ich wollte mal meine erfahrung teilen bzgl meiner erkenntnis, waru kryptowährungen, in diesem fall speziell BTC genau richtig sind und warum ich mir mehr adaption dafür wünsche. ich verstehe die ablehnung wegen der schwankenden preise zwar, aber mit einem paymentsystem, welches den coin sofort in fiat wandeln würde, wäre die sorge halt hinfällig. warum nicht direkt mit fiat bezahlen? tja, hier setzt nun mein erlebnis ein:
eines schönen abends vor ca 2 monaten waren wir mit der affenbande im pub und mir ging dieses beschissene bargeld aus....ich also zum sparkassenautomaten, muss ja mit der N26 karte dort nichts zahlen und ZACK karte grundlos gefressen. rasend vor wut hab ich gleich noch die karte der deutschen bank hinterhergeschoben und ZACK! wieder grundlos gefressen. nur das strafgesetzbuch konnte mich jetzt davon abhalten diesen automaten zu zerlegen.
wie ich erfahren durfte sind diese antiken automaten nicht mehr ganz in der lage brandneue kartenchips vernünftig zu lesen. ist inzwischen auf im bekanntenkreis vorgekommen mit allen möglichen karten.
nun stand ich halt da. kein bargeld mehr, keine karten zum abheben oder zum bezahlen....was also tun?
ich musste schließlich einkaufen die tage.
und da glänzte dann lieferando mit seiner bitcoinakzeptanz um diese woche für mich zu überbrücken
ein fest war das echt. wäre ich bei rewe mit goldmünzen angekommen, hätten die mir den vogel gezeigt!