BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Punkte, im Aktien Jargon?

doban

Crypto Jüngling
22 Februar 2020
7
0
Hallo kann mir einer erklären wie Punkte definiert und genau gemeint sind im Aktien Jargon?
hab das jetzt schon oft gelesen aber ganz verstanden habe ich es nicht
google stiftet da auch mehr verwirrung als klarheit
 

doban

Crypto Jüngling
22 Februar 2020
7
0
eine aktie stetigt zum beispiel um 30 punkt oder fällt um 30 punkt aber ist mehrere tausend wert
ich verstehe was damit gemeint ist aber nicht genau und kann keine verbindung herstellen
 

Kassiber

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
409
220
Ich glaube du verwechselst Indizes mit Aktien. Ein Index verändert sich um Punkte die sich aus der Gewichtung der Aktien ergeben. Eine Aktie verändert sich Prozentual
Beitrag automatisch zusammengeführt -

Die Punkte beziehen sich zum Beispiel beim DAX zum Ausgangswert von 1987 der damals auf 1000 Punkte beziffert wurde. 1Punkt ist quasi 1/1000 des Wertes von 1987
Beitrag automatisch zusammengeführt -

Beim Dow ist es etwas komplexer...
 
Zuletzt bearbeitet:

TonY417

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
377
170
es kann aber unabhängig der richtigen aussage von kassiber auch vorkommen, dass einige seiten oder sender sagen, dass aktie xy um x punkte gestiegen oder gefallen ist, womit ganz einfach die % punkte gemeint sind beispiel: tesla ist um 3 punkte gefallen = tesla ist um 3 % gefallen. verwirrt zwar, aber es gibt halt leute die das so sagen.
aber IN DER REGEL wird wirklich nur die indizes damit gemeint