BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Ralan

Ralan

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
10
6
Hallo Community ,
ich bin 61 jähriger selbständiger Handwerksmeister , der aber ab nächstes Jahr langsam kürzer treten wird .
Immer im Winter komm ich auf die Idee mal was Neues auszuprobieren . Mal hab ich meinem Sohn beim MLM geholfen , mal ein Jahr mit mäßigem Erfolg Aktienoptionen gehandelt . Anfang 2016 hatte ich den Hyip-Markt für mich entdeckt , wo ich aber auch nicht reüssieren konnte . Nachdem ich dort meine Schmerzgrenze an Verlusten erreicht hatte , habe ich die verbliebenen Bitcoin auf einem Wallet behalten und die Beträge die ich bei anderen Zahlungsanbietern hatte in btc. getauscht und auch dort liegen lassen . Schon 2016 nahm der btc. eine recht angenehme Entwicklung , was 2017 passierte weiß hier jeder selbst . Inzwischen habe ich schon einen 5stelligen Betrag in Fiat zurückgewechselt und damit alle vorherigen Verluste mehr als ausgeglichen . Die restlichen btc. werde ich halten und sehen was so weiter passiert . Wie es aussieht brauche ich mir um mein Auskommen auch ohne Arbeit wohl keine Sorgen zu machen .
Meinem latenten Spekulationstrieb fröne ich noch weiterhin in dem ich mir umgerechnet 1000 USD aus dem btc.-Stack genehmigt habe . Hiermit versuche ich durch kurzzeitige Spekuationen in Alts den Bitcoin zu schlagen . Hat bisher bei 2 Versuchen von 2 wunderbar geklappt : IOTA mit über 400 % Gewinn und zuletzt Verge mit ebenfalls über 400 % Gewinn .
Obwohl mir Chartanalyse vom Optionshandel her bekannt ist , würde ich mich aber nicht trauen diese hier anzuwenden und mit den harten Fakten zu gewichten . Speziell bei den Altcoins , glaube ich , spielen Marketing und harte Fakten eine viel größere Rolle als die Chartanalyse . Da schaue ich lieber was der Berliner oder andere hier so denken und wäge danach meine Risiken ab .