BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ Chris T Ian:
    @TonY417, Wenn es weniger als 3h dauert und im Maßstab Internet 3.0 gedacht ist gerne - wegen mir auch ein Forumsbeitrag ;-) Ich sehe Chains wie Cardano, ETH, IOTA etc. haben alle einen Platz bei mir in einem Web 3.0 oder IoT. - ich sehe nur nicht die Bindung an einen Wert im Token, denn über Smart Contracts und Chain Swaps kann ich diese Ereignisse und Contracts dort ohne Probleme mit Bezahlcoins wie z.B. BTC verbinden. Wenn das Lightning Network dort kommt, wird man ja auch endlich richtig bezahlen können mit BTC.
    Ich fände es auch ausgesprochen verwirrend für jeden Anwender, wenn es zig verschiedene Coins und Token mit Werten gäbe. Das stört massiv in der Preis- und Wertfindung.
    • Like
    Reaktionen: Admin
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @TonY417, mal kurz zu deinen Fakten: Eine Ausnahme stellen hier sicherlich Zwitter dar, welche nicht in die Kategorien Mann/Frau passen - auch wenn sie natürlich eher selten sind.
    Link
  • @ supermaaario:
    @TonY417 bezüglich dem Genderwahnsinn bin ich voll und ganz bei dir. Was da abgeht ist einfach nur noch krank. Wird aber leider niemals als Krankheit angesehen werden. Eher schränkt man alle anderen, über 99 % der restliche Gesellschaft, noch mehr ein, damit man sagen kann man sei eine achso tolerante Gesellschaft. Ich find die sportliche Debatte momentan aber sehr unterhaltsam, wenn "Frauen" an Frauenwettkämpfen teilnehmen und sich regelrecht einklagen. Bei den Männern nie ne Chance gehabt ansatzweise was zu reißen, aber als umoperierter bei den Frauen alles gewinnen :D Gibt es auch eine "Frau" bei UFC. Die schlägt den echten Frauen (wobei ich die Mädels da größtenteils auch nicht als Frauen sehe) die Köpfe ein. Lässt unsere Gesellschaft alles weiter zu um nicht als intolerant zu gelten.
    • Like
    Reaktionen: TonY417
    Link
  • @ Kassiber:
    @Motox1982 Das war eher auf Krypto bezogen. In 20 Jahren ist Blockchain Normalität
    • Love
    Reaktionen: Admin
    Link
  • Link
  • @ Motox1982:
    sorry für offtopic
    Link
  • @ Motox1982:
    jetzt hats mich gerade interessiert, da finden sich sogar noch links zu meinem ersten offiziellen trojaner ;-) https://www.trojaner-info.de/historisch/archiv/spaeher_1.html
    • Like
    Reaktionen: Admin und aggi123
    Link
  • @ Motox1982:
    Artikel von 2001 !? Zu der Zeit habe ich gerade an Sniff-EM gecoded (Packet Sniffer der Netzwerktraffic auswertet) und da kam es mir rückblickend nicht so vor als wäre damals das internet nur eine nische gewesen. 1995 vl. da wars eher noch eine nische und man besorgte sich mal free webspace um irgendeine funny page zu basteln ok, aber 2001!? ich war schon 1997 mit den ersten trojanern aktiv, weil das internet sich dafür einfach gut angeboten hat da was schlimmes damit zu machen ;) also da hat derstandard 2001 ja mal richtig schön verkakt! lol
    • Like
    Reaktionen: Admin
    Link
  • @ Kassiber:
    Eine Anekdote, jetzt genau 20 Jahre später
    • Like
    Reaktionen: Admin
    Link
  • @ Kassiber:
    e9be703c-cce2-4e94-99d7-657d4618e199-jpeg.940
    • Like
    Reaktionen: Piranha, TonY417, Admin und eine weitere Person
    Link
  • @ TonY417:
    Chris T Ian schrieb:
    @TonY417, genau. und ich frage mich immer welcher Wert in einem Token liegt, der dann ggf per smart contract noch payments auf zB einer BTC chain auslöst. Ich sehe nicht wieso der Token da einen besonderen Wert haben soll? es ist einfach eine Technologie.
    ich bräuchte vermutlich ca 3 stunden, wie ich bei anderen auch gebraucht habe um DAS auseinander zu friemeln :D im prinzip bin ich bei dir nach aktuellem stand der dinge. im maßstab internet 3.0 gedacht wäre das vielleicht anders
    Link
  • @ TonY417:
    wer sich aber einfach nur hinstellt und sagt ich bin jetzt ne frau, obwohl die person ein mann ist, sollte vielleicht mal auf annormale hirnaktivitäten untersucht werden. woher will die person wissen wie sich eine frau überhaupt fühlt? man könnte maximal sagen du bist ein mann mit weiblichen charakteristika. aber man gibt diesen menschen tatsächlich eine plattform. man macht eine womögliche psychose zu einer real wahrgenommenen minderheit, welche nicht mehr behandelt wird sondern welche die normal existierende masse akzeptieren muss.wie komme ich auf diesen irrsinn? weil ich mir eben ein video gegeben habe wo der wandel von der schauspielerin ellen page besprochen wurde. ellen page hatte sich als homosexuell, also als lesbisch geoutet. soweit so gut, alles in ordnung. hat ne frau geheiratet, find ich super, unterstütz ich. und jetzt will sie aber ein mann sein namens elloit page, welcher aber NICHT als hetero sexuell eingestuft wird. damit wäre sie ein homosexueller mann, also schwul, welcher eine frau geheiratet hat. ja was denn nun? sry, vielleicht bin ich da alleine, aber ich finde das krank. das hat nichts mehr mit individuellen minderheiten zutun, ich würde das als psychische krankheit einstufen die behandelt werden muss.darüber hinaus gibt es ne heftige debatte darüber dass nur transgender z.b. in filmen die rolle eines transgender einnehmen dürfen. scarlett johanson dürfte also NICHT als transgender mann eine rolle besetzen. ellen page hingegen schon, weil sie jetzt als mann registriert ist. aber ohne umwandlung. sie ist weiterhin biologisch eine frau.wir erzeugen hier einen rechte irrsinn, welcher uns immer weiter weg von der welt der fakten führt, welche zu einer zeit mal zu gesetzgebungen und rechten geführt haben und immer mehr hin zu jeder ist durchgeknallt auf seine weise, also müssen wir nun rechte erschaffen die gefühlt jedem dieser durchgeknallten seine persönlichen individuellen rechte gewährt. krank ist die welt. geh dich bitte auslöschen und neu starten wünsche ich mir bei so einem irrsinn. und jetzt steinig mich. ich wiederhole es nochmal: fakten interessieren keine emotionen. holz wird immer brennen, auch wenn ihr das kacke findet. und biologische männer oder frauen werden eben immer genau das bleiben. bis hin zur op versteht sich.menschen bestehen zu ka....90% aus wasser? ab jetzt bin ich teil des atlantiks und die industrie schadet mir und meinen kindern den fischen! change my mind!!!
    Link
  • @ TonY417:
    Ich hab scheinbar schon wieder eine gesellschaftlich kritische debatte gefunden, welche komplett aus dem ruder zu laufen scheint und welche komplett krank ist. die gender debatte. scheiß die wand an was stimmt mit den menschen nicht mehr? also nur meine 2 cent hier. meinungen und minderheiten müssen respektiert werden ok.....aber bis zu welchem punkt bitte? die menschheit hat seit JEHER aus biologischen gründen, also aus wissenschaftlichen gründen den menschen in männlich und weiblich aufgeteilt. das ist nicht einfach ein simpler ausdruck just 4 fun, das ist ein fakt basierend auf chromosomen und wie wir es wahrnehmen halt auf genitalien. jemand ist biologischer mann oder frau. und ob einem das nun gefällt oder nicht, aber fakten interessiert es nicht was man dabei empfindet. fakten kümmert es nicht ob es dich emotional abfuckt, dass es so ist. es wird trotzdem immer so sein. es gibt eine EINZIGE ausnahme wo ich mal bereit wäre zu sagen das ist JETZT ein mann oder ne frau, nämlich wenn die person ich auch körperlich hat umwandeln lassen. ändert sich an den chromosomen, aber damit ist biologisch zumindest die veränderung zum maximum getrieben worden.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @TonY417, genau. und ich frage mich immer welcher Wert in einem Token liegt, der dann ggf per smart contract noch payments auf zB einer BTC chain auslöst. Ich sehe nicht wieso der Token da einen besonderen Wert haben soll? es ist einfach eine Technologie.
    Link
  • @ TonY417:
    betrachtet man das natürlich zusammenhängend ist die aussage natürlich auch nicht so durchdacht. während eth, ada und dot halt die technologie der blockchain nutzen um damit das inet 3.0 zu formen ist btc natürlich nutzlos, weil es so einen komplexen zweck nicht erfüllt. der einzige sinn und zweck ist ein tauschmittel zu sein, also bezahlen. aber in dieser funktion bzw. als wertspeicher für die welt zu fungieren über den einfach kein staat die direkte macht hat ist bitcoin halt absolute genialität und beinahe perfekt.
    in der zukunft sehe ich btc auch eher als digitales gold, während man im endeffekt mit anderen coins iwas bezahlen wird. coins, welche direkt an gewisse projekte geknüpft sind. son mischi maschi von all dem schwebt mir da aktuell vor
    • Like
    Reaktionen: Admin
    Link
  • @ TonY417:
    "“Aside from the fact that Bitcoin was first to market and society has given it meaning as a store of value, I think Bitcoin is actually pretty useless,” said Prakash Chand, managing director at FD7 Ventures.“Projects such as Cardano, Polkadot and Ethereum are the foundation of the new internet and Web 3.0,” he added."
    Link
  • Link
  • @ Chris T Ian:
    Kleiner Nachtrag wieso ich von einer sehr wahrscheinlichen Zulassung in drei Wochen ausgehe: The FDA approved rilonacept under the brand name ARCALYST for the treatment of CAPS, specifically familial cold autoinflammatory syndrome and muckle-wells syndrome, in 2008, and subsequently approved it for the treatment of DIRA in 2020. Ist halt eigentlich schon ein bekanntes Medikament mit Zulassung und Erfahrungswerten bzgl. Nebenwirkungen etc.
    Link
  • @ TonY417:
    naja der durch OTC handel entstehende engpass von liquiden mitteln ist auf jeden fall keine theorie sondern simpler tatsachenbestand. das passiert auch an der börse praktisch jeden tag. wenn durch insider news OTC handel betrieben wird und man morgens pünktlich zum börsen start fast unerklärliche kursraketen manchmal sieht. das kommt, weil nicht an dem morgen gekauft wurde, sondern eben nebenher abseits der börse. diese order werden dann punkt zero zum börsenbeginn validiert und peng entsteht die kursrakete.
    das einzige was man hier in frage stellen kann ist wie heftig teslas otc handel den kurs durch einen btc suply engpass beeinflusst hat. bei der simplen, nachrechenbaren menge überwiegt allerdings die wahrscheinlichkeit, dass die auswirkung massiv gewesen sein muss, was sich eben im kurs wiederspiegelt
    Link
  • @ Chris T Ian:
    eine andere wäre, dass der Anstieg quasi mit dem Urteil NY AG gegen Tether aufgehört hat zu steigen
    Link
  • @ Chris T Ian:
    ist zumindest eine plausible Theorie
    Link
  • @ TonY417:
    und gut es nochmal hier zu sehen, so kann ihc gleich einzelne fehler korrigieren :D
    Link
  • @ TonY417:
    das ist das was ich in meinem discord geschrieben habe, keine lust das alles nochmal neu zu schrieben :D
    Link
  • @ TonY417:
    Das ist der 6 Stunden Chart, welcher uns praktisch den gesamten Februar zeigt. Man kann am 08.02. deutlich den Boom nach oben sehen, das war der Punkt wo Tesla eingestiegen ist. Ich erkläre euch mal kurz was bei so ner Aktion passiert: Tesla kauft seine Coins nicht direkt und kein Großinvestor tut das in der Regel. Sie schließen einen Vertrag für ausserbörslichen Handel ab. In diesem Fall mit der Börse Coinbase. Zumindest vermute ich das, da auch MicroStrategy dort permanent über OTC-Handel wie man es nennt zukauft. In diesem Vertrag verpflichtet sich nun Coinbase zu einem fixen Betrag die Coins an Tesla zu liefern. Da Coinbase diese Menge aber nicht direkt hat, werden noch Miner mit ins Boot geholt. Diese Miner führen die alle 10 Minuten neu geminten Bitcoin direkt an Tesla ab bis der Gesamtwert erreicht wurde. Bei einer Einkaufssumme wie von Tesla dauert das schnell mal 1-2 Wochen. Warum? Weil nunmal nur alle 10 Minuten 1 Block bei Bitcoin berechnet werden kann und bei der aktuellen Miningausschüttung dabei 6,25 BTC ausgeschüttet werden. Man vermutet den Kaufpreis von Tesla fix bei ca 39.000$, was bei 1,5Mrd $ dann ca 38.416 Bitcoin macht. Bei 6,25 BTC pro 10 Minuten dauert es ca 6153 Minuten oder halt ca 4,5 Tage bis Tesla seine Gesamtsumme voll hat. Das bedeutet, dass in dieser Zeit 0 Bitcoin bei den Börsen für andere Kunden ankommen. Diese wollen aber kaufen und DAS führt dann zum Preisanstieg. Nicht der Teslakauf selber. Da nicht ALLE Miner involviert sind, würd dieser Transfer locker 1-2 Wochen gedauert haben.[16:33]Was wir aktuell einfach nur erleben ist, dass nun wieder Coins bei den Börsen ankommen und unsere Nachfrage ja nicht gestiegen ist seit dem Kauf von Tesla. Zumindest nicht so stark. Deshalb senkt sich der Preis nun wieder ab, vermutlich in den Bereich um 40.000$. Es ist also wichtig zu verstehen, dass nur diese Verknappung an den Börsen durch Teslas Kauf zum Kursboom geführt haben, also zumindest war das der Hauptgrund. Jetzt korrigiert das einfach nur wieder. Solche Schwankungen sind je nach Ereignis vollkommen normal und die muss man beim Kryptomarkt abkönnen. Wer langfristig anlegt so wie ich, dem ist das an sich vollkommen egal. Wo wir in 10 Jahren sind interessiert mich da eher. Also keine Panik und nutzt diese Kurse lieber zum Nachkaufen. Zumindest mache ich das so.
    Link
  • Link