BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
@Chris T Ian: du bist ja bewandert in Charttechnik. Wie sieht es nach elliott wave aus? War das die 5te Welle? Würde mich über dein Feedback freuen?
LG chris
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Hi,

wir haben noch kein lower low (LL) gehabt, was die 5. Welle abschließen könnte.

Gerade im 1h wars bei ca. 9760. Muss aber unter 9067. Ich vermute, dass wir mindestens eine 8xxx vorne sehen werden.


Bear Flag Target ist so um 7600 $. Wenn das brechen sollte... naja brauchen wir nicht weiter drauf eingehen.
Denke um 8000-8500$ kann man ganz gut shoppen sofern man will. Ich kann aber absolut nicht beurteilen was gerade so auf uns zu kommt und halte mich an einen Kollegen für den Moment:

"The best trade is no trade".
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... schließe mich voll und ganz an. "best trade is no trade" ist vorn. ich bin still hodl und daran wird sich auch vorerst (auch bei 8xxx) nix ändern.
Was mich nach wie vor irritiert ist, dass ich nicht klar sehen kann woher diese impulse kommen. die analysevorhersehbarkeit gem. 2017rr muss somit neu überdacht werden.
auch irritiert mich dass berliner und tony ford "vollkommen" verschwunden sind. nicht nur aus ariva und crytoevo, sondern eben auch aus 3-4 weiteren foren. dazu hätte ich gern eine AW.
viele grüße ins cc team
 
  • Like
Reaktionen: aggi123 und C9nX

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Wenn Kryptotrader Ferien machen warum nicht im Januar und Februar??
Gerade mit Investoren im Rücken gibts im Jan und Feb. sowieso nichts zu melden.
Jemand hat Ihm doch geraten endlich mal auszuruhen.
J :cool: etzt ist der beste Zeitpunkt.
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Bezüglich Tony kann ich Dich beruhigen. Der macht sein Ding und orientiert sich momentan neu bzw. verfolgt sein Ziel was er immer gesagt hatte, alternative Wirtschaft, Faircoinprojekt etc.! Kenne ihn persönlich als Arbeitskollegen. Zu Berliner weiß ich leider nix, vermisse aber nicht nur seine Crypto Expertise sondern auch seine politischen News.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Wenn es nicht final runtergeht, kann uns das egal sein, weil wir alle davon ausgehen, dass BTC und ein paar andere wichtige Coins überleben werden. Insofern ist halten angesagt, wie ihr ja alle auch betont.
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Chris T Ian schrieb:
https://www.ccn.com/samsung-begins-manufacturing-asic-chips-for-bitcoin-mining-rigs/

Ich vermute das aktuell nicht nur Samsung solche Chips produziert. Siehe auch hier den erst genannten Core Technologie Partner unten auf der Seite.

http://www.blockchain-holding.com/index.php/en/what-we-do

Diese Foundry hat ja aktuell eine aussichtsreiche stromsparende Technologie am Start, 22FDX. Würde also Sinn machen und zum Thema Energieverbrauch beim Minning passen. ;)
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Wenn es nicht final runtergeht, kann uns das egal sein, weil wir alle davon ausgehen, dass BTC und ein paar andere wichtige Coins überleben werden. Insofern ist halten angesagt, wie ihr ja alle auch betont.

Solche Aussagen zeigen mir wieder mal wie wenig Vertrauen der ganzen Technologie und der Ganzen Gemeinschaft entgegengebracht wird.
Sämtliche Währungen Kryptos Handelswaren Aktien ect. erhalten ihren Wert ausschliesslich durch das Vertrauen das die Menge Ihnen entgegenbringt. Ohne dieses Vertrauen ist alles nur Papier, Blech, Alu, Strom für Daten,

Bei einer knapp 1! Monatigen Korrektur gleich alles in Frage zustellen find ich ist unangemessen.

Ausserdem ist, so verstehe ich zwischen den Zeilen gelesen, diese Aussage sehr Egoistisch auf eine Gruppe bezogen.
Leute so funktioniert das nie im Leben.
Wir sind komplett auf neues Kapital (Vertrauen) angewiesen. Jeder ist verantwortlich dafür zu sorgen das mehr und mehr Leute Vertrauen kriegen in Technologie und Innovation.

Diese Grundhaltung sollte im Fokus stehen.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Die Cryptos leben von stetem Zulauf von neuem Geld. Noch dazu, wo es gefühlt pro Tag mindestens einen ICO gibt. Um die Preise aller Währungen steigen zu lassen, reicht es also nicht, einfach nur die bestehenden Coins mit neuem Geld zu befeuern. Die neuen Coins erhalten auch einen Teil des hinzukommenden Kapitals.
Ich glaube nie und nimmer, dass die meisten Coins auf längere Sicht überleben. 99% werden verschwinden - entweder in einem großen Crash oder schleichend. Schon die jetzige, eigentlich harmlose Halbierung des BTC schreckt sehr viele Menschen und Anleger ab. Die Mainstream-Presse erst recht. Deshalb rechne ich nicht damit, dass der Coin-Markt, wie wir ihn kennen, eine längerfristige Zukunft hat.
BTC wird vielleicht überleben. Und ein paar andere Coins. Die Blockchain-Technology sowieso. Ansonsten sehe ich offizielle, staatliche Währungen, die zu 100% kontrolliert werden, in mittelfristiger Zukunft. Und die werden notgedrungen Akzeptanz finden bei allen Menschen, uns eingeschlossen, weil wir keine Wahl haben werden.
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Fritz schrieb:
Die Cryptos leben von stetem Zulauf von neuem Geld. Noch dazu, wo es gefühlt pro Tag mindestens einen ICO gibt. Um die Preise aller Währungen steigen zu lassen, reicht es also nicht, einfach nur die bestehenden Coins mit neuem Geld zu befeuern. Die neuen Coins erhalten auch einen Teil des hinzukommenden Kapitals.
Ich glaube nie und nimmer, dass die meisten Coins auf längere Sicht überleben. 99% werden verschwinden - entweder in einem großen Crash oder schleichend. Schon die jetzige, eigentlich harmlose Halbierung des BTC schreckt sehr viele Menschen und Anleger ab. Die Mainstream-Presse erst recht. Deshalb rechne ich nicht damit, dass der Coin-Markt, wie wir ihn kennen, eine längerfristige Zukunft hat.
BTC wird vielleicht überleben. Und ein paar andere Coins. Die Blockchain-Technology sowieso. Ansonsten sehe ich offizielle, staatliche Währungen, die zu 100% kontrolliert werden, in mittelfristiger Zukunft. Und die werden notgedrungen Akzeptanz finden bei allen Menschen, uns eingeschlossen, weil wir keine Wahl haben werden.

Ich vermute auch, das staatliche Coins entwickelt werden, die Frage ist allerdings ob sie das umgesetzt bekommen und sich das durchsetzt.

Diese werden nicht Open Source sein, nicht dezentral und damit u. U. unsicher, angreifbar und nicht fertig entwickelt.

Die Zukunft wird es zeigen, die Bargeldabschaffung läuft ja schon auf Hochtouren

Hinzugefügt nach 3 Minuten 17 Sekunden:
Die aktuelle Korrektur läuft gerade mal 3 Wochen, den Pump mit eingerechnet 1 Monat, ich glaube das persönlich Betroffene das stärker wahrnehmen, sobald die Kurse gen Norden gehen ist das vergessen. Ich vermute wenn wir Ende 2018 auf den Januar zurückblicken sehen wir noch einen kleinen Buckel im Chart
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Bitte achtgeben: Wir hatten noch keinen 3. Tiefpunkt. Erwarte aktuell kurze Gegenbewegung bis ggf. 10500 (ehemalige Unterstützung) und dann nochmals einen Tauchgang.
 
  • Like
Reaktionen: Max

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ob jetzt der Kurs wieder deutlich steigt? Chartanalyse hin oder her...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Mittwoch-31-Januar-2018-article20260007.html
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Hallo zusammen,

nochmal ein bisschen was für die treuen Hodler:

Medien Falschinterpretationen zur Deutung aus Indien: https://cointelegraph.com/news/india-bitcoin-prices-drop-as-media-misinterprets-govts-regulation-speech
Und zum Einfluss von Tether, der hochgespielt wird: https://cointelegraph.com/news/fact-or-fud-pressure-drives-crypto-markets-down-almost-20

(dazu hatte Charlie Lee ja auch gesagt, dass das kleine Tether keinen BTC einbrechen lassen kann, es sei denn die Leute paniken)

SüdKorea bestätigt: Kein Verbot von Kryptos: https://cointelegraph.com/news/south-korea-finance-minister-confirms-no-ban-on-cryptocurrency


Preisprognose:

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-ethereum-bitcoin-cash-ripple-stellar-litecoin-nem-neo-eos-price-analysis-jan-31

"We believe that we should see a strong move up or down within the next 3-5 days. Let’s see how we can capitalize on this."

Ich sage und hoffe: Anschnallen für die letzte Runde!
 
  • Like
Reaktionen: Cedeh, Max und C9nX

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    224,4 KB · Aufrufe: 2.027

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
So, liebe Leute, welche Coins erscheinen gerade jetzt im Crash als gute Kaufkandidaten? Welcher coin zeigt vielleicht ein besonders robustes Verhalten im Crash und könnte danach besonders gut steigen? Bitte begründete Vorschläge posten, wäre klasse! Dann könnten wir einen Nutzen aus dem "Spiel" der Großen ziehen.
Dieses Forum zeichnet sich durch seine Sachlichkeit aus, wir sollten damit gerade nicht jetzt aufhören!
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
ich würde den gerne mal zur diskussion vorschlagen:

https://coinmarketcap.com/currencies/goodomy/#charts

ich habe das jetzt grade nur mal grob überflogen, aber das projekt sieht an sich, auf den ersten blick, nett aus und der ist auch in den letzten tagen ehr gestiegen.....

laut der timeline haben die auch schon einiges mehr gemacht, als nur die idee zu haben....

der ist grade mal auf einem exchange gelistet....

was meint ihr ?
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
außerdem wollte ich noch die cannabiscoins zur diskussion vorschlagen.....

auch hier habe ich es leider noch nicht geschafft, mich sehr genau mit den einzelnen coins zu beschäftigen:

POT
THC
CANN
DOPE
HMP
Tokes
KUSH
STV
CCN

aber ich finde die grade deswegen recht interessant, weil da eine komplete industrie hintersteckt, die momentan ziemlich am boomen ist und viel wachstumspotential hat.....

wenn ich etwas mehr weiß, teile ich das gerne hier.....
 

gk1968

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
12
3
Ja in der Tat .... Katastrophe.
Ich vermisse Berliner... schon lang nichts mehr gehört von Ihm....
lg
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
noch was......
mich würde mal interessieren, wie ihr so zu ICOs, ganz allgemein, steht, momentan ?
ich frage wegen der geplanten regulierung bzs dem "war on icos"....
ist da eine investition nicht ziemlich wackelig ?