BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Bitcoin FORKs ALLES

Thul

Mitglied
17 Dezember 2017
36
24
@sparky
Könntest du unter dem ersten Post dieses threads eine Auflistung aller BTC Forks einfuegen?
Man verliert ja langsam den Ueberblick was es da bereits schon gibt.
Super Bitcoin
Bitcoin Cash
Bitcoin Diamond
Bitcoin Gold
Segwit2x
...
Etwas vergessen?
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Und vor allem nix davon hat man bekommen .dachte bitcoin.de generiert das automatisch.
Das mir alles zu hoch
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Thul schrieb:
@sparky
Könntest du unter dem ersten Post dieses threads eine Auflistung aller BTC Forks einfuegen?
Man verliert ja langsam den Ueberblick was es da bereits schon gibt.
Super Bitcoin
Bitcoin Cash
Bitcoin Diamond
Bitcoin Gold
Segwit2x
...
Etwas vergessen?

Füge es gerne ein, nur ist es leider nicht korrekt - zumindest passt die Reihenfolge nicht....

Segwit2x ist nicht durchgegangen und bei Bitcoin Diamond ganb es auch Probleme....

vlt. kannst Dir das noch einmal ansehen....

Es reicht aber auch völlig, denn Du hier die Liste anführst, denn sie ändert sich ständig....
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Largo2 schrieb:
Und vor allem nix davon hat man bekommen .dachte bitcoin.de generiert das automatisch.
Das mir alles zu hoch

Das ist überhaupt nicht 'zu hoch' - auch nicht f. Dich - wenn Du es einmal weißt wie es geht, dann ist es ganz einfach.

Hier die Anleitung, wie man die kostenlosen Coins bei Hard Forks bekommt:
1. Du mußt zum Zeitpunkt des Forks - als z.B. wenn jetzt heute od. morgen bei der Bitcoin Block Nr. 263568 (ist eine Phantasiezahl v. mir) der Fork passiert, Deine Bitcoins od. Ethereum, od. LTC (je nachdem wo es einen Fork gibt) irgendwo liegen haben, WO DU ZUGRIFF AUF DIE PRIVATE KEYS hast!

Am einfachsten ist das, wenn man die Coins am eigenen PC, od. einer externen Festplatte in einem Cold Wallet hat, welches den Zugriff auf die privaten Keys ermöglicht.

Diese Keys können dann in einer Datei, bzw. als Zahlencode exportiert werden.
ACHTUNG - wer diese Private Keys hat, hat uneingeschränkten Zugriff auf Deine Coins!!!

2. Wenn Du die neuen Coins, die sich abgeforkt haben holen willst, so mußt Du als erstes die jeweilige Wallet von der Homepage des neuen Coins herunterladen und dort dann Deine Private Keys importieren!

Anschliessend hast Du auch die neuen Coins!

Aber Achtung - der neue Coin MUSS auch über eine ReplayProtection verfügen, denn sonst kann es passieren, dass bei einer Transaktion von Coins in einer Wallet auch die neuen automatisch mit überwiesen werden.

Ob man bei einem Fork die neuen Coins auch bekommt, wenn man sie auf einer Börse liegen hat ist immer fraglich. Auch bei Onlinewallets bekommt man die Coins oft nicht, bzw. nur hin und wieder. (Die Betreiber dieser Plattformen holen sich diese neuen Coins, die eigentlich Dir zustehen würden, ganz sicher!)

Wer hingegen seine Coins auf einer cold Wallet hat, kann sich alle Coins selber holen!

Weitere Infos dazu gibt es in einem tollen Video von Julian Hosp - poste das Video im nächsten Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: canaz und Largo2

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Video zu Forks v. Hosp

Info zu Private Keys generell

Hier das Video von Dr. Julian Hosp, wie man vorgeht, damit man Coins nach einem Fork bekommt.
Er erklärt dies hier an Hand des Bitcoin Cash Forks von Anfang August 2017. Die Vorgehensweise ist aber bei allen Forks die selbe. Nicht nur bei Bitcoin, sondern auch wenn bei anderen Coins wie Ethereum, LTC, usw. ein Fork bevorsteht:

https://www.youtube.com/watch?v=QVS17gMRcBA

Wenn ihr das einmal gemacht habt, so könnt ihr es immer wieder anwenden.....
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Liste aller Bitcoin Hard Forks v. 1. August 2017 bis 31. Januar 2018

Liste aller Bitcoin Hard Forks v. 1. August 2017 bis 31. Januar 2018
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bitcoin_forks

Hier gibt es überall GRATISCOINS, sofern man Bitcoins zum jeweiligen Zeitpunkt hält und auch auf die 'Private Keys' Zugriff hat/hatte (Daten aus obiger Wiki Seite)
Bitcoin Cash: Forked at Block 478559[1], 1 August 2017, For each 1 BTC you get 1 BCH
Bitcoin Gold: Forked at Block 491407[2], 24 October 2017, For each 1 BTC you get 1 BTG
Bitcoin Diamond: Forked at Block 495866[3], 24 November 2017, For each 1 BTC you get 10 BCD
UnitedBitcoin: Forked at Block 498777[4], 12 December 2017, For each 1 BTC you get 1 UB
Bitcoin Hot: Forked at Block 498848[5], 12 December 2017, For each 1 BTC you get 100 BTH
Super Bitcoin: Forked at Block 498888, 12 December 2017, For each 1 BTC you get 1 SBTC
BitcoinX: Forked at Block 498888[6], 12 December 2017, For each 1 BTC you get 10,000 BCX
Lightning Bitcoin: Forked at Block 499999, 12 December 2017, For each 1 BTC you get 1 LBTC
Bitcoin Top: Forked at Block 501118, 26 December 2017, For each 1 BTC you get 1 BTT
Bitcoin God: God' is not a typo, Forked at Block 501225, forked on 27th December 2017 For each 1 BTC you get 1 GOD
Bitcoin FILE: Forked at Block 501225, forked on 27th December 2017 For each 1 BTC you get 1000 BIFI
Bitcoin SegWit2X X11 Not to be confused with a previous fork SegWit2X with the same name, Forking at Block 501451, 28 December 2017, For each 1 BTC you get 1 B2X
BITCOIN Pizza: Forking at Block 501888, 1st January 2018, For each 1 BTC you get 1 BPA
Bitcoin Cash Plus: Forking at Block 501407, Expected on 2nd of January 2018, For each 1 BTC you get 1 BCP
Bitcoin Smart: Forking at Block 505050, 21 January 2018, For each 1 BTC you get 1 BCS
Bitcoin Interest: Forking at Block 505083, 22 January 2018, For each 1 BTC you get 1 BCI
Bitcoin LITE: Forking on 30th January 2018, For each 1 BTC you get 1 BTCL
Bitcoin ATOM: Forking TBA in January, For each 1 BTC you get 1 BCA

Die kann man sich ALLE kostenlos in die jeweilige Wallet holen (die Wallet bekommt ihr immer auf der jeweiligen Homepage des Coins)


.....da freut sich das 'Hodlerherz'....... :-D :-D :-D

Hinzugefügt nach 19 Minuten 7 Sekunden:
ReplayProtection!
ACHTUNG - bitte ACHTET immer darauf, dass die neuen Coins, die Ihr euch so holt auch über eine ReplayProtection verfügen, sonst könnten bei einer Überweisung alle eure Coins mitgerissen werden...

Auf neue Gratiscoins ohne einer ReplayProtection (könnt ihr auf der Homepage des neuen Coins feststellen) lieber verzichten! ....B2X....Hard Fork vom 28.12.2017 ist z.B. so einer.... :evil:

In der Regel richten die dann ein paar Wochen später eine solche ein und ihr könnt euch den Coin dann bedenkenlos holen....

Übrigens: Es eilt NICHTS - die Coins, wo ihr zum Zeitpunkt des Hardforks im Besitz der privaten Keys gewesen seid, die gehören Euch - auch noch in 50 Jahren......wenn ihr sie nicht vergessen habt.....und die Keys noch habt... :cool:

Wahrscheinlich wird ein Großteil der Coins bei all diesen neuen Forks ohnehin NIE abgeholt.....zumindest von den 'kleinen Bitcoin-Haltern' nicht....wenn ihr eure Bitcoins auf Börsen liegen habt, so kassieren sowieso die meisten davon still und leise eure Gratiscoins.... :mrgreen:

WICHTIG holt euch bitte die Coins erst, wenn der neue Coin mindestens 3 bis 4 Wochen auf coinmarketcap.com gelistet war. Informiert Euch im Internet bezüglich Anleitungen und Erfahrungen anderer User, die sich die Coins bereits geholt haben, denn es gibt auch schwarze Schafe, die sich mit gefälschten Wallets eure privaten Keys holen und somit eure Bitcoins stehlen!!!

Wallets ausschliesslich von den Originalseiten der jeweiligen Coins herunterladen!!!

Alles was ihr macht auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung!
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
canaz schrieb:
B2X steigt aktuell recht stark. Auf Coinmarketcap zu finden unter SegWit2x

B2X auf coinmarketcap.com ist zzt. 28.12.2017, 23.06 Uhr immer noch in 'Future' und kein Coin

Man weiß noch nicht, ob der Hard Fork erfolgreich war - einmal hat er es ja schon NICHT geschafft - damals wurde einfach alles 'abgeblasen'
Hier der Link zum Future:
https://coinmarketcap.com/currencies/segwit2x

Aus dem müsste in den nächsten Stunden/Tagen der Coin werden....falls der Fork erfolgreich war...
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Versteh ich das richtig? Auf dem Event Kalender fand ich: "On january 3rd 2018, UnitedBitcoin Team will make a snapshot of QTUM's blockchain. Every QTUM token holder will get 1 UBTC per 100 Qtum Tok.

Heisst das wenn ich 100 QTUM besitze erhalte ich 1 BTC ab dem 3.1.18? Kann ich dem Trauen?
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
todo schrieb:
Versteh ich das richtig? Auf dem Event Kalender fand ich: "On january 3rd 2018, UnitedBitcoin Team will make a snapshot of QTUM's blockchain. Every QTUM token holder will get 1 UBTC per 100 Qtum Tok.

Heisst das wenn ich 100 QTUM besitze erhalte ich 1 BTC ab dem 3.1.18? Kann ich dem Trauen?

Eventkalender? Hast einen Link dazu?

Zur Frage:
Nein - Du bekommst nicht 1 BTC (Bitcoin) pro 100 Qtum Tokens, sondern 1 UBTC (das ist NICHT Bitcoin, sondern eben der neue 'UnitedBitcoin') - also wie bei allen, die sich vom Bitcoin abspalten....

Generell: Du mußt Bitcoin haben, damit Du überhaupt irgendwas neues bekommen kannst - zusätzliche 'original' Bitcoin (BTC) kannst nie irgendwo bekommen - technisch völlig unmöglich!
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Danke das ist genau die Antwort die ich brauchte. UBTC nicht gleich BTC. Technisch gesehen bin ich froh. Ich interpretierte UBTC als Unit BTC

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
Hier der Link


http://coinmarketcal.com/?form%5Bmonth%5D=01&form%5Byear%5D=2018&form%5Bcoin%5D%5B%5D=Qtum+%28QTUM%29&form%5Bsort_by%5D=&form%5Bsubmit%5D=
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
todo schrieb:
Danke das ist genau die Antwort die ich brauchte. UBTC nicht gleich BTC. Technisch gesehen bin ich froh. Ich interpretierte UBTC als Unit BTC

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
Hier der Link


http://coinmarketcal.com/?form%5Bmonth%5D=01&form%5Byear%5D=2018&form%5Bcoin%5D%5B%5D=Qtum+%28QTUM%29&form%5Bsort_by%5D=&form%5Bsubmit%5D=

@todo Logisch - der Coin der sich von Bitcoin abforkt kann ja gar nicht der selbe sein. Der Name des Neuen ist United Bitcoin - Abkürzung UBTC (Analog zum Bitcoin - Abkürzung BTC)
Der neue ist sogar schon auf coinmarketcap gelistet:

https://coinmarketcap.com/currencies/united-bitcoin/

Das ist sogar schon ein fertiger Coin und nicht nur ein 'Future'

hier die Webseite dazu:

https://www.ub.com/

Er wird noch nirgends gehandelt (Umsatz = 'nicht vorhanden') - es läuft ein Zähler - aktuell 31.12.2017, 1.43 unsererZeit - steht dort: 3 Tage und 3 Stunden + dann bei Block Nr. 501878 beginnt die Verteilung.....

na dann.....

...ist ein absolut moderner Coin - ReplayProtection ist im Wallet auch eingebaut!

Wallet gibt es bei nachfolgendem Link:

https://www.ub.com/#page9



Wer will kann ihn sich ja holen.....

Ich mach es frühestens in 2 Wochen.....
 
  • Like
Reaktionen: todo

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
@sparky
das ist mir alles zu hoch .habe meine Btc beii litebit und wie bekomme ich da einen private key?lg und danke alts Haus
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Largo2 schrieb:
@sparky
das ist mir alles zu hoch .habe meine Btc beii litebit und wie bekomme ich da einen private key?lg und danke alts Haus

Soviel ich weiß, gewähren Exchanges KEINEN Zugriff auf die privaten Keys - nicht einmal alle online Wallets machen das.

Wenn du also deine Bitcoins auf einer Börse lagerst, so bekommst keine Gratiscoins von Forks!

Wenn man die Bitcoins aber am PC hat, so kann man die Keys aus dem Wallet exportieren.

Ich würde Bitcoins nie länger auf Exchanges liegen lassen - jeweils nur solange, wie man sie dort für eine Investition in etwas anderes braucht.

Ich würde auch immer nur soviel Bitcoins von eine Wallet am PC auf eine Exchange laden, wie ich eben für eine Anschaffung brauche - mit den restlichen, die ich nicht benötige und am PC Wallet habe, kann ich immer die Gratiscoins kassieren, wenn z.B. ein Hard Fork war....und die sind doch ständig....

Wenn ich Bitcoin nur halten will, so würde ich das NIEMALS auf einer Exchange machen - viel zu unsicher!

Meine Meinung....