BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ Shalimar:
    Ich glaube, ich halte jetzt auch erstmal die Füße still. Ist mir jetzt zu gefährlich.
    Link
  • @ TonY417:
    1. das fällt im verlauf der nächsten stunden massiv oder es geht jetzt noch so weiter und morgen früh rast das innerhalb von 10 min nochmal massiv nach oben nur um dann boom massiv einzubrechen. dieses szenario könnte sich auch um nen tag nach hinten verschieben
    Link
  • @ TonY417:
    gibt jetzt 2 szenarien
    Link
  • @ TonY417:
    tesla ist aktuell in der klassischen übertreibung
    Link
  • @ Shalimar:
    Bin leider zu früh raus, aber gestern und heute ein bisschen Gewinn mitgenommen, ist ja auch ganz nett. :)
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Thema E-Auto (kein Benzin und Diesel in UK bis 2035, keine Hybride bis 2040...) just saying.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Muss man schon ziemlich risikobereit ein, da noch mitzuspielen. Aber hey, irgendwie muss der Kurs ja auch hoch ;-)
    Link
  • @ Motox1982:
    boah ihr seit mutig, der chart ist nun fast senkrecht. aber wundern würde es mich auch nicht wenn das teil noch über 1.000USD steigt
    Link
  • @ Shalimar:
    Ich bin heute morgen bei Tesla wieder rein. Jetzt frag ich mich natürlich wie lange geht das so weiter und wann nehm ich besser mit. Spannender als jeder Krimi.
    Link
  • @ aggi123:
    Der Absturz muss gewaltig sein demnächst.
    Link
  • @ aggi123:
    @Motox1982, kranker Zock!
    Link
  • @ Motox1982:
    tesla FUCK ;-)
    Link
  • Link
  • @ Chris T Ian:
    @aggi123, Flugautos mit E-Motor, dann ohne Feinstaub ;-)
    Link
  • @ aggi123:
    ICh bin gespannt was die Zukunft bringt. Ich mag gern weiter dieseln :)
    Link
  • @ aggi123:
    moin, was habe ich angerichtet mit meiner negativen Haltung gegenüber E-Autos?? :) Aber echt interessant die verschiedenen Sichtweisen. Also ich persönlich tendiere bei der Schifffahrt und dem Schwerlastverkehr tatsächlich zu Wasserstoff. Ich denke da steckt unheimlich Potenzial drin. Man muss nur wollen. Und mit Thoriumreaktoren habe ich mich schon vor längerem mal beschäftigt. War glaube ich in der GEO oder sonst einer Zeitschrift ein Bericht. Danach musste ich mich mal drüber informieren. Feinstaubproblemen mit E-Autos zu begegnen ist absoluter Quatsch.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Wasserstoff ist dann interessant, wenn Tankstellen oder Tankbehälter dafür wirklich dezentral verteilt sind. Der Weg über Wasserstoff könnte in dem Sinne auch eine Lösung für die Speicherproblematik von regenerativem Strom darstellen. Der Wirkungsgrad wäre zwar bescheiden, aber die Wind- und Solarstromspitzen könnte man so entsprechend in "Treibstoff" umwandeln. Um den Energiehunger der Mobilität zu befriedigen, bräuchte es aber noch deutlich mehr regenerativen Strom ;-)
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Aber: Endlich nochmal interessante Gespräche hier, auch abseits der Coins :) Danke für den Austausch.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Motox1982, "die ganze Autoindustrie ist gezwungen..." oder wird gezwungen? ;-) Mal abgesehen davon, dass ein E-Mobil heutzutage in der CO2 Bilanz einem Diesel erst deutlich über 100.000km Fahrleistung überlegen ist. - E-Mobilität wird wohl die Zukunft sein, aber erst dann funktionieren oder umwelttechnisch positiv sein, wenn die Speichertechniken besser geworden sind, und ein Großteil der Energie aus regenerativen Quellen und/oder Atomstrom kommt. (Du merkst ja den Feinstaub in den Städten an... durch das enorme Gewicht von E-Autos ist dort der Reifenabrieb bedeutend größer. Ein E-Auto löst da erstmal wenig am Feinstaub. Interessant wird es, wenn die Autos per car2car oder car2X miteinander kommunizieren können und man stop & go durch fließenden Verkehr mit variablem Tempo ersetzt bekommt. Ideal wären quasi keine Ampeln mehr, und Autos die abgestimmt aufeinander einen flüssigen Verkehrsfluss erzeugen. Das wird letztlich dann aber nur mit autonomen Mobilen funktionieren.
    Link
  • @ TonY417:
    Sag das mal denen dke neue elemente gefunden haben oder an quantenmechanik forschen usw. Physik bleibt immer nur physik solange wir wissen. Erweitert sich dieses wissen und das verständnis, ergeben sich auch immer neue anwendungen in der physik. So war es seit je her. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man 50-100 jahre vor der kernspaltung davon geredet hätte, dass es möglich sei, wäre man als verrückt diskreditiert worden.
    Link
  • @ Motox1982:
    Klar,aber physik bleibt physik :) alles hat seine grenzen was nicht heist das es nicht sinnvolle anwendungsgebiete dafür gäbe. Aber bei pkws und lkws ist das zumindest m.m.n. kein zukunftsmarkt. Ich vermute toyota will aufmerksamkeit bzgl wasserstoff.
    Link
  • @ TonY417:
    Iwie scheinen echt viele immer festgefahren in der sache, das sämtliche aktuelle technik sich nicht weiterentwickeln wird und oder lässt....faszinierend.
    Link
  • @ Motox1982:
    Wasserstoff bei autos, da passt der wirkungsgrad ja gar nicht? Sehe da die vorteile nicht? Klar das lithiumthema ist vom tisch aber das zeugs muss zu den tankstellen ... eher was für die schiffahrt. Toyoto ist grossinvestor von orocobre einem grossem lithium explorer. Zumindest das was ich jetzt erfahren durfte auf nun einigen vorträgen bei dem es natürlich auch um wasserstoff ging ist einfach das thema wirkungsgrad da komt wasserstoff nicht mit. Klar kann man autos bauen die mit wasserstoff fahren aber für den massenmarkt einen wirkungsgrad 74 zu 14 (vergleich e zu wasserstoff) halte ich für nicht sinnvoll. Aber mal schauen was da toyota zustande bringt, spannendes thema. Ich investiere in lithium explorer da denke ich in den nächsten jahre die preise stark anziehen werden, we will see ...
    Link
  • @ todo:
    Ach spannend . Jetzt grad drauf gestossen in der Tagespresse. Topaktuell also. https://www.20min.ch/wissen/news/story/Japan-will-Fukushima-Wasser-ins-Meer-leiten-12112775
    Link
  • @ TonY417:
    Beschäftige dich mal intensib mit der thematik der thorium reaktoren auch bekannt als flüssigsalzreaktoren. Nebenbei dann bitte gucken wie weit china auf dem gebiet ist und mit dem westen vergleichen.
    Link