BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

New Economy Movement - Info

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
New Economy Movement: (XEM)

Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache: Java
Mining: Proof of Important
Blockzeit: 1 Minute
Einführung: 2015
Transaktionen pro Sekunde:
Verfügbares Angebot: 9 Milliarden
Angebot insgesamt: 9 Milliarden

Nem bietet eine Blockchainlösung für Unternehmen. Diese können als Beispiel ihre Buchhaltung, Liefer-kette, Bestandsverfolgung oder Aufbewahrung von Zeichnungsteilen/Verträgen über die NEM-Plattform darstellen in Form von Smart Assets (Mosaik). Hierzu bietet NEM eine einfache Entwicklungs API um eine maximale Anpassung an die Bedürfnisse zu entwickeln. Weitere Möglichkeiten finden sich in den Überbe-griffen Finanzen, Geschäftsleitung, Sichere Aufzeichnung und Dezentrale Organisation.

NEM ist von den Entwicklern mehr im japanischen Raum angesiedelt, sieht sich selbst als globale Platt-form. In 2017 legt NEM verstärkt seinen Fokus nach Australien und akquiriert interessante Startups für die NEM Plattform über deren Finanzierung ein Community Voting entscheidet. Hierfür stellt NEM einen Fonds in Höhe von 90 mio USD bereit.

Bei NEM handelt es sich um eine extrem schnelle, günstige und sichere Münze die auch auf die Verwen-dung von Thin Clients ausgelegt ist. Somit läuft Sie auch auf Smartphones und man muss dafür nicht auf Drittanbieter ausweichen. NEM kombiniert verschiedene gute Ansätze aus vorhandenen Kryptowährungen (BTC, ETH, NXT), steht allerdings noch am Anfang.

Kurzübersicht Wording
Proof-of-Importance wird in NEM verwendet, um Transaktionen zu verifizieren. Es ist zu vergleichen mit dem Proof-of-Stake-Ansatz. Der Unterschied ist, dass die Harvester (so werden die Miner in NEM genannt) eine Belohnung basierend auf ihrer XEM-Anzahl und ihrer Aktivität im Netzwerk erhalten.

Smart Assets werden in NEM Mosaike genannt. Mit anpassbaren Assets können verschiedene Anwen-dungsfälle auf der Blockchain abgebildet werden. Dazu zählen z.B. Aktien, Währungen, digitale Waren, Vermögenstitel, Geburtsurkunden, Ausweise, Elektronische Wahlen, Patente, und vieles mehr.

Multisignaturen-Lösung erlaubt es Nutzern ihre Zahlungen an Vertragsbedingungen zu knüpfen. So wer-den Zahlungen erst nach einer bestimmten (Mindest)anzahl von Unterzeichner ausgeführt. Diese Einsatz-möglichkeiten sind insbesondere für Unternehmen und Community-Projekte interessant, welche kritische Auszahlungen erst durch das gemeinsame Freischalten vorher definierter Geräte/Personen automatisiert ausführen lassen können

Namespace DNS ist ein eigener, dezentraler Domain-Name-System (DNS) von NEM. Jeder Nutzer kann, wie nach dem Prinzip der DNS von ICANN, eindeutige Namen auf der Blockchain registrieren. Dieser An-satz wurde vom Namecoin-Projekt aufgegriffen und ist bei NEM als Funktionalität verfügbar.


Anwendungsfälle:
Gesundheitsakten
Lieferketten
Notariationen
Aktienbesitz
Lizenzgebühren
juristische Aufzeichnungen
Kredite
Inspektionen
Laut den Marketingmaterialien des Unternehmens haben bereits eine Handvoll Unternehmen NEM übernommen. ‚ÄûTests über Millionen von Accounts haben gezeigt, warum es eines der leistungsstärksten Systeme in der Branche ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz

Schrottpilz

Crypto Jüngling
8 Januar 2018
2
0
https://proximax.io/

Wie ich meine ein interessantes Projekt unter Verwendung von NEM (Catapult). Da ich mich noch nicht so lange mit den technischen Hintergründen von Blockchain auseinandersetzt fehlt mir noch das Wissen, zu beurteilen, in wie weit dieses Projekt Sinn macht, bzw. gebraucht wird , aber ich denke es stellt zumindest eine interessante Erweiterung des NEM-Universums dar. Leider fehlt mir die Zeit hier die genauen Details einzustellen, aber wer sich interessiert kann sich unter obigem Link selbst einlesen.

Ich bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich investiere, aber ich denke ich werde versuchen einen Stake zu ergattern (circa 750 Dollar), da ich diese Summe verschmerzen kann, sollte das Projekt scheitern.

Die Registrierung für den Puplic Sale ist nun möglich: https://proximax.io/publicsale-signup/

Mehr Infos dazu gibt´s bei Telegram: https://t.me/ProximaXio
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
https://cryptoglobalist.com/2018/05/14/nem-xem-aims-to-be-the-largest-retail-payment-blockchainn-with-pundi-xs-nem-xpos/?amp

Hinzugefügt nach 2 Minuten 35 Sekunden:
https://globalcoinreport.com/nem-xem-join-abra-paytomat/
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Deutsche Bahn und die NEM DLT
https://www.btc-echo.de/deutsche-bahn-tickets-und-prozesse-bald-auf-der-blockchain/
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Apple und Samsungpay über Zeux
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Symbol Snapshot und Launch

 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Snapshot wurde auf den 14.01. verlegt.