BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Wie die IRS Personen aufspürt, die ihre Crypto nicht melden

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Wie die IRS Personen aufspürt, die ihre Crypto nicht melden

1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS91cGxvYWRzLzIwMjAtMTAvNzA2NTM3NDEtYzQ4Yy00OWM2LWJkMzQtZThhNzYzZTZhMDIxLmpwZw==.jpg


Die Steuerbehörde der Vereinigten Staaten scheint nicht sehr effizient zu sein, wenn es darum geht, herauszufinden, wer Crypto-Steuern schuldet - vorerst.

Die Besteuerung von Crypto-Einkommen ist derzeit eine undurchsichtige Arena. Es hat den Anschein, dass selbst die US-Steuerbehörde (Internal Revenue Service, IRS) Mühe hat, herauszufinden, wer was schuldet, so Wendy Walker, Lösungsprinzip bei der Steuerkompensationsfirma Sovos.

"Im typischen Steuersystem verwendet die IRS eine 1099-Berichterstattung", sagte Walker in einem Interview mit Cointelegraph. "Also, 1099, W2, diese Steuerberichterstattung ist das Hauptinstrument, das sie zur Durchsetzung der Steuerkonformität verwendet", fügte sie hinzu. Wenn Leute es versäumen, ihre Crypto-Aktivitäten zu melden, bleibt die IRS mit Kopfschmerzen zurück.

Im Jahr 2019 erhielten 10.000 Crypto-Beteiligte Warnschreiben von der IRS, in denen einige Leute darüber informiert wurden, dass sie Geld schuldeten oder Geldstrafen erhielten. Andere wurden aufgefordert, ihre Crypto-Aktivitäten in ihre Berichterstattung aufzunehmen.

Die Steuerbehörde fügte erst kürzlich dem 1040-Formular oben eine Frage hinzu, in der die Einreicher gefragt wurden, ob sie während des entsprechenden Steuerjahres überhaupt mit Crypto zu tun hatten.

"Jetzt erhalten sie all diese Informationen zurück, um zu belegen, dass sie sie durchsieben müssen", erklärte Walker. "Um diesen massiven Datenstapel zu bekämpfen, veröffentlichte die IRS im Mai 2020 ihre Ausschreibung (RFP) - eine Suche nach Personen, die sich mit digitalen Assets auskennen, um durch die Informationsstapel zu navigieren, erwähnte Walker.

"Mein Punkt ist, dass sie es auf die harte Tour machen. Diese Frage zum 1040, diese RFP für Leute, die zurückgeschickte Informationen durchsieben, Vollstreckungsbriefe an Steuerzahler - es ist, als ob sie Sachen rausschmeißen, um zu sehen, was hängen bleibt.
Die Schwierigkeit ergibt sich aus alten Prozessen, die in einigen Fällen Schwierigkeiten haben, die neuen Möglichkeiten, die durch die technologische Innovation entstanden sind, anzupassen.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle: https://cointelegraph.com/news/how-the-irs-tracks-down-people-who-don-t-report-their-crypto