloud-Mining-Versuch mit Bitcoins bezahlt habe, rechne ich den ROI auch in BTC. Pro Tag/Auszahlung habe ich (theoretisch) bisher zwischen 1,2 % und 1,7 % Netto des Investments erhalten. Betrachtet man den Schnitt der ersten 20 Auszahlungen, würden 75 Tage für das ROI reichen, wobei die Erträge natürlich nicht konstant sind und man davon ausgehen muss, dass das ganze ein paar Tage länger dauert.

Praktisch gesehen erreiche ich das ROI erst später, da ich bisher alle Auszahlungen reinvestiert habe. Ich habe mir anhand der ersten Erträge und mit ein paar Werten aus der Vergangenheit zur Mining-Schwierigkeit ein kleines Optimierungsproblem entwickelt und bin zum Schluss gekommen, dass das Reinvestierten zu einem durchaus beträchtlichen Unterschied im Ergebnis führt.
Falls es jemanden interessiert würde ich das Ganze auch näher erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: DDD

Pilsner Urknall

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
4
2
Falls hier jemand immer noch überlegt ins Cloud-Mining einzusteigen, habe ich noch einen interessanten Link gefunden:
Hashflare Profit Calculator
Das Tool ist recht gut zu bedienen und bietet verschiedene Ansätze (für Pessimisten und Optimisten). Die Ergebnisse stimmen mit meinen auch in etwa überein, wobei ich das Ganze nur auf dem Papier berechnet habe und somit nicht jeden Ansatz überprüft habe ;)
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
vorsicht mit cloudmining viele schwarze Schafe

Hinzugefügt nach 56 Sekunden:
Hashnest.com ist am sichersten.. gehört zu Bitmain und haben einen eigenen Pool, Antpool.com
 

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
berliner-nobody schrieb:
vorsicht mit cloudmining viele schwarze Schafe

Hinzugefügt nach 56 Sekunden:
Hashnest.com ist am sichersten.. gehört zu Bitmain und haben einen eigenen Pool, Antpool.com

Danke berliner!

Kannst Du neben Hashnest.com auch weitere sichere & seriöse Anbieter nennen?
 

Pilsner Urknall

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
4
2
Ich habe mir Hashnest.com gerade mal angeschaut. Falls ich nix übersehen habe, werden dort nur 6 TH/s-Verträge für 1 BTC bzw. der direkte Kauf der Hardware angeboten. Das sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt günstig aus.