ich kanns nur wiederholen. die nöchsten 4-5 jahre in der eu und auf der welt werden wirklich extrem interessant.....die EU lässt sich immer mehr von aktivisten "erpressen" und die gutmenschen werden moralisch dazu verleitet stunk zu machen über social media, was politiker aus wählergunst gründen dazu ZWINGT sich anzupassen.
dann der bevorstehende kollaps von wirtschaft/banken all over the world mir absolut nicht absehbaren folgen.
die US schulden sind aktuell doppelt so hoch wie 2007 vor der krise. chinas schulden fast 5 mal so hoch.
alle zentralbanken sind bei mehr oder weniger 0% und können nur noch ins minus gehenund trotzdem will keiner kredite. global brechen überall auftragslagen ein, überall passt man sich mit stellenstreichungen an unter dem deckmantel das zu tun, damit man die branchenumstellung verkraften kann, siehe deutsche autobauer.
der klimairrsinn der alle gaga macht und auch hier kann man nur lachen. in brandenburg werden wälder gerodet um windkraftanlagen aufzubauen, die mit nem radius von 500m nicht wieder aufgeforstet werden dürfen wegen freifläche für mögliche rettungsfahrzeuge usw.
nur 40% ökostromanteil und man möchte atom und kohle restlos abrasieren. an sich nicht falsch klimatechnisch gedacht, leider in bezug auf wachsenden energiehunger kompletter fail.
gerade die strom-, klima- und ökosystem thematik werden unausweichlich dahin führen, dass die menschen des mittleren westens sich gedanklich wohl von nem gewissen luxusstandard mal trennen sollten, denn sonst wird nichts von all dem klappen. gar nichts.
aber was rede ich.....soll die welt ruhig unter gehen

solange ich hier zu fressen und zu saufen haben, was juckt es