BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Chat - Öffentlich o. Privat ?

Chat - Öffentlich oder nur für Registrierte Benutzer?

  • Öffentlich

    Stimmen: 14 29,8%
  • Nur für Registrierte Benutzer

    Stimmen: 33 70,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.422
401
Über wen soll ich mich auslassen? Einen registrierten Nutzer? Der kann es doch eh lesen.
Oder doch über Gäste, wo ich keine Ahnung habe wer die sind? Da kann ich mich auch jetzt drüber auslassen, weil ich keine Ahnung habe ob die es überhaupt lesen. Oder ich habe weiterhin den Anstand oder es gar nicht nötig mich über irgendwen auszulassen.

Wieso auch immer das Niveau dadurch sinkt oder man sich über Leute auslassen würde. Ich verstehe 0% des Argumentes.

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:
TrustInCrypto schrieb:
@sparky also ich sehe es anders. Wieso sollte sich jemand nur weil es geheim ist über andere auslassen? Ich glaube man hat es bei Avira Forum gesehen, dass das auch so geht. In meinen Augen wäre es sowas wie ein BONUS den man bekommt wenn man sich hier anmeldet um sich mit den Leuten im Chat auszutauschen. Weil was bringt es einem den Chat zu lesen, wenn er ehe nicht mitschreiben kann?- Und wenn man wirklich interessiert ist, dann sollte man sich anmelden.

Danke. Prinzip/Ansatz verstanden.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
773
397
Naja, wenn alle Analysen im Forum sind, und der Chat nur für Pläuschen Tratsch verwendet wird, würde ich einen Sinn sehen es Privat zu machen.

Ich denke es gibt nun mal überwiegend mehr Leute die nur passiv konsumieren können, weil sie schlicht und einfach kein Input bieten können.
Es ist ja nicht jeder hier ein spitzen Chart analyst oder Informatiker, wir gehen momentan aus der Early adopter Phase raus.
Wenn jetzt die Mama von Kevin einsteigt oder der Bauherr so und so, die müssen sich erst mal damit auseinander setzen.
Nach 1 Woche kann man schon etwas lernen, nach 6 Monate kann es man es richtig anwenden nach 10 Jahren ist man dann sehr professionell darin und nach 30 Jahren gehört man dann zu den Eliten.

Daher wenn sich jemand nun zum Chat mitlesen registriert heißt es nicht, das wir qualitativ mehre aktive User bekommen.
Ich schätze mehr 0 poster. Momentan ist die quote ~60% zu ~40% oder so, also mehr als die hälfte der registrierten user hat schon mal was gepostet.

Ich denke das einfach noch wenige wirklich etwas zu bieten haben, und eher suchen. Es will sich hier ja auch keiner lächerlich machen, mit schlechten Infos. In so komplexen Thematiken wie diesen vor allem noch relativ jungfräulich, braucht es zeit bis sich die Leute hineinarbeiten und auch content liefern können.

Wenn wir Produktive User wollen, sollten wir eher beibringen mit HowTos, wie man charts ließt, was zu beachten ist. Dann kommt schon der rest per learning by doing. Aber durch eine Restriktive Schleuse, wird keiner schlauer sonder eher weniger Menschen Schlauer, da die Infos mit Widerstand fließen.

Das Problem ist ja nicht das die Leute zu Faul sind sich anzumelden, man muss ja nicht mal E-Mail verifizieren bei uns, sondern eher das sie nicht viel zu sagen haben.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Danke Admin!

Ein nicht öffentlicher, also für nicht angemeldete User zensurierter Chat läuft auch unseren Gründungsideen zu wider, denn genau solche Einschränkungen und Meinungsvorgaben haben uns dazu bewogen dieses Board aufzubauen!

Es liegt an uns allen, gemeinsam dagegen anzukämpfen und für die Freiheit einzutreten!
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.422
401
Bitte, welche Meinungsvorgaben gibt es dadurch? Niemand wird in seiner Meinung eingeschränkt, jeder kann sie frei äußern.

Jeder profitiert weiterhin von dem öffentlich lesbaren Inhalt des Forums, der eingestellten News, Coinbewertungen etc.

Der Chat wäre lediglich ein Bonbon für angemeldete Nutzer und soll Gäste dazu bewegen sich eben anzumelden.

Da muss man auch gegen nichts ankämpfen und irgendwelche Freiheiten sehe ich da auch nicht in Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
567
171
Ich finde Sparky's Einwände (und vor allem auch die extrem übertriebene Formulierung selbiger und den ganzen Umgang mit dieser Umfrage) ziemlich absurd. Ständiges Gebrabbel von Zensur, Geheimen Facebook Gruppen, und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, wegen einer FREIEN Anmeldungs-Hürde. Dazu noch die Falschinformationen ala "Nur einige wenige wollen das" -> Da sagt die Umfrage allerdings was anderes, das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich frech, sowas von sich zu geben. Die wirklich interessanten Infos stehen ohnehin in den Foren, und ein öffentlicher Chat führt wohl langfristig eher dazu, dass das Niveau sinkt, als andersrum ;)
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Re: Chat Öffentlich/Privat ?

sparky schrieb:
Torquesplit schrieb:
Hi,

Würde denke ich durchaus Sinn machen wenn der Chat nur für registrierte Nutzer sichtbar wäre!

AUS WELCHEM GRUND???

Wir (der Admin und ich) haben dieses Board aufgebaut, weil es beim Ariva Forum soviel Zensur gibt - HIER SOLL DAS NICHT SEIN und jetzt wollt ihr das Forum nur für registrierte Benutzer zensieren....

SEHE DAS ÜBERHAUPT NICHT EIN!!!

Auch die Mitleser sollen es sehen können!

Jeder kann sich selber eine geheime Facebookgruppe aufbauen - dort seid ihr dann unter Euch!

Vertrauliche Informationen kann man doch auch hier per PN austauschen....


Es ist ja keine Zensur, wenn nur registrierte Mitglieder mitlesen können!

Zensur wäre wenn Beiträge rausgelöscht werden!

Durch Registrierung kann jeder alles mitlesen...
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
@Torquesplit

Gäste werden zensuriert - die sehen den Chat nicht mehr....

Ich gucke auch in vielen verschiedenen Foren, usw. und bin auch nicht überall angemeldet, bzw. werde mich bei den meisten auch nie anmelden....

Seiten, die eine Anmeldung von mir verlangen, damit ich die Chat - Inhalte sehen kann, besuche ich dann einfach nicht mehr....

ABER wir werden es einfach einmal testen.....
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Also... als Zensur würde ich das wirklich nicht sehen. Zensur ist für mich wenn Beiträge gelöscht werden was dazu führt, dass jemand keinen Überblick über die ganze Meinungsvielfalt hat und eben nicht das ganze Bild sieht.

Aber egal, das ist mir wirklich kein Herzensanliegen, kein Grund in Streit zu geraten oder ein riesen Fass aufzumachen...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
773
397
Der Chat ist nun wie abgestimmt, nur für registrierte Benutzer zugänglich. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-15 um 13.58.21.png
    Bildschirmfoto 2018-02-15 um 13.58.21.png
    27,2 KB · Aufrufe: 1.018