BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ TonY417:
    ja mark und genau da fängt wieder deine blase an :D natürlich kann es sein, dass vereinzelte menschen ihr iwo privat gekauftes gold von dem keiner weiss iwo bei nem schwarzmarkthändler veräußern um damit was auch immer zu machen, aber die allgemeine mehrheit handelt einfach nicht so^^. und diese minderheiten interessieren eben nicht.
    speku speku speku.....es ist ein gegenüberstellen von wahrscheinlichkeiten auf basis der faktenlage.
    Link
  • @ Mark:
    @TonY Danke für dein Wissen 4 free, das wusste ich allerdings, ist ja kein Geheimnis. Allerdings erwähnst du das Gold, von dem ein Staat weiß. Wer anonym Gold gekauft hat, der kann es auf dem Schwarzmarkt nutzen. Übrigens: Wenn Gold tatsächlich verboten wäre, was wäre dann wohl mit BTC und Co? Die sind dann natürlich auch auf der schwarzen Liste und es ist erheblich schwieriger, die Coins einzusetzen. Es ist ja alles Speku hier, warten wir ab, was passiert.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    faktisch lässt sich auch die supplycap von btc ändern, wenn entsprechender Konsens herrscht. Man nimmt nur an, dass das nicht passiert
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @berliner-nobody,
    kryptos haben auch nur eine angenommene Endlichkeit. Faktisch nicht
    Link
  • @ TonY417:
    du kannst natürlich in diversen ländern iwo im busch mit gold direkt handeln berliner. hör auf das zu hinterfragen.
    der konsens ist doch hier shcon der fehler. wen juckt es wo ich was mit gold kaufen kann? beim globalen super gau interessiert jeden alles mögliche nur kein gold also wurst und beim nächsten wirtschafts kollaps sammeln die leute gold um NACH der krise wieder in stabileres fiat zu tauschen. so wie schon immer. niemand will damit einkaufen. wertSPEICHER! ich wäre nur wegen der aktuellen enteignungsgeschichten in der hinsicht wirklich extrem vorsichtig. informieren ist alles. bringt einem halt nichts ewig viele edelmetalle zu horten, wenn die EZB iwan mal die abgabenummer machen sollte :D
    und mit der lagarde, wäre sogar eine am steuer, die genau so nen kurs fährt :D
    Link
  • @ berliner-nobody:
    der cryptovorteil gegen über gold ist eindeutig, leichter zu transportieren, gleich wie im Gold (in Gold angenommene Endlichkteit, Cryptos faktische Endlichkeit), leichter zu teilen und verwalten, in sek bezahlen mit cryptos, Gold Stunden, prüfen der reinheit
    Link
  • @ TonY417:
    Chris T Ian schrieb:
    @TonY417,wo sind sie an den privaten Immos dran?
    tatsächlich gibt es in deutshcland und frankreich bereits ein paar enteignungsgesetze im rahmen der flüchtlingskrise. in hamburg dürfen auch leer stehende privatimmobilien beschlagnahmt werden für die unterbringung von flüchtlingen (ka ob das noch gültig ist, ist von 2017).
    auch in frankreich darf beschlagnahmt werden. in notfällen darf aber sogar gegen entschädigung enteignet werden. aber die entschädigung wird halt NIEMALS an mögliche wertsteigerungen der immobilie + vermietungseinnahmen und co heran kommen. nie niemals. was genau ein "notfall" ist, entscheidet halt der staat. diese gesetze können aber entsprechend erweitert werden.
    ich sagte ja, dass ich seit der urheberrechtsdebatte mit ein paar EU abgeordneten in kontakt stehe und ka, ich müsste die sitzung halt mal aufwändig heraussuchen, aber tatsächlich ist diese enteignungsgeschichte schon auf EU level angekommen, nur noch nicht angegangen worden. sind alles so dinger auf meiner liste "hab ich im blick" und rate ich jedem anderen auch
    Link
  • @ Markowsky:
    @berliner-nobody ja stimmt, aber der Handel Fiat/Gold ist quicklebendig.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Markowsky schrieb:
    @berliner-nobody Die Typen stehen als Werbeschilder auf der Strasse, geprüft wird das Gold bei den Händlern:
    trotzdem kannst du bei keinem Einzelhändler damit einkaufen, weil der gar kein bock hat sich mit der Frage der Reinheit zu beschäftigen, auswirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar
    Link
  • @ Markowsky:
    @berliner-nobody Die Typen stehen als Werbeschilder auf der Strasse, geprüft wird das Gold bei den Händlern:
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Markowsky schrieb:
    @berliner-nobody Keine A. wie die das prüfen, ich wollt schlichtweg auf des Phänomen hinweisen.
    du kannst die reinheit von gold nicht auf der strasse prüfen, im bitcoin ist die reinheit eindeutig, was ist sinnvoller beim Nutzen von Handys?
    Link
  • @ Markowsky:
    @berliner-nobody Keine A. wie die das prüfen, ich wollt schlichtweg auf des Phänomen hinweisen. :)
    Link
  • @ TonY417:
    gut mark, dann muss ich vorsorglich für dich wissen 4 free spielen in der hoffnung du liest das nacher noch.
    immer wieder in der geschichte von antike bis heute gab es goldverbote bzw komplette edelmetallverbote für private bürger. egal ob frankreich, england, deutschland, USA, JEDER hat die nummer schonmal durchgezogen.
    1933 hat die FED dem ganzen die mütze aufgesetzt, weil sie sämtliche goldbestände des landes beschlagnahmt haben unter androhung von haftstrafen bei weigerung um einen schuldenschnitt rechtfertigen zu können um damit die wirtschaft nach der giga rezession wieder andrehen zu können. dabei wurde halt nebenbei die einleitung zur abschaffung des goldstandards getätigt, weil man sich international einig wurde, dass dieser schuld an der misere sei. (wer meinen thread "die wahrheit" gelesen hat weiss, dass nicht weiter von der wahrheit entfernt sein konnte :D)
    die EZB wurde erst 1998 gegründet! wer aber mal aufmerksam den ganzen verordnungen und regulierungen im edelmetallmarkt folgt, der muss doch mal begreifen, dass eine edelmetall zwangsabgabe absolut realistisch ist. sowas wie goldverbot ist nicht iwie aus der römerzeit und damit ewig her. das letzte ist wie gesagt noch kein jahrhundert her.
    das müssen die leute mal schnallen.
    "gold ist ein sicherer anker" am arsch um es mal deutlich zu machen. und stabil seit 2008 schonmal überhaupt nicht mehr. diese aussage "gold ist stabil" rührt aus den 80ern und 90ern und der zeit weit vorher, weil der internationale handel noch bei weitem nicht so liquide war!
    wer also die enteignungsnummer verstanden hat und dann noch sagt "gold ist immer ne sichere nummer", dem würde ich fast schon schweren realitätsverlust diagnostizieren
    Link
  • @ Markowsky:
    Diese Typen stehen in Brasilien an jeder Strassenecke mit diesen "We buy your Gold" Schildern: https://blog.reidasaliancas.com.br/lado-obscuro-rua-do-ouro/
    Link
  • @ berliner-nobody:
    europas wirtschaftsmotor stottert
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli weiter eingetrübt. Der ifo-Geschäftsklimaindex sank von revidiert 97,5 (zunächst: 97,4) Punkten im Vormonat auf 95,7 Punkte im Juli, wie das Münchener ifo-Institut am Donnerstag mitteilte. Erwartet wurde nur ein leichter Rückgang auf 97,1 Zähler. Sowohl die Beurteilung der aktuellen Lage als auch die Erwartungen auf Sicht der nächsten zwölf Monate verschlechterten sich im Juli. Der Index für die Geschäftslage sank von revidiert 101,1 Punkten im Vormonat auf 99,4 Zähler im Juli, während die Volkswirte nur mit einem Rückgang auf 100,4 Punkte gerechnet hatten. Der Index für die Geschäftserwartungen sank von revidiert 94,0 auf 92,2 Punkte (Prognose: 94,0 Punkte).
    Link
  • @ Mark:
    Muss wieder arbeiten, wir werden bald sehen, welche Spekulation die Oberhand haben wird... hoffentlich alle die, die wir haben.
    Link
  • @ TonY417:
    berliner das kann ich auch. wenn du mal wieder ne mehrstufige frage stellst sag ich auch: dort
    Link
  • @ berliner-nobody:
    TonY417 schrieb:
    fangen wir an: puzzlestücke streuensehen wir uns mal die faktenlage an. dafür erstmal ein paar grundlegene fragen an dich mark:was ist 1933 in den USA passiert, was von der FED eingeleitet wurde? was ist von....weiss nimmer genau iwo 1920-1950 in der weimarer republik passiert? was ist generell in der gesamten geschichte der menschheit immer wieder überall vorgekommen?und viel wichtiger: warum?nächste frage: wann wurde die EZB gegründet?
    1929
    Link
  • @ Mark:
    So geht das: Die Fakten, die einem nicht passen, einfach abstreiten.
    Link
  • @ TonY417:
    fangen wir an: puzzlestücke streuen
    sehen wir uns mal die faktenlage an. dafür erstmal ein paar grundlegene fragen an dich mark:
    was ist 1933 in den USA passiert, was von der FED eingeleitet wurde? was ist von....weiss nimmer genau iwo 1920-1950 in der weimarer republik passiert? was ist generell in der gesamten geschichte der menschheit immer wieder überall vorgekommen?
    und viel wichtiger: warum?
    nächste frage: wann wurde die EZB gegründet?
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Markowsky schrieb:
    @berliner-nobody in Brasilien an jeder Strassenecke! also Rio, Sao P, Recife und Curitaba - auf jedenfall kein Problem
    wie prüfen sie die echtheit des Goldes? kannst du gar nicht. das ist absurd
    im Bitcoin prüft das netzwerk die echtheit
    Link
  • @ Markowsky:
    @berliner-nobody in Brasilien an jeder Strassenecke! also Rio, Sao P, Recife und Curitiba - auf jedenfall kein Problem...da laufen sogar die Hampelmänner mit "ouro" Schildernverkleidet durch die Strassen.
    Link
  • @ berliner-nobody:
    Mark schrieb:
    Ach berliner, du guckst im Netz nach, was du für eine Unze bekommst und tauschst sie beim Goldhändler/Bank. Ganz einfach und ohne Risiko.
    noch mal, kein Einzelhändler akzeptiert gold
    Link
  • @ TonY417:
    mark.....du lebst da in einer echt belastenden blase....
    Link