BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Verge - Wallet: F.A.Q

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
793
404
Ich habe beobachtet das oft im Analysen/Spekulation Mega Thread, fragen bezüglich Verge aufgetaucht sind.
Da wir einen eigenens Verge Forum/"Kategorie" haben, erstelle ich mal hier ein 'Frequently Asked Question' Thread.
Bitte postet einfach Infos oder antworten zu häufigen fragen, dann versuche ich sie hier in den 1sten Post einzuflechten.

Liste mit allen Exchangebörsen die Verge/XVG anbieten:
https://coinmarketcap.com/currencies/verge/#markets
Wenn man auf den Reiter "Pair" klickt kann man nach Währungen sortieren.

Offizielle Wallets:
https://vergecurrency.com/langs/de/#wallets
Mit jenen könnt eure Verge Coins, local auf eurem Computer speichern.
Dies bietet Unabhängigkeit, z.b. falls einer eurer Exchangebörsen gehackt wird bzw. Insolvenz geht.

Update Wraithprotokoll Wallets
https://github.com/vergecurrency/VERGE/releases/tag/4.0.1
 
  • Like
Reaktionen: Max

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: Verge F.A.Q

Danke.
Muss ich mir ein Paperwallet einrichten, um einen Privatkey zu bekommen?
Habe es unter dieser Adresse und dem Erklärvideo so verstanden und auch schon gemacht.
https://coin-hero.de/verge-wallet/
Allerdings öffnete sich (nicht nur) bei mir die Verge Windows Electrum Geldbörse immer sofort ohne Angaben von Seed o. ä.
Aber jetzt soll es ja neue Versionen geben?
Also löschen und nochmal neu?
Was ist mit dem bereits durch die Papperwallet bereits erhaltenen Privat Key?
Sorry für die vielen Fragen!
Danke.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
793
404
Re: Verge F.A.Q

berliner-niemand schrieb:
Danke.
Muss ich mir ein Paperwallet einrichten, um einen Privatkey zu bekommen?
Habe es unter dieser Adresse und dem Erklärvideo so verstanden und auch schon gemacht.
https://coin-hero.de/verge-wallet/
Allerdings öffnete sich (nicht nur) bei mir die Verge Windows Electrum Geldbörse immer sofort ohne Angaben von Seed o. ä.
Aber jetzt soll es ja neue Versionen geben?
Also löschen und nochmal neu?
Was ist mit dem bereits durch die Papperwallet bereits erhaltenen Privat Key?
Sorry für die vielen Fragen!
Danke.

Die Paper wallet ist keine Pflicht, die ist nur zusätzlich vom Vorteil, da du es noch mal physisch zur Hand hast, falls deine Festplatte eingeht, oder du dem System nicht vertraust.

Wenn du, auf der electrum wallet noch kein Geld hast, lösch die wallet Datei, update ist immer gut löscht aber nicht die wallet Datei.
Wenn du jedoch auch Geld darauf hast wird Sweeping empfohlen, also das umschifften von deinem Guthaben auf eine neue Wallet.
http://docs.electrum.org/en/latest/faq.html#can-i-sweep-private-keys-from-other-bitcoin-clients
Wallet > Private Key > Sweep
Da kannst du dann deine Seed eintragen, und er überträgt alles für dich.

Ansonsten, File > New/Restore , aber das wird nicht empfohlen. Außer du löscht deine leere, vorhandene, weil du kannst nich parallel 2 Wallets öffnen.
http://docs.electrum.org/en/latest/faq.html#can-i-import-private-keys-from-other-bitcoin-clients

Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1621956.0
 
  • Like
Reaktionen: Max und sparky

Soeldner

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
14
1
Re: Verge Aktuell

moin kann mir jemand mal was zu wallet sagen für Android von der Verge Homepage .. Kann keine Versende von der Wallet ..
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
115
32
Re: Verge Aktuell

Hmmm ist mir erst gestern aufgefallen als ich meine LTCs gecheckt habe.

Wo bewahrt ihr eure XVGs auf?
Leider geht Nano Ledger S nicht. Habt ihr sichere Alternativen?
 

Rigaton

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
15
3
Re: Verge F.A.Q

ich hab meine auf electrum xvg wallet for osx, läuft bestens, runtergeladen auf der original verge website!
 
  • Like
Reaktionen: Chris1981

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: Verge F.A.Q

Hallo,
sorry, dass ich nochmal fragen muss.
Wenn ich die unbenutze Verge Windows Electrum lösche, ist dann auch mein Private Key von der Paperwallet hinfällig?
Wenn ich mir dann die neuere Verge Windows Electrum runterlade, wo finde ich dann den neuen Private Key dort?
Danke und guten Rutsch!!!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
793
404
Re: Verge F.A.Q

Max schrieb:
Hallo,
sorry, dass ich nochmal fragen muss.
Wenn ich die unbenutze Verge Windows Electrum lösche, ist dann auch mein Private Key von der Paperwallet hinfällig?
Wenn ich mir dann die neuere Verge Windows Electrum runterlade, wo finde ich dann den neuen Private Key dort?
Danke und guten Rutsch!!!

Nein du kannst dir deinen Private Key wie ein Username+Passwort vorstellen.
Das ist in der Blockchain gespeichert, genau so wie deine E-Mail und Passwort auf einer Webseite gespeichert ist.
Wenn du z.b. dein Mail Programm löscht, löscht du damit nicht deinen Mail Account beim Anbieter. :)
 
  • Like
Reaktionen: Max

Rigaton

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
15
3
Re: Verge Aktuell

Habe die xvg-electrum-wallet 2.4 für mac, weiss jemand was ich tun muss?
 

TomHH

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
13
1
Re: Verge Aktuell

Würde mich auch interessieren. Benutze XVG Electrum für Win. Muss ich hier was tun?
Habe auch noch coins bei suprnova.cc liegen. Wie sieht es damit aus?
 

Cozmo

Crypto Jüngling
7 Januar 2018
27
10
Re: Verge Aktuell

Guckt doch einfach bei google.... ist wesentlich einfacher als hier n Text zu verfassen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 22 Sekunden:
Und die Antworten stehen schon oben...
 

Rigaton

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
15
3
Re: Verge Aktuell

Hallo cozmo

Oben steht nicht was man mit der electrum wallet für osx mac machen muss!
Für win 2.4.1 sollte es i.O. sein, für osx mac ist die version noch bei 2.4!!
Ich schaue immer zuerst bei google oder recherchiere!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
793
404
Re: Verge Aktuell

Rigaton schrieb:
Habe die xvg-electrum-wallet 2.4 für mac, weiss jemand was ich tun muss?

Grundsätzlich ist das System unabhängig.
Man muss lediglich den Seed/Private Key auslesen oder bei QT die wallet.dat sichern.
Dann einfach die neue Version der Wallet herunterladen.
Wraith Release Full - Wallet 4.0.1 : https://github.com/vergecurrency/VERGE/releases/tag/4.0.1
Einfach installieren, dann die Seed eintragen oder die wallet.dat in den Ordner verschieben.
Gegebenenfalls kann es auch automatisch übernommen werden, aber ihr solltest trotzdem immer eueren Seed/Private Key physisch in Schrift backupen.

TomHH schrieb:
Würde mich auch interessieren. Benutze XVG Electrum für Win. Muss ich hier was tun?
Habe auch noch coins bei suprnova.cc liegen. Wie sieht es damit aus?

Für dich gilt das selbe, mit deiner Electrum wallet wie für 'Rigaton'.
Deine Coins beim Exchanger sollten automatisch übernommen werden, da der exchanger sowieso zur Gewehrleistung des Deposit/Withdraw updaten muss.
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
115
32
Hy Leute, bestimmt nutzt schon jemand die neue Verge Wallet 4.0.1 für windows. Ich habe von electrum 3.0 auf die oben genannte Wallet upgedatet. Die Coins könnte ich jedoch weder mit der wallet.dat noch mit private Keys wiederherstellen. Habe somit einfach die Coins von der alten auf die neue wallet geschickt. Soweit so gut. Habe auf der neuen wallet nirgendwo die möglichkeit gefunden den seed bzw. private Key zu exportieren. Hat jemand den Code zum Abrufen in der console?

Oder reicht es wenn ich mir die wallet.dat sichere?
LG
Chris
 

Laura32

Mitglied
3 Januar 2018
41
10
Hallo Leute, ich habe gestern zu Testzwecke ein paar Verge an mein das Electrum XVG wallet gesendet.

Bei mir zeigt es einen eingang an aber bei "Date" steht "unverified"

habe ich was falsch gemacht oder ist das normal?

Würde ich über hilfe freuen.

Laura
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 5.644

aggi123

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
993
150
Hi Laura,


denke das ist normal.
Habe auch mal Testweise 50 Verge hin und her geschoben von Litebit. Sieht genauso aus. :)
 

Anhänge

  • electrum.JPG
    electrum.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 5.590

marwinho

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
26
12
Ja, das mit dem "unverified" ist ein altbekannter Bug dieser electrum-xvg Version und wird mit dem nächsten Update behoben. Eure Coins sind ganz normal nutzbar.

Es wurde schon zur Fork letztens angekündigt, dass bald eine neue electrum-xvg-Version kommen soll, auf die ich auch schon gespannt warte, die jetzige hat einige Fehler (zB keine Passwortabfrage beim öffnen des Wallets obwohl die Wallet mit einem PW verschlüsselt wurde).
 

aggi123

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
993
150
marwinho schrieb:
Ja, das mit dem "unverified" ist ein altbekannter Bug dieser electrum-xvg Version und wird mit dem nächsten Update behoben. Eure Coins sind ganz normal nutzbar.

Es wurde schon zur Fork letztens angekündigt, dass bald eine neue electrum-xvg-Version kommen soll, auf die ich auch schon gespannt warte, die jetzige hat einige Fehler (zB keine Passwortabfrage beim öffnen des Wallets obwohl die Wallet mit einem PW verschlüsselt wurde).

Danke für die Infos. Das mit dem Passwort wollte ich auch mal noch recherchieren. Jetzt weiß ich es ja :)