BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

savedroid - "deutscher ICO" zum "sparen"

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
Habe hier ein recht interessanten deutschen ICO gefunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es quasi darum, das die eine "digitale Spardose" für Kryptos schaffen wollen,
mit Regeln, die man selber festlegen kann.

Promotion haben die anscheinend schon recht viel gemacht, in deutschen Magazinen usw.
Und sind "TÜV geprüft" .....was auch immer das bei ICO heißen mag (;

Gibt 100 Tokens umsonst, für Anmeldung zur Telegramgruppe und ein 5% Ref-System:


https://ico.savedroid.com/?ref=eae2b160-ec1a-40b0-9edf-767b30cf3644


Sieht für mich einigermaßen vertrauenswürdig aus, viele Infos auf der Homepage, interessantes Konzept, gibt ne Roadmap, und "Made in Germany" ^^
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Die TÜV Prüfung ist nur wegen dem Datenschutz. Also nicht wirklich was wert ;-)

Weiß nicht, ich hab das Prinzip oder den Sinn dadrin bisher noch nicht ganz verstanden. Also welchen Nutzen mir das Ganze bringen soll.
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
ist alles etwas "versteckt":


"Users profit from easy access to smart Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash etc. savings plans, and superior crypto investment opportunities, such as portfolios, futures, and ICOs, without any technological adoption barriers. savedroid leverages its existing core assets of self-learning AI technology and great User Experience, based on maximum simplification and emotional gamification, to deliver this exceptional value proposition. We are the 1st German ICO driving crypto inclusion. Join us in making the crypto world accessible for the masses.
Give power to the people!"


"savedroid's AI enables users to automatically save up for their wishes without thinking about saving. Since the launch of our mobile apps in 2016, we have built a strong track record in state of the art user experience based on simplification and gamification. savedroid is organized as a stock corporation and has raised €3.5m+ in equity from renowned investors. We are part of Deutsche Börse's FinTech Hub and Venture Network and collaborate with various prestigious B2B partners. In fact, savedroid is the first ICO of a German stock corporation that follows German legislation and regulation to provide participants with the highest level of security."

"Wünsche erfüllen, während andere nur träumen. Das ist savedroid, die erste Spar-App mit dem kleinen Droiden, der Träume wahr machen kann. Durch das Einstellen individueller ‚ÄöWenn-Dann-Regeln‚Äô legt die App eine digitale Spardose für persönliche Wünsche an, welche bei diversen Aktionen Geld zur Seite legt. So erreichst du deine Wünsche ohne Anstrengung und ohne dass du viel darüber nachdenken musst. Tagtäglich. Leicht verständlich, bequem und unkompliziert ‚Äì Mit savedroid bist du deinem Wunsch zum Greifen nah."
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ja gut, das Werbungs blabla habe ich schon gelesen. Und wie hilft mir das Ding jetzt konkret? Was erhoffst du dir davon? Welches Problem löst es für dich?

Ich investiere nur in etwas was ich verstehe und worin ich einen Nutzen oder die Lösung eines Problems sehe. :)
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ich war life beim ICO dabei und hatte auch Token gekauft per Kredit Karte. Das hat dann nicht geklappt und die Mannschaft war nicht in der Lage, meinen Betrag abzubuchen. Ganz überzeugt war ich vom Konzept auch nicht, so dass ich es sein gelassen habe.

Wer braucht so was? Zum kleinen Sparen vielleicht ganz lustig, aber woher sollen die Gewinne sprudeln? Ein bisschen kann man ja investieren, ist für mich aber nicht sehr interessant.
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
ok, ich habe das jetzt mal in erfahrung gebracht........

die app spart für dich, wenn du bestimmte bedinnungen "nicht" erfüllst.......

zb x schritte am tag laufen oder x mal whats app nutzen usw..........

für mich persönlich ist das jetzt auch nichts, aber hab mal ne kleine summe investiert (sofortüberweisung - hat sofort geklappt)......

sehe das ehr als "zock", mit erheblich höheren chancen, als lottospielen......
deswegen, auch nicht so viel investiert........

aber sollten die ihren wert ver 100-200 fachen, dann hat sich die investition mehr als nur gelohnt (;

naja im schlimmsten fall ist dann halt ein kleiner betrag weg........
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ja, aber dafür brauch die doch mein Geld, oder nicht?

"Users profit from easy access to smart Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash etc. savings plans, and superior crypto investment opportunities, such as portfolios, futures, and ICOs, without any technological adoption barriers."

Klingt für mich erstmal nicht nachdem was du da beschreibst?!

Und worin spart die das an? Fiat? Cryptos? Woher bekommt sie "mein" Geld zum sparen?
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
wenn ich das richtig verstanden habe, spart die app indem sie alts von deinem wallet auf ein savedroid-wallet bucht ..... wenn bedingung X erfüllt oder nicht erfüllt ist.......

ich stelle mir das so vor.......
du möchtest dich mehr bewegen, deshalb motivierst du dich, indem du bei safedroid die bedingung festlegst...
wenn ich 10000 schritte gegangen bin, dann buche x altcoins aufs sparkonto....
oder andersrum..... wenn ich am tag nicht min. 500 schritte gehe, dann buche x alts aufs sparkonto.

welche bedingungen man da genau nutzen kann, weiß ich nicht, aber zB geht auch whats-app-nutzung

hatte da mal jemanden gefragt, der die app schon ne zeit nutzt.....

ihm scheints zu gefallen, er meinte aber, es ist mehr auf "spaß" ausgelegt...... aber warum nicht ? - für mich ist das jetzt auch nichts, aber könnte mir durchaus vorstellen, das es da interessenten gibt....

Hinzugefügt nach 8 Minuten 18 Sekunden:
hab das noch gefunden:


https://ico.savedroid.com/onepager/savedroid-ico.pdf
 
  • Like
Reaktionen: Chris T Ian

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Das ganze Konzept erscheint mir fragwürdig. Das ist ein spaßiges und kurzfristiges Hype-Konzept, das ein paar Leute ganz nett finden, bis sie es auch nicht mehr verfolgen. Ich spare Geld vom Munde ab, immer kleine Beträge. Überzeugt mich überhaupt nicht mehr. Ich wollte fast einsteigen, nachdem eine gute Presse war, aber letztendlich finde ich das Konzept nicht tragend. Muss jeder selbst entscheiden.
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
naja, wie gesagt, für mich ist das jetzt auch nichts, aber kann mir schon gut vorstellen, das die tokens erstmal steigen........

sind ja grade mal bei 1cent oder so.....und noch auf keinem exchange gelisted.......
muss man halt wieder früh genug aussteigen.......so bei 10cent oder € (;

die app wurde aber zumindest schon mal über 1600 mal runtergeladen ^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.savedroid&hl=de

Hinzugefügt nach 1 Minute 35 Sekunden:
ach 1600 sind nur die bewertungen.......

installationen angeblich:


Installationen
100.000–500.000
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
danke (;

wie gesagt....für mich ists "kategorie: zocken" (mit ehr guten chancen....im gegensatz zu lotto, rubbellosen und sportwetten ^^).......

für mich persönlich ist diese tokes sache erheblich sinnvoller bzw interessanter......
muss ja nicht nur für cannabis genutzt werden, theoretisch kann man das ja auch nutzen um sämtliches obst und gemüse per blockchain zu erfassen und die herkunft, herstellung, verarbeitung usw nachzuverfolgen..... aber egal, is offtopic (;

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
ist halt mMn ne nette spiellerei, aber nichts was die welt unbedingt braucht.......
aber auch spiellereien finden oft ihre "abnehmer" ^^
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
aktuell scheinen die gut weg zu gehen......

erster exchange auf dem die gelisted werden ist (leider) HitBTC......

naja, wer interesse hat:

https://ico.savedroid.com/?ref=eae2b160-ec1a-40b0-9edf-767b30cf3644

für das beitretten der telegramgruppe, gibts 100 geschenkt.....

wären 10$, wenn die auf 10cent steigen und 100$ wenn die auf 1$ steigen (;

vielleicht kaufe ich mir anfang nächsten monat nochmal welche und verkauf dann alle, sobals die auf nem vernünftigen exchange gelisted werden und bei >0,1$ sind.......

wäre dann immerhin ne verzehnfachung.....

Hinzugefügt nach 1 Tag 16 Stunden 28 Minuten 54 Sekunden:
nochn par infos

https://hellinger.eu/escrow-savedroid-ico
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
"We have terrific news: You can now use more than 50 different Cryptocurrencies to buy savedroid tokens! This is a novelty in ICO history. "


irgendwie werd ich immer "zufriedener", mit meiner kaufentscheidung.....

auf dem wallet sind die auch schon angekommen :)
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Welche Wallet? Gibt es da eine? https://media.giphy.com/media/WuGSL4LFUMQU/giphy.gif
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Das ist nicht neu - sowas mit 'Referralsystem' als, dass man eine Provision bekommt, wenn man neue Käufer wirbt, das hatte doch auch schon swisscoin.eu - wollten 'Schweizer aus Zug' sind, sind aber in Wirklichkeit aus Leipzig.
Swisscoin ist zwar letzten November gelistet worden, jedoch entgegen deren Vorstellungen nicht schnell gestiegen, sondern schnell gefallen und jetzt kaum noch messbar.
Sie wurde auch von der 1. Börse, wo sie waren (Yobit) verjagt und sind jetzt irgendwo.....
Bei coinmarketcap nach 'SIC' suchen.......

https://coinmarketcap.com/currencies/swisscoin/

.....ein 'ECHTER' DEUTSCHER COIN.......

---> 'Deutsch' ...... leider nix wert!

Auf ihrer Homepage ist das eines ihrer Ziele:

- langfristig unter die Top Ten der Cryptowährungen zu kommen


----> no comment!
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
hab die in "my ether wallet".......

https://idex.market/eth/svd

was da genau mit swiss coin war, weiß ich leider oder zum glück nicht, aber es ist doch im grunde genommen "egal", ein großteil der icos wird doch ehe nichts.....

man muss halt die suchen, die zukunft haben oder früh genug aussteigen.....

ich glaube, es gibt bessere, als diesen hier, aber ich hab jetzt kein vermögen da reingesteckt und kalkuliere verluste mit ein.....

ich finde aber dennoch diese seite eine große hilfe:

https://icobench.com/ico/savedroid


und 4.0 von (ich glaube) 5 ist schon mal nicht schlecht....

wie gesagt, ich will hier keine werbung machen (auch wenn ich ein ref-link poste (;)
aber mein fall ist die anwendung nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das es für manche interessant ist....

der support in der telegramgruppe ist sehr nett/kompetent....

sogar ein anwalt/steuerberater, den ich für sehr nett/kompetent halte, macht escrow für die.....

naja, wie gesagt im schlimmsten fall, ist nicht zu viel weg (;
aber bei icos ist das risiko halt immer sehr hoch

Hinzugefügt nach 55 Minuten 25 Sekunden:
@aggi123

gibt aber ne app

https://itunes.apple.com/de/app/savedroid/id1155426185?mt=8
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Ich bin ja verwirrt! :-9

ich habe die ja auch mit "My Ether" wallet verbunden. Habe ich ganz vergessen. Aber ob die da angekommen sind habe ich noch nie geprüft.

Jetzt habe ich mir Daten bei in My Ether Wallet mal angeschaut. Also Savedroid Tokens sind dort keine gelistet. Auf der Savedrois Seite werden mir die aber angezeigt.
Wie hast du die denn zu der My Ether Adresse transferiert?
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
ehrlich gesagt hab ich kein wirklichen plan davon....habs irgendwie hinbekommen ^^

nutze metamask im firefox und da habe ich unter "token hinzufügen" die adresse hinzugefügt:

https://etherscan.io/token/0xbdeb4b83251fb146687fa19d1c660f99411eefe3
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Hi,

habe mich schlau gemacht. Haber aber beschlossen die Tokens bei denen zu halten bis sie mitte des Jahres ihre eigene Wallet rausbringen.
Was soll ich auch jetzt damit? :)