BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ TonY417:
    wie meinst explodieren?
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Wie beschäftigt man sich da die ganze Zeit, wenn die Bevölkerungszunahme zeitgleich nicht explodieren soll? ;-)
    Link
  • @ TonY417:
    ich arbeite dran :p
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Ja, daher Weltregierung und Weltwährung, aber zack zack.
    Link
  • @ TonY417:
    die waagschale ist inzwischen halt so heftig in der schieflage, dass die bemühungen der "kleinen" verursacher einfach useless sind. "iwer muss ja mal anfangen" immer und immer wieder dieses senseless argument. gz wenn europa seine klimaziele 2035 schafft, wenn china und die USA aber nicht mitziehen, geht der planet halt trotzdem kurz darauf drauf. und das ist halt das was der allgemeine bürger einfach nicht fressen will. ist auch senseless dagegen anzureden. solange es global keine sanktionen gegen staaten mit überverpestung oder massiver überbevölkerung und unkontrollierten menschenzuwachs gibt, weil geld einfach wichtiger ist, wird der planet verenden. solange mir hier meine früchte und co erhalten bleiben ist mir das allerdings relativ egal. die einwohner hier haben wenigstens gerafft, dass ausbeitung der ressourcen hier ihr ende bedeuten würde. blühende fischbestände und boden so fruchtbar, dass in 5 min eigene ökosysteme aus dem nichts erwachsen sind das ergebnis davon (und inexistenter industrie natürlich) fuck this planet. thats all
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @TonY417,
    und jeder von uns hat dabei sogar zumindest eine Komparsenrolle
    Link
  • @ TonY417:
    ixurt, was genau soll ich denn hier noch nützliches beitragen bitte? es ist doch alles gesagt. man wartet auf regulierung und adaption. fertig aus. wer daytraden möchte, kann das gerne machen, aber verscherzt es euch nicht mit der steuersache. das hat 2018 schon durch 2017 genug in den ruin getrieben wie es schien. also obacht.
    in meiner aktuellen situation interessieren mich die globalen probleme auch jeden tag weniger, auch wenn ich gleichzeitig politisch immer aktiver werde. brasilien beschleunigt den regenwaldabbau wieder, china, indien und die USA erhöhenweiter ihren kohleausstoß und der müll in den weltmeeren nimmt kein ende. keine sau juckts. dieser planet wird verenden und das ist aktuell so die einzige sorge die ich so habe. das ökosystem sterben live mitzuerleben.
    Link
  • @ tomtom:
    Mit dem Ziel dass internationale Behörden Ende-zu-Ende Verschlüsselungen umgehen können, ist der Vorschlag alle Messengerdienste zu einem plattform- und betriebssystemübergreifende Chatprotokoll zu zwingen. Whatsapp (FB) lacht da ganz herzlich, weil dann datenschutzgerichtete Messenger, wie z.B. Signal, Nutzerdaten/Chats/Alles drumherum ALLEN beteiligten mitliefern. Die Sicherheit muss dann zum kleinsten gemeinsamen Nenner runtergeschraubt werden. Mehr muss ich glaub ich nicht erläutern, um sich die Risiken und Auswirkungen auszumahlen wie es FB in die Karten spielen würde
    Link
  • @ Mark:
    Orwell war nix dagegen.
    Link
  • @ Admin:
    Ja also Datenhorter ala orwell, ist da ja nur der nächste perverse schritt um monopol an Daten zu kriegen. Facebook hat ja auch Finanzierung vom FBI bekommen, weil dann alle ja schön Profile über sich sogar mit Kontakten erstellen und selber pflegen unglaublich Praktisch für die natürlich.
    Link
  • @ tomtom:
    Dann wäre der nächste Schritt die Weltherrschaft
    Link
  • @ Admin:
    @zooloo, na Bumm, kann mich noch erinnern wie nur 1Mrd ans Internet angeschlossen waren. Sind ja jetzt schon 4,3 Mird angeschlossen wir haben 7-8 Mrd Menschen. Das ist schon mehr als die Hälfte aller Menschen, Retrospektive ist das eine komische Vorstellung. Facbeook zählt 2,37 Mrd Aktive Benutzer und 1,56 Mrd Tägliche Aktive, das sind 1/4 der Menschheit. Dieses einander prallen müsste schon ein Specktal sein zu betrachten, wie viele alleine davon dann davon auf unsere bewehrten alternativen abdriften. Schau dir die Jugend von heute an heute WhatsApp morgen SnapChat übermorgen weiß ich gar nicht mehr wohl zu alt, kommt bei mir alles später an. Ich denke vor allem jüngere werden sehr adaptierfähig sein, was sie ja eh schon sind nach Statistiken. Wenn das jeder FB nutzer 1nem nicht nutzer erzählt, weiß davon schon das ganze Internet.
    Link
  • @ Mark:
    Das wäre für FB ein Riesensprung. Zu all den schon vorhandenen DAtenerhebungen auch noch die Geldströme und das Kaufverhalten. Das ist dann in Kombi der Wahnsinn...
    Link
  • @ tomtom:
    Inkl. aller Messengerdaten aus Whatsapp und Verhalten aus Instagram und allen möglichen Cookies und damit Identitätszuordnungen die dazugehören
    Link
  • @ tomtom:
    FB ist die weltweite Datenspeicherhoheit, abgesehen von staatlichen Einrichtungen wie NSA, etc. Die haben unglaubliche Einflüsse in egal welcher Hinsicht und egal welchen Anliegen. Nicht nur aus Sicht des Nutzers, sondern auch weil Unternehmen mithilfe von FB-Tools Gelder/Werbungen/Marktrecherchen etc. machen.
    Link
  • @ tomtom:
    Ich teile @Mark seine Ansicht über den stablecoin von FB. @zooloo Würden sich die ganzen FB Nutzer und Süchtigen ihre Dummheit eingestehen, wären geschätzt 1Mrd Menschen wieder bisschen auf der Erde gelandet. Ist ja nicht so, dass Thematiken wie "Datenschutz und Sicherheit" bei Facebook etwas neues wäre. Neu ist, dass die gehirnlenkenden Massenmedien nach ca. 7 oder 8 Jahren (Bauchgefühl, keine Fakten grad vor Augen) davon berichten. Nach dem ganzen politischen Bla Bla steht doch Facebook wieder einigermaßen gerade da aus öffentlicher Sicht. Wenn die gehirnlosen Nutzer nun die Möglichkeit bekommen den FB Coin zu erwerben und überall zahlen zu können, dann sehe ich ein sehr großes Problem dahinter. Nicht nur, dass FB eh sehr sehr sehr sehr viel über Nutzer und Nicht-Nutzer (gespeichert als Nummern) weiß.
    Link
  • @ Mark:
    @zoo Na ja, unterschätze mal FB nicht. Auf einen Schlag werden da mehrere MILLIARDEN von Leuten angesprochen, FB wird sicher aggressive Werbung schalten - und die Vorzüge usw. rausstellen, die ja vorhanden sind. Ich bin überzeugt, dass ein Coin bei FB ein neues Zeitalter anbrechen lassen könnte.
    Link
  • @ Markowsky:
    @Mark schwer zu sagen, was mit dem Cryptomarkt passiert, ich denke er wird weiter blühen... BTC und Co sind bereits jetzt schon reine Speku Objekte...
    Link
  • @ zooloo:
    @Mark und der 1000. Stablecoin schlägt ein wie eine Bombe, weil... ? Facebook dransteht? Das Facebook, das die letzten Jahre die Worte "Datenschutz" und "Sicherheit" neu geprägt hat? Ich weiß ja nicht ob du dir nicht wieder umsonst die Hose nass machst ;)
    Link
  • @ Mark:
    was das wohl für die bisherigen Cryptos und vor allem dem BTC bedeutet? Könnte mir denken, dass ein stablecoin von FB einschlägt wie eine Bombe und der money transfer ganz schnell ganz viel genutzt wird. Dann KÖNNTE es sein, dass BTC und Co eher zu reinen Speku-Objekten degradieren.
    Link
  • @ Markowsky:
    Facebook fängt an zu diskutieren: https://www.coinspeaker.com/facebook-cftc-globalcoin/# According to the company‚Äôs plans, the launch of its own stablecoin will take place in the first quarter of 2020. It will be rolled out in the framework of Facebook‚Äôs Project Libra. The coin will offer Facebook‚Äôs global users a convenient option to make cross-border money transfers and to pay for their online purchases.
    Link
  • @ Markowsky:
    @Chris T Ian ICOX - am Bodensten gehts ja nicht mehr. :D Sieht aus wie Crypto
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Heute mal auf "ICOX" schauen. Könnte was weredn ;-)
    Link
  • @ Markowsky:
    @Mark ich denke es ist bereits wirtschaftlich kritisch ;) ...Wenn der Dollar zum Yuan Preis steigt, steigt immer der Goldpreis, Faustregel seit 2005
    Link
  • @ Mark:
    Ich dachte nur, wenn es wirtschaftlich kritisch wird, steigt normalerweise der Goldkurs. Und da passt es bei der jetzigen Lage ja ganz gut ins Bild, meine ich. Was das für unsere Coins bedeutet, weiß ich nicht.
    Link