BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ Markowsky:
    Für die Verwegenen:
    Link
  • @ Markowsky:
    Ja, ist nur als ein genereller Überblick gemeint.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Markowsky schrieb:
    Tony meint die Derivate, also nicht das Gold welches wirklich existiert, sonder die Wettopptionen / Wettpapiere auf Gold welche ein Vielfaches höher sein dürften also das diereal existierende Menge an Gold, also auch auf nicht real existierende Mengen an Gold. Verständlich ausgedrückt??
    Link
  • @ Markowsky:
    Link
  • @ berliner-nobody:
    interessanter Chart Bitcoin vs. Gold

    hier noch mal sollte man lesen.

    der Bitcoin stiegt im Allzeithoch auf fast 20.000 USD gegenüber Gold aber nur auf knapp über 15.000 USD, es scheint durchaus Trader von Gold zu Bitcoin zu geben, durch die hohe Marktcap in Gold und die kleine im BTC führt dies zu großen Ausbrüchen im BTC beim switchen von Gold zum BTC, anderes herum ist es Vergleichsweise klein, trotz des deutlich höheren Preises im BTC gegenüber Gold

    gegenüber Gold steht der BTC aktuell "nur" knapp unterhalb der 5000 USD

    man kann also sagen es gibt Langzeitwechsler von Gold zu Bitcoin, denn der Bitcoin war mal deutlich weniger Wert als Gold! kam von 200 USd und durch brach 2017 den Goldpreis nachhaltig!!!!!!!!!!!!!!

    gs5d9cfb99af805-png.706
    Link
  • @ TonY417:
    dieses ganze gold aufkaufen ist übrigends ein weiterer finanzkrisenzünder. wer gold kauft und es z.b. bei der bank lagern lässt, hat eig nur auf dem papier gold gekauft. es ist z.b. 3-4 mal mehr gold auf papier im umlauf, als physisch zur verfügung steht. man muss^kein genie sein um zu verstehen was passiert, wenn die goldforderungen eingelöst werden wollen^^
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Die aktuell laufenden Stunden enden erst 2 Uhr nachts, bis dahin wird nicht viel passieren. Macht euch nen schönen abend, da werden die Chinesen wach :D

    und wir erinnern uns vom 09.10.2019

    über 1,1 Milliarden Benutzer. jeder Nutzer möchte nur 0,01 BTC also in der Theorie!! Dann sind das 11 millionen Bitcoin
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Es gab ein relativ grosses gap im 12 h chart, genau in an diesem Punkt. Ist immer noch klein vorhanden. Wenn es geschlossen ist, steht einem erneuten Anstieg erstmal nichts im weg. Stochrsi hat etwas korrigiert und macd bleibt weiter im uptrend und ist immer noch im negativen bereich
    screenshot_20191012_202840-jpg.705
    Link
  • @ berliner-nobody:
    sieht auf 6 Monate auch angeschlagen aus
    wie ich auf Ariva mal schrieb, stieg erst der BTC, dann kam die Korrektur im BTC darauf hin stieg Gold, natürlich viel weniger als der BTC,
    denn Gold hat ein höheres Gewicht in der Marktkapitalisierung.ca 7 Billionen Gold zu 150 Mrd im BTC Wenn die Goldis nun wieder ein Teil switschen explodiert der BTC Preis haha Gold angeschlagen mit SKS formation und der Preis fällt entlang der roten Downtrend linie und viel sogar unter die grüne Unterstützung... und das auf Wochenschluss, das "könnte" ein starkes Verkaufssignal sein.
    Allerdings, sollte die AktienMärkt wegen Trump weiter crashen, glaube ich nicht das Gold fällt, wir werden sehen...
    Steigt Gold, gibt es auch dort Verkäufer, wenn die Aktienmärkte starken fallen, werde diese nicht "SOFORT" in die fallenden Kurse / Messer greifen.
    Sie werden sich etwas anderes Suchen, durch das FED rückkaufprogramm von US Staatsanleihen, werde die Renditen in Anleihen schnell schrumpfen, also uninteressant für eine Flucht aus den Risikopapiere / Aktien


    unbenannt-png.703
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Goldseiten.de empfiehlt !!! , Umschichtung von Gold in Bitcoin!!das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen;))))))(...)Aufgrund der in dieser Analyse ermittelten Kaufchance beim Bitcoin sowie der zunehmenden Korrekturgefahr am Goldmarkt, macht aktuell der Fokus bzw. das Übergewichten auf Bitcoin schrittweise wieder Sinn.(...)
    Link
  • @ Markowsky:
    Kurz von unterwegs. Stichpunkt Analogie, Silber performt in einem Bullrun immer besser als Gold, ist aber nicht das bessere Long. Happy Samstag Abend.
    Link
  • @ TonY417:
    motox, das hat nicht smit dem geld der entwicklerteams zutun. in der freien marktwirtschaft kann sich jeder anbieten um ein usecase zu finden/ zu bauen. aber es passiert nichts. all die token, die z.b. iwas mit streaming und videos und utube und twitch und so zutun haben sollen: nix. all die token, die iwas im bankwesen und zahlungsverkehr machen sollen: nix.
    usw. das einzige wovon ich bisher gehört habe ist, dass im logistik bereich unternehmen anfangen prozesse auf blockchainbasis umzumünzen. n freund von mir arbeitet z.b. für nen schifffahrtslogistikeraus österreich und die arbeiten z.b. an sowas.
    Link
  • @ Motox1982:
    Ad_rem: jo gut für Litecoin, solange es noch Leute gibt die Ihn kaufen können die Founder noch gut die Coins abstossen um an FIAT zu kommen und evtl. weitercoden. Die Frage ist nur wie lange geht das noch gut. Als digitales Gold hat sich Bitcoin etabiliert, da einfach der sicherste Coin. Litecoin = Silber? Was soll das sein Silber? Zweitbestes Netzwerk? Wenn kein Platz mehr beim Bitcoin ist dann eben Litecoin? *gg Weg damit! Was ich aber wirklich immer interessanter finde ist IOTA. Ich komme aus dem Sektor Industrie 4.0, finde das spannend , es gibt zwar bestehende Systeme (Beckhof, Siemens....) Aber IOTA könnte da tatsächlich was ins rollen bringen. Bin da sehr gespannt.
    Link
  • @ Motox1982:
    Tony, den Entwicklerteams geht das Geld aus, das ist nur logisch. Bis jetzt kein vernünftiger Anwendungsfall, man hatte zig Millionen zur Verfügung und jetzt wird es halt knapp, wer bis jetzt nichts auf die Reihe gebracht hat wird es auch nicht mehr. Ich meine die EInnahmen kamen vom ICO Hype, wer bitte investiert jetzt noch in die Altcoins? :) Wenn es keine große freie Entwicklerschaft gibt werden die Coins nach und nach sterben, was ich schon seit Ewigkeiten präge, da passt die News zu Litecoin einfach nur ins Bild. Es kommt alles so wie es kommen musste ... Bei Litecoin gibt es fast überhaupt keine große freie Entwicklerschaftt somit wird Litcoin auch keiner weitercoden (da sowieso sinnlos neben Bitcoin) wenn den Typen dahinter das Geld ausgeht. Was gerade oft für Litecoin Sympathien herschen ist mir ein Rätsel, weil dieser C. Lee so sympatisch ist evtl? Der hat ja auch alles 2017 verkauft, glaube nicht nur aus nächstenliebe und wegen interessenskonflikten sondern weil er es gecheckt hat das wird nichts mehr. litecoin gab es schon lange der konnte das schon gut einschätzen wann schluss war.
    Link
  • @ Ad_rem:
    Also, bisher hat Litecoin den BTC klar überperformt. Ich erkläre mal, warum ich das so sehe. Aus dem Verhältnis der Max Supply BTC / LTC folge, dass der LTC Peis ein Viertel des BTC Preises betragen soll, so denkt man allgemein. Nun aber wird vergessen, die Phasenverschiebung zwischen den beiden zu berücksichtigen, die ja ca. 3 Jahre beträgt. Der BTC hat 2 volle Halving-Zyklen hinter sich, im Juni 2020 beginnt der Dritte. Der LTC hat gerade erst den 2en Halving hinter sich. Wenn wir die Phasenverschiebug berücksichtigen, sehen wir, dass während BTC nach dem ersten Halving in der Spitze US 1.130 erreicht hatte, betrug der LTC Spitzenwert in dem Zyklus nach dem ersten Halving im Dezember 2017 US 372. Es egibt sich also BTC/LTC Verhältnis von ca. 3! Aus BTC Preis von 20.000 lässt sich so der kommende LTC Spitzenpreis voraussagen, konservativ geschätzt (4:1) wäre das US 5.000.
    Link
  • @ Ad_rem:
    Motox1982 schrieb:
    aggi123: Vor paar Monaten waren noch Jubelrufe zu Litecoin zu hören von diversen Usern, es wurde sogar behauptet er wäre der bessere Bitcoin. Dumb Money bekam Fomo, dann kommen oft solche Ergüsse *lach*. Ich sagte schon immer Litecoin ist mal so komplett useless, Testcoin für Bitcoin evtl. aber das bewertet man nicht mit 3.600.000.000 USD , den soviel ist er momentan wert. Noch sehr sehr sehr viel Luft nach unten.
    Link
  • @ TonY417:
    Zoloo genau das hatte ich gemeint. Es ist in den 2 jahren enteicklungstechnisch wenig bis nichts passiert bei den alltagsanwendungen^^
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Kassiber schrieb:
    Blockchain ist mittlerweile in aller Munde, jedes größere Unternehmen erforscht Anwendungen und hat entsprechende Kompetenzzentren. Wir steuern auf die totale Vernetzung zu, dazu benötigen wir die DLT. Die meisten Coins braucht kein Mensch aber die Technologie wird hoffentlich zum nächsten Kondratieff Zyklus beitragen

    Bitcoin ‚Äì Das Gold des digitalen Zeitalters?ideas: Herr Prof. Schär, Sie sind Professor für Blockchain-Technologie an der Universität Basel. Können Sie unseren Lesern kurz erläutern, was hinter dieser Technologie steckt?Prof. Dr. Fabian Schär: Eine Blockchain ist eine Datenbank, die gemeinschaftlich geführt werden kann. Niemand hat eine Sonderstellung und alle Teilnehmer können die Einträge selbstständig überprüfen und nach genau vordefinierten Regeln Einträge hinzufügen. .....


    Link
  • @ zooloo:
    @TonY417, es muss ja auch jemand Apps auf den Systemen entwickeln. für Endbenutzer sind die meisten token in dem Sinne nutzlos oder uninteressant. Erst die Verwendung durch eine darauf basierende Anwendung macht dann Sinn. Aber ja, auch da ist wenig passiert, wobei das nicht Aufgabe der jeweiligen Teams ist, solche Anwendungen zu entwickeln, sondern die des freien Marktes.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    "As we continue to build the Bakkt bitcoin futures contract, we reached a new trading record of 212 contracts traded [on Wednesday]," Bakkt said via Twitter.Today In: Money"With [Wednesday's] close, Bakkt set a new daily record of $1.93 million, bringing its total number of outstanding contracts to 1197 as of October 9, worth $10.2 million."

    Link
  • @ berliner-nobody:
    Link
  • @ Kassiber:
    Blockchain ist mittlerweile in aller Munde, jedes größere Unternehmen erforscht Anwendungen und hat entsprechende Kompetenzzentren. Wir steuern auf die totale Vernetzung zu, dazu benötigen wir die DLT. Die meisten Coins braucht kein Mensch aber die Technologie wird hoffentlich zum nächsten Kondratieff Zyklus beitragen
    Link
  • @ Kassiber:
    @TonY417 Die Coins bzw. die Entwickler die hinter Ihnen stehen erforschen die Technology. Das heisst die funktionierende Technology wird irgendwann eine Anwendung finden. Schaut man sich zum Beispiel die Sharding Tech an die 29 mio TRA/s in der Testumgebung schafft etc, dies wird adaptiert. Die ganzen Coins sind Testballons für zukünftige Adaptionen in Wirtschaft und Technik. Die meisten Coins werden untergehen allerdings werden wir noch den einen oder anderen Hype im Cryptomarkt sehen, da die Adaption immer weiter voranschreitet.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Lupen reines doppel hoch gestern im tagesverlauf
    Link
  • @ berliner-nobody:
    3587002-png.700
    Link